1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltempfänger

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von radio2kind, 02. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radio2kind

    radio2kind Benutzer

    Ich bin auf der Suche nach einem guten, aber nicht allzu teuren Weltempfänger. Worauf sollte ich denn beim kaufen achten? Hat jemand nen Tipp für ein gutes Gerät? Ich will damit (in NRW) Mittelwelle aus Lille (Frankreich) und Kurzwelle aus Muenchen hören, sollte also schon etwas Leistung haben.

    Beste Grüße.
    Radio2kind
     
  2. c.rothe

    c.rothe Benutzer

    Ich würde mich nach einem gebrauchten Grundig Satellit 650 oder 700 umsehen.

    Die Dinger sind ungeschlagen!

    Christoph
     
  3. mark_fm

    mark_fm Benutzer

    ein absolutes top gerät ist das sangeam ats 909! kostet so um die 170 euro.
     
  4. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Für MW und LW sind z.B. auch alte Marken-Koffergeräte sehr gut geeignet (Grundig RR 720, Telefunken Bajazzo 8000 und deren damalige Mitstreiter...)

    Bei KW wirds erst für 'nen Weltempfänger interessant, da dort alle KW-Bereiche abgedeckt werden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen