1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wellenform darstellen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von holo, 19. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. holo

    holo Benutzer

    Hallo in die Runde!

    Wenngleich ich mich glaube erinnern zu können das folgende Frage hier schon einmal so oder ähnlich auftauchte, sehe ich mich gezwungen sie zu erneuern, da auch eine intensive Nutzung der Suchfunktion wohl viele Interessante, doch gleichwohl nicht die richtigen Antworten liefern konnte.

    Also:
    Kennt ihr ein Programm mit dem ich die Wellenform eines Liedes, Audiostückes,... darstellen UND ausdrucken bzw. in ein Grafikprogramm übernehmen kann?

    Die Version mit: "in Audioprogramm aufmachen und Screenshot machen" befriedigt mich nur sehr bedingt.
    Gibts da einen brauchbareren Weg?
    Beispielsweise(nur ne Idee) ein Programm bei dem man die Waveform mit Copy-Paste oder so "abgreifen" kann?

    In diesem Sinne
    LG Holo
     
  2. coolbrother

    coolbrother Benutzer

    AW: Wellenform darstellen

    Ich bin mir nicht sicher, ob es genau das ist, aber schau mal das an:
    Java FFT Analyzer
    Damit kann man .wav-Files analysieren und auch als "Daten" z.B. ins Excel abspeichern. Dort kannst Du die Daten als Kurve wieder aufbereiten.

    Die Waveform als Kurve stellt ja jedes Programm für sich selbst dar. Deshalb (glaube ich), wirst Du nur zwischen Screenshot oder dem neu Aufbereiten der Daten in einem anderen Programm wählen können...
     
  3. coolbrother

    coolbrother Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen