Welle Wels???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welle Wels ???

radio_watch schrieb:
Damit schaut´s für Arabella in Linz aber düster aus: Wenn im Verbreitungsgebiet bereits ein Schlagersender drauf ist plus Radio Oberösterreich, wird es für die Behörde wohl eher schwer, Arabella als Beitrag zur lokalen Meinungsvielfalt zu werten.

Nach einer ersten Hörprobe muss ich sagen, die Antenne Wels ist in Linz kaum reinzubekommen. Das Signal ist wesentlich schwächer als die Welle1 auf 107,5. Antenne Wels wird zur Meinungsvielfalt in Linz nix beitragen können.
 
AW: Welle Wels ???

Und so klingt die Antenne:

Eine Grille auf der Brille - Werner Zauner
Hard Rock Cafe - Carol King
Tango Korrupti - Rainhard Fendrich
Sweet Soul Music -Sam and Dave
Ich war noch niemals in N.Y. - Udo Jürgens
Ring Ring - Abba
Hey Baby - DJ Ötzi
Good Golly Miss Molly - Chuck Berry
Rock Me Amadeus - Falco
Yakety Yak - Coasters
Ausgeliefert - Hansi Dujmic
Bend me, shape me - American Breed
Mensch - Herbert Grönemeyer
Bad Bad Leroy Brown - Jim Croce
Nur geträumt - Nena
Surfin' - Beach Boys

Das ist die Playlist der letzten Stunde.
Es läuft also immer abwechselnd ein englischer und deutscher Titel.
Interessante Mischung.
 
AW: Welle Wels ???

Die haben ein wirklich flottes Musikprogramm.
Von Udo Jürgens bis DJ Ötzi, von den Beatles bis Bluatschink.
Ich denke das ist auch für jüngere Menschen hörbar. Auf Kultursünden wie eingedeutschte Celine Dion Hits oder volkstümlichen Quargel wird Gott sei Dank verzichtet.
 
AW: Welle Wels ???

am dienstag gehts los:

Am 29. Juni startet der von Roland Bürger verkaufteSender mit Schunkel-Kaiser Walch und lokalen Infos - - Kontroverse um Fellner-Radio „Meine Welle Wels“ - - Von Philipp Wagenhofer - Im November 2002 wurde Roland Bürgers Privatradio „Meine Welle Wels“ von der KommAustria die Lizenz erteilt. Und zwar mit der Begründung, das eingereichte Konzept nehme stärker auf lokale Interessen Bedacht und gestalte das Programm überwiegend selbst. Bis Juli muss „Meine Welle Wels“ starten, sonst ist die Lizenz futsch. Nun aber hat Bürger an die Fellner-Brüder (News-Gründer) verkauft, was Kritik ehemaliger Mitbewerber hervorruft. - Der Welser Kulturverein Waschaecht und Radio FRO, die sich damals beworben hatten, meinen nun, die Kriterien der Entscheidungsfindung würden nun nicht mehr umgesetzt. Über den Schwerpunkt Schlager und volkstümliche Musik wolle man sich quasi mit Austropop retten. „Und die lokale Verankerung können sie auf keinen Fall gewährleisten“, sagt Stefan Haslinger von Waschaecht. - „Es gab Einspruch gegen die Lizenzerteilung 2002. Das dauerte ein Jahr lang, ich konnte die Investoren nicht so lange bei Laune halten“, sagt Roland Bürger, der auch die Linzer Event-Agentur Bürger & Partner betreibt, über den Verkauf des Senders. „Aber ich bleibe vorerst einmal zwei Jahre lang Geschäftsführer.“ Es gebe durch den Verkauf einen Verbund mit den Fellner-Projekten Antenne Salzburg und Antenne Wien. - Für Volkstümliches und Schlager soll etwa Schunkel-Kaiser Leo Walch sorgen, auch HannelieseKreissl-Wurth soll eingebunden werden. Bezüglich lokaler Information meint Bürger: „Wir haben am Vormittag nur Wels und dafür eine eigene Redaktion. Auch am Nachmittag gibt es einen auf Wels abgestimmten Bereich, erst am Abend ab 21 Uhr übernehmen wir das Pro-gramm aus Salzburg.“ Unser Sender (98,3 MHz), der Start erfolge am 29. Juni, müsse die Auflagen einhalten, das werde er auch. „Diese Konstellation wird es das nächste halbe Jahr geben, dann soll geschaut werden, ob wir ein großes Studio einrichten. Momentan werden wir auch technisch von Salzburg unterstützt.“ Geld habe er für den Verkauf nicht bekommen, aber über eine gemeinsame Vermarktungsagentur gebe es eine Umsatzbeteiligung, so Bürger. - „Auch die neuen Eigentümer müssen Schlager, volkstümliche Musik, lokale Information etc. — wie im Bescheid vorgesehen — bringen, dann gibt es kein Problem“, sagt Claudia Haslwanter von der RTR, Geschäftsstelle der Medienbehörde KommAustria. Das werde im Rahmen der Rechtsaufsicht überwacht.
quelle: http://www.volksblatt.at/143NV_1072221.stm

Antenne Wels: Ab 29. 6. „Auf geht's“ - - Die Antenne Wels, ein neuer privater Radiosender im oö. Zentral-raum, startet am Dienstag, 29. Juni. Passend zum Konzept — Musik mit Bezug zu Österreich — präsentiert Leo Walch seine Sendung „Auf geht's - pack ma's“ von 20 bis 21 Uhr. Von den Kastelruther Spatzen bis zu Steirerbluat, von den Donautalern bis zu den Stoakoglern, von Patrick Lindner bis hin zu den Schürzenjägern, alles wird zu hören sein. Musik, so recht nach dem Geschmack des Publikums.
quelle: http://www.volksblatt.at/144NV_1072619.stm
 
AW: Welle Wels ???

Die wollen Leo Walch recyceln? Dann nehme ich mein positives Posting von gestern sofort zurück!
Das bedeutet also, von 20 – 21 Uhr wird Leo Walch volkstümisches senden, und ab 21 Uhr wird Late Night Love von Antenne Salzburg übernommen?? Um Gottes willen!!!
 
AW: Welle Wels ???

Wien (OTS) - Kommenden Dienstag, den 29. Juni, beginnt im Großraum
Wels eine neue Radio-Ära. Pünktlich um 6 Uhr früh startet "Antenne
Wels", das erste Privatradio das ausschließlich für Wels und Umgebung
produziert wird. Auf der Frequenz 98,3 MHz wird "Antenne Wels"
künftig für eine technische Reichweite von 300.000 Hörern in Wels,
Wels-Umgebung, Linz-Land und angrenzende Bezirke das erste
eigenständige Radioprogramm für Wels senden.

Morgens von 6 bis 9 Uhr präsentiert der Oberösterreicher Philipp
Stöger die erste "Morgenshow" für Wels. Drei Stunden lang werden alle
aktuellen Themen der Region in Form von journalistischen Beiträgen,
Telefonaten in der Sendung "Wels am Morgen" live on air gebracht.
Damit gibt es erstmals eine Morgenshow, die eigenständig für Wels
lokale Themen, Veranstaltungen, News aber auch das regionale Wetter
und Verkehr bietet.

Anschließend moderiert Nadja Mairhuber von 9 bis 12 Uhr eine
Musikshow für die Welser Büros, in der Welser Hörer ihre Musikwünsche
äußern können. Täglich von 6 bis 12 Uhr gibt es die Chance, fürs
Antenne Wels-Hören bis zu 300 Euro zu gewinnen.

Ein Welser Redaktionsteam unter Leitung von Walter Schwung wird
jede Stunde einen eigenen "Wels-Ticker" gestalten, der noch vor den
Weltnachrichten die aktuellen News und Meldungen aus Wels und
Umgebung live ins Radio bringt. Nach den Weltnachrichten, die vom
gemeinsamen Anbieter "Radio Content Austria" der "Antenne Steiermark"
übernommen werden, wird es außerdem jede Stunde einen eigenen
Serviceblock für Wels mit Welser Wetter und der Verkehrslage im
Großraum Wels/Linz geben.

Nachmittags steht das "Antenne Wels"-Programm mit "Mittagspause",
"Drive-Time" und "Feierabend" im Zeichen der Musik, die auf der
"Antenne Wels" neben den aktuellen Top-Hits und Super-Oldies erstmals
in einem österreichischen Privatradio auch verstärkt Musik aus
Österreich - mit Austro-Pop und österreichischer Schlagermusik -
bieten wird.

Abends ab 19 Uhr bringt die "Antenne Wels" Volksmusik für junge
Hörer. Für diese Sendung konnte das oberösterreichische
Volksmusik-Urgestein Leo Walch gewonnen werden. Leo Walch, der in
Wels und Umgebung einen besonders hohen Bekanntheits- und
Beliebtheitswert besitzt, wird auf "Antenne Wels" in Anlehnung an
seine legendäre "Volkstümliche Hitparade" vor allem junge Volksmusik
präsentieren und jungen Oberösterreichern die Chance auf Präsenz im
Radio ermöglichen.

Eigentümer der "Antenne Wels" ist die "Medienprojekte und
Beteiligungs GmbH", die auch das Privatradio "Antenne Wien" betreibt.

Geschäftsführer der "Antenne Wels" sind künftig Roland Bürger, der
die Vermarktung und den regionalen Werbeverkauf des Senders betreibt,
und Mag. Johanna Papp.

Gesendet wird von der Marienwarte in Thalheim bei Wels mit einer
technischen Reichweite von 300.000 Hörern in Wels, Wels-Umgebung,
Linz-Land und Teilen der angrenzenden Bezirke.

Um den Sendestart möglichst professionell zu ermöglichen, wird die
"Antenne Wels" zu Beginn in Bezug auf Sende- und Studiotechnik von
der "Antenne Salzburg", einem der erfolgreichsten Privatradios in
Österreich, betreut.

Mag. Johanna Papp zum Sendestart in Wels: "Wir haben die Antenne
Wels in der Rekordzeit von nur wenigen Wochen an den Start gebracht.
Unser Ziel ist es, ein völlig eigenständiges Programm für Wels - mit
eigenmoderierten Sendungen, stündlichen lokalen Nachrichten, lokalem
Wetter, Verkehr und Serviceangebot sowie vielen lokalen Beiträgen und
Höreraktivitäten - anzubieten. Von Beginn an soll die Antenne Wels
ein Beispiel dafür sein, wie man mit geringen finanziellen Mitteln,
aber trotzdem auch mit hoher Professionalität ein lokales Radio für
eine aufstrebende, moderne Region gestalten kann. Wir setzen auf eine
besonders intensive Zusammenarbeit mit der Stadt, der regionalen
Wirtschaft aber auch mit den vielen Kultur- und Jugendaktivitäten im
Großraum Wels und glauben, dass ein lokales Radio wie die Antenne
Wels enorm viel an moderner Kommunikation für eine Region bringen
kann."

Die "Antenne Wels" steht ab sofort auch Werbekunden zur Verfügung:
Sie ist ab 1. Juli 2004 auch Bestandteil der RMS-Top-Kombi bei
nationalen Buchungen, regional können oberösterreichische Unternehmen
nun für den Großraum Wels regionale Spots buchen. Zur Einführung über
den Sommer erhält jeder Welser Geschäftsbetrieb die Chance auf bis zu
zwölf Gratis-Werbespots auf der "Antenne".

Kommenden Dienstag erhält jeder Haushalt im Bezirk Wels einen
Werbe-Folder der "Antenne Wels" mit einer besonderen Gewinnchance:
Wenn er vom "Antenne"-Team live aus dem Programm angerufen, nach dem
neuen Welser Sender gefragt wird und mit "Antenne Wels" und der
Frequenz antwortet, gibt’s bis zu 300 Euro Gewinn in
Einkaufsgutscheinen.
 
AW: Welle Wels ???

@Berni:

Aber laut Gesetz geht es um Meinungsvielfalt im VERBREITUNGSGEBIET. Und Antenne Wels liegt wohl im Verbreitungsgebiet der neuen Linzer Frequenz. Bei der Lizenzvergabe in Baden wurden von der Behörde ja auch 88,6 DSM und Antenne berücksichtigt.
 
AW: Welle Wels ???

Ich denke auch, dass die Antenne die Sendung mit Leo Walch nur alibimäßig sendet, damit die Anforderung der Volksmusik umgesetzt wird.
Taktisch kein schlechter Schachzug - tagsüber Oldies und Austropop, abends eine Stunde Volksmusik und anschließend LNL von Antenne Salzburg. Und im Nachtprogramm wird wahrscheinlich der eine oder andere Schlager versteckt sein.

@ listener no4:
Es gibt inzwischen Jingles, mit der gleichen Station-Voice wie Antenne Salzburg.
Die Jingles werden derzeit nach jedem Song eingespielt und lauten (in etwa) so:

Wels hat ab Dienstag einen eigenen Radiosender – Antenne Wels startet um 06.00 Uhr auf der Frequenz 98.3. Wir freuen uns auf euch!

Seit dabei – denn hier startet am kommenden Dienstag die neue Antenne Wels – auf 98.3!

Bald gibt's den neuen Radiosender für Wels – Antenne Wels – Am Dienstag geht's los – ab 06.00 Uhr auf 98.3 Mhz.

Ab kommendem Dienstag täglich 24 Stunden – die beste Musik für Wels auf Antenne Wels! Seit dabei wenn der neue Sender für Wels am Dienstag startet!

Endlich kommt ein eigener Radiosender nur für Wels und Umgebung – Die Antenne Wels startet am kommenden Dienstag um 06.00 auf der Frequenz 98.3

Antenne Wels auf 98.3. Der neue Radiosender für Wels startet auf dieser Frequenz am kommenden Dienstag um 06.00 – Seit dabei!

Die beste Musik für Wels. Am Dienstag , 29.J uni startet um 06.00 der neue Radiosender für Wels – Antenne Wels. Schon jetzt einprogrammieren, auf der Frequenz 98.3!

Wels hat ab Dienstag einen eigenen neuen Radiosender – Antenne Wels! Wir freuen uns auf euch und starten am Dienstag um 06.00 Uhr früh mit der besten Musik für Wels auf der Frequenz 98.3 Mhz.
 
AW: Welle Wels ???

Ich wünsch der Antenne Wels alles Gute.
Eine tolle Mannschaft haben sie zumindest. Phillip Stögner hab ich schon mal onair als auch offair gehört - toller Mann - war vorher bei Life Radio Salzkammergut.
Und Walter Schwung von ehemals Cityradio/ Kronehit (R@dio) Linz ist auch als perfekter Journalist bekannt.
Hut ab! Gute Wahl!

lg
understone
 
AW: Welle Wels???

Antenne Wels wird in der nächsten Woche mit Moderation starten, hab ich gehört. Schlager wirds schon noch geben, aber vor allem mehr Austropop.
Mehr wird man eh bald hören.
 
AW: Welle Wels???

Zu Philip Stögner kann ich nix sagen, hab ich noch nie gehört.
Walter Schwung kenne auch ich noch aus City-Radio (Linz)-Zeiten. Dürfte sehr komptetent sein.
Und Nadja Mairhuber moderiert derzeit abwechselnd mit Gerlinde Tscheplak die Morgensendung auf Antenne Salzburg mit Christian Katzer. Außerdem ist sie bei Antenne Salzburg in der Beitrags-, Sport- und Veranstaltungsredaktion tätig.
 
AW: Welle Wels???

Walch kennt sich aber eher mit volkstümlicher Musik aus. Ist ja auch auf TW1 in Einsatz.

Volksmusik spielt meines Wissens in Österreich kein Privater (evtl. noch der Osttiroler --> Großglocknerkapelle Kals oder Inntaler).
 
AW: Welle Wels???

Das ist jetzt aber eine Überraschung!!!
Austropop kommt nicht vor im Programm!
Gerade läuft dieses Dragostea Dingsbums!!
Die Musik von Antenne Wels und Liferadio oder Antenne Salzburg ähnelt sich wie ein Ei dem anderen!
Wetter/Verkehr gibt es alle 15 Minuten. Der Verkehr ist übrigens der schnellste von Wels!!

Hat jemand eine Idee, warum die gestern Austropop gesendet haben und heute nicht mehr? Oder wurden die Rotationslisten von Antenne Wels und Antenne Salzburg versehentlich vertauscht? Vielleicht spielt Antenne Salzburg heute Udo Jürgens und Ambros.

Der Moderator (Stögner) macht seine Sache sehr gut!
Marktchancen sehe ich keine. Wer diese Musik hören will, hört Liferadio.
Bin gespannt, was die Behörde macht. Müsste doch eigentlich einschreiten?

ganz aktuell: Keven Little Turn Me ON
 
AW: Welle Wels???

Wenn ein Sender schon Antenne heißt, darf man sich nicht wundern, dass ihn keiner hören will.
 
AW: Welle Wels???

Ich hatte wieder am Traunsee zu tun und bin jetzt irgendwo zwischen Gmunden und Wels. Ich hörte nun dieselbe Musik auf Radio Salzkammergut, auf Kronehit, auf LifeRadio, auf Ö3, auf Antenne Salzburg und auf Antenne Wels !
Also auf 6 Radios !! Andererseits hört man nirgends Volksmusik, nirgends Uralt-Schlager, nirgends Swing und Jazz, nirgends leichte Klassik a la Operette, nirgends Tanzorchester.
Ich finde es total verrückt, daß ein neuer Sender nun auch wieder dasselbe spielt, was alle spielen !
Seid Ihr Radiomacher wirklich total bescheuert ! Wer soll sich denn das noch anhören ?

Ich habe nur aus Interesse wegen der Meldung über dieses neue Radio in Wels da wieder durchgezappt. Aber es war wieder eine Enttäuschung. Ich muß wieder auf eigene CDs zurückgreifen. Das einzige Mal wenn ich in dieser Gegend Radio höre, ist am Sonntag vormittag, aber leider ist das nur ein paar Mal im Jahr möglich, da ich am Bodensee wohne.

Ich begreife es einfach nicht, warum nicht nur in einem Radio sich dieselbe Musik ständig wiederholt. Es machen gleich mehrere Radios denselben Einheitsbrei ! Ich versteh es einfach nicht !
 
AW: Welle Wels???

Liebe Claudia !

Sie haben noch zwei Sender vergessen: Auch in Radio Oberösterreich und in Radio Salzburg laufen auch noch Titel, die in ihren genannten Sendern vorkommen, z. B. ABBA, Ramazotti oder Starmania - Sachen. Also sind es tagsüber ( abends ist es anders) 8 Sender, in denen sie dort dieselben Musiktitel hören können.
... und dann beklagt man sich über Frequenzknappheit !
 
AW: Welle Wels???

es gibts noch einen . welle1 muesste eigentlich auf 102,6mhz, 107,5 oder 106,2 (allerdings salzburger frequenz) funktionieren

montreal
 
AW: Welle Wels???

Eros Ramazotti, Phil Collins, ABBA, Elton John: Das sind ganz typische Vertreter, die in praktisch allen Privatradio - Einheitsbreis gespielt werden.
Eben sicher auch auf Antenne Wels als den 8. Sender in diesem Gebiet.
 
AW: Welle Wels???

Am Vormittag gab es noch vor den Weltnachrichten Schlagzeilen mit lokalen Meldungen. Jetzt am Nachmittag ist die Welser Redaktion scheinbar nicht mehr besetzt.
Es gibt noch lokales Wetter, Verkehr und lokale Moderationselemente. Sie werden von demselben Sprecher gesprochen, der zeitgleich auf der Antenne Salzburg "moderiert" (Alex Nausner).
Die Playlist ist praktisch identisch mit der der Antenne Salzburg! Zwischen 13 Uhr und 13:30 unterschied sie sich nur durch einen einzigen Titel. Dieser Titel wurde durch ein Stück von STS ersetzt. Man versucht also mit einem Titel Austrpop pro halber Stunde die Antenne zu einem Schlagersender umzumodeln. Ob das der Behörde reicht?
 
AW: Welle Wels???

Liebe RTR, das habt ihr davon, wenn ihr euch erträumt, dass eine 100 Watt-Sendeleistung gewinnbringend arbeiten soll.

Glaubt ihr wirklich im ernst an so ein wunder ihr winer Träumer, die nichtmal wissen, dass die Antenne Wels im Umland von Wels (Wels-Land gar icht mehr wirklich zu hören ist.

Sind euch die Leute in 4625 Offenhausen etwa minderwertig.

Jaja, das Bauernvolk.

Es ist wirklich noch so wie im 2 Weltkrieg.

Der ORF finanziert seine Volkswellen durch die Rundfunkgebühr. Die Schwarzhörer heißen halt heut nicht mehr illegale Hörer, und die Strafen erteilt auch nicht mehr die Gestapo, nein ein bißchen moderner ist es schon, mittlerweile wurde die GIS geschaffen, die in Ballungsräume wie Linz dafür sorgt, dass von jedem Reichssender Doppelversorgungen reichen z.B Radio OÖ in Linz auf 95,2 und 95,8.

Damit die private Konkurrenz keinen Schaden in der modernen Dikatur machen, geben wir ihnen möglichst schlechte Voraussetzungen wie beim aktuellen Beispiel Antenne Wels.
 
AW: Welle Wels???

@ Berni:
Die Welser Redaktion dürfte nachmittags tatsächlich nicht mehr aktiv sein.
Jetzt moderiert Markus Viertbauer die Drivetime auf Antenne Salzburg. Auf Antenne Wels ist er nach den Nachrichten ganz kurz mit dem Wetter zu hören. Und auch da scheinen die Sbg. Moderatoren ein wenig überfordert. Um 18.00 Uhr sagte er: Und jetzt das aktuelle Wetter für SALZBURG: und dann kamen die Werte für Wels und Linz *g*
Wahnsinn ist ja auch dass der Opener zu den stündlichen Nachrichten lautet: LIVE - aus der schnellsten Redaktion des Landes
Dabei sind die Nachrichten doch nur LIVE um 5 vor der jeweiligen Stunde und das auf Antenne Steiermark.

Gibt's in Wels überhaupt ein Studio?
Wenn ja sitzt dort morgens nur Philipp Stögner und abends Leo Walch.
Denn die moderierte Vormittagssendung kommt sicher aus Salzburg, immerhin ist eine Moderation der Antenne Salzburg hinterm Mikro.
 
AW: Welle Wels???

@Berni:

Spannende Frage.

Schauen wir mal, was im Bescheid steht (KOA 1.375/02-43):

Das steht im Spruch:

Das Programm umfasst ein bis auf die nationalen und die Weltnachrichten
eigengestaltetes 24-Stunden Vollprogramm mit einem vorwiegend auf
volkstümliche Schlager und Schlager allgemein abstellenden Musikformat
,
mit besonderem Schwerpunkt auf deutschsprachigen und österreichischen
Titeln. Der Wortanteil umfasst unter anderem regelmäßige Lokalnachrichten, Berichte über das Leben in Wels, sowie Wetter- und Verkehrsinformationen. Kernzielgruppe sind Personen ab dreißig Jahren.

Und das stand im Antrag:


In programmlicher Hinsicht ist ein volkstümliches Schlagerradio geplant, wobei insgesamt 21 Stunden pro Woche reiner volkstümlicher Schlager gespielt werden soll (also zumindest 12,5 %) und mindestens 2/3 der Sendezeit Schlager und volkstümliche Schlager in den Sendeformaten wie „Guten Morgen Wels“, „Rund um G’sund“, „On the Road again“, „Evergreens forever“, „The Golden Oldie“, „Samstag Nacht auf Welle Wels“ und „Welle Wels, Die ganze Nacht“. Darüber hinaus soll für weitere Zielgruppen zumindest 29 Stunden „Der große Schlager“ mit einem Repertoire, reichend von den 20iger Jahren bis heute gespielt werden. Insgesamt soll daher zumindest im Ausmaß von 64,9 % das Genre des volkstümlichen Schlagers und des Schlagers allgemein bedient werden.


Und in der Begründung:

Das
Musikformat der Meine Welle Wels Privatradio GmbH i.G. mit Schwerpunkt auf
(volkstümlicher) Schlagermusik
aus dem deutschsprachigen Raum unterscheidet sich wesentlich von den bestehenden Angeboten der in Wels empfangbaren Privatradioveranstalter, aber auch von den Programmen des ORF, die auch in den Regionalprogrammen einen deutlich geringeren österreichischen Anteil aufweisen, als er von der Meine Welle Wels Privatradio GmbH i.G. vorgesehen ist.

und weiter:


Berücksichtigt man, dass die Meine Welle Wels Privatradio GmbH i.G. die einzige in der der
Auswahlentscheidung zu beurteilende Antragstellerin ist, die ein ganz überwiegend
eigengestaltetes, vor Ort erstelltes Programm anbietet, das einen hohen lokalen Bezug
herstellt und zudem durch die spezielle Zielgruppenausrichtung und Musikformatierung einen
Beitrag zur Medien- und Meinungsvielfalt im Versorgungsgebiet leisten kann
, so treten die
von Mitbewerbern vorgebrachten Bedenken über die langfristige wirtschaftliche
Durchführbarkeit dieses Konzepts in den Hintergrund.

(Zitat Ende)

Nun ja.
 
AW: Welle Wels???

Ich hab mich schon auf ein tolles Programm aus Wels (Welle Wels) gefreut. Gefreut auf ein bunt gemischtes Programm von den 50er Jahren bis heute. Aber wie es scheint soll man sich nicht zu früh freuen.

Phillip Stögner ist mit Sicherheit ein guter Moderator. Das hat er schon früher auf Radio Salzkammergut (noch vor der Kooperation mit Life Radio) bewiesen. Auch seine Abendsendung auf Radio Salzkammergut war ganz ordentlich.
( http://www.poa.de.vu ) Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber das spielt jetzt keine Rolle. Wesentlich ist, dass er nicht im Studio in Wels sitzt, sondern aus Salzburg moderiert. So viel ich weiß ist in Wels nur ein Schnittplatz vorhanden und die Beiträge werden über's Netz nach Salzburg geschickt. Soviel zum Thema "Lokalradio".

Das interessante ist auch, dass man, wenn man aus Richtung Lambach kommt, die Antenne Wels erst nach dem Ortsschild halbwegs rauschfrei empfangen kann. Ob sich das bewährt und was die Bewohner der Region dazu sagen lassen wir mal dahin gestellt.

Schade, bleibt für einen Oldie Fan wie mich wiederum nur Radio OÖ, Radio Salzburg und gottseidank die diversen Radiosender über Sat. Raritäten kann man allerdings auch im Freien Radio Salzkammergut am Sonntag Vormittag hören. Die Oldie Party vom Montag Abend, die gibt's ja nicht mehr. Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben