1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weltstar P!nk läßt sich das bigFM-Logo auf die Zunge tätowieren

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DerPhil, 09. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Hallo,

    da hat der Hans sich ja mal wieder was ganz besonderes einfallen lassen. Wie es aussieht, könnte er und sein 'Sender' sehr bald um 1 Million Euro ärmer sein. Wo liegt der Sinn einer solchen MA-Aktion? Vergrault sowas nicht eher die werte Hörerschaft? Kann ein Radiosender sich gegen solche Aktionen versichern oder wie will bigFM diese Summe herbekommen? Aus Werbung ganz bestimmt nicht, zumindestens nicht bei diesen bigFM-Zahlen?!?

    Quelle: www.radionews.de

    "Bring the money – I AM READY!“ Weltstar P!nk ist bereit sich das bigFM-Logo auf die Zunge zu tätowieren

    Bei der Echo-Verleihung, dem wichtigsten Musikpreis Europas, schockte P!nk das Publikum. Sie sagte Viva-Moderatorin Gülcan in einem Interview, dass sie bereit sei sich das bigFM-Logo auf die Zunge tätowieren zu lassen.

    Jubel bei bigFM. P!nk sagt „Ja“ zum Zungentattoo. „Das ist vollkommen crazy. Ich hab‘ doch gesagt sie macht’s“, so bigFM Moderator Hans Blomberg, der sich jetzt bestätigt sieht, nachdem viele an seinem ernsthaften Angebot und P!nks Verrücktheit gezweifelt hatten. Vor 14 Tagen wurde die Idee von bigFM Moderator Hans Blomberg spontan live on-air geboren. Das offizielle Angebot von Carmen und dem Morgenhans lautete: „Für die Tätowierung des bigFM Logos auf Ihrer Zunge bietet bigFM Ihnen, Alicia Moore (P!nk), 1 Million Euro!“ (Nähere Infos siehe Offizielles Angebot)

    Carmen und der Morgenhans hatten in den vergangenen 14 Tagen alles mögliche in Gang gesetzt um P!nk von der aussergewöhnlichen Aktion zu überzeugen. Stars wurden im Dutzend interviewt. Ob Fred Durst von Limp Bizkit, Atze Schröder, Reinhold Messner, Katja Kessler oder Stefan Raab, alle hatten ihre ganz eigene Meinung zur vermutlich verrücktesten Radio-Aktion Deutschlands.

    BigFM Hörer dachten sich einiges für den Morgenhans aus und schickten ihn unter anderem ganz in rosa mit pinken Haaren im Röckchen auf das Stuttgarter Konzert. Offenbar hat sich der Einsatz gelohnt. P!nk hat „Ja“ gesagt. Nun ist die Popsängerin am Zug. Das Angebot gilt bis zum 15. März 2004. bigFM rückt dann zum Konzert in Köln an. Im Gepäck einen Geldtransporter und einen Tätowierer!

    Weitere Infos gibt es morgen früh bei „bigFM Knallwach – Carmen und der Morgenhans“ und unter www.bigfm.de!"
     
  2. wiederda

    wiederda Benutzer

    Dingdong, hiermit sind Sie qualifiziert für die TOP5 der lächerlichsten Threads und nominiert für die Sonderauszeichnung: Größte Naivität im Umgang mit PR-Aktionen
     
  3. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Du kannst dich gegen alles versichern. Nur nicht gegen bigFM. Die musst du selbst abschalten. db
     
  4. Der Braunbär

    Der Braunbär Gesperrter Benutzer

    BigFM? Hab einmal nen Verkehrshinweis von denen gehört. Seitdem bin ich geheilt.
     
  5. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    Dann passt diese Aktion ja eigentlich auch gar nicht in die Liste vom aktuellen K+F Newsletter mit „Radio-Gewinnspielen“. Denn hier gewinnt doch kein Hörer, oder?
     
  6. oha

    oha Benutzer

    und wer bitte ist pink?
     
  7. radiobayern

    radiobayern Benutzer

    @oha

    das ist die junge dame, die ständig versucht, shania twain ihren rang in der hottesten hot-rotation abzulaufen :D :D

    es grüßt

    der radiobayer

    ....der sich die ganze zeit schon fragt, ob man eine zunge überhaupt tätowieren kann :confused:

    aber selbst wenn, dann kann pink ja ihren freunden in amyland erklären, dass big fm soviel wie big f***ing mouth bedeutet :D
     
  8. Ata

    Ata Benutzer

    Falls Geld nicht ganz reicht...
    Bin bereit, mir für die Hälfte einen auf BigFM voreingestellten Tuner implantieren zu lassen.

    Werd's schon überleben.
     
  9. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    OK, offensichtlich bin ich zu blöd, aber ich habe die o.g. Fragestellung schon ernst gemeint. :eek:

    Kann es mir bitte mal jemand der Radiowissenden diese MA-Aktion erklären. Aus den hier niedergeschriebenen Antworten bin ich nicht schlau geworden, so überhaupt nicht.

    Phil
     
  10. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    Ganz einfach: Der Sender kommt ins Gespräch und wenn jemand gefragt wird, welchen Sender er gehört hat, antwortet er, weil er die meisten Stationen ohnehin nicht mehr voneinander unterscheiden kann, mit dem Namen, der ihm gerade im Kopf rumspukt, weil er von denen so eine Meldung gelesen hat.

    P.S.: Ob's dann zu der Tätowierung tatsächlich kommt, ist völlig nebensächlich, weil alle denken, das sei längst erledigt. Nachfragen tut da keiner und so ist halb Deutschland davon überzeugt, daß Miss Pink sich das BlödFM-Logo hat tätowieren lassen.

    Was sie im übrigen schön sein lassen wird. Wahrscheinlich weiß sie nicht mal was von dem "Angebot"...
     
  11. DerPhil

    DerPhil Benutzer

    Offensichtlich hat Mrs. Moore doch schon ein offizielles Statement zu diesem Thema abgegeben: "Bring the money – I AM READY!“

    Das kann sich bigFM doch nicht einfach mal eben so einfallen lassen, oder? Wenn die Dame das nun wirklich machen lässt, dann hat sich Hänschen bzw. bigFM doch ganz schön in die *PIEP* reiten lassen. Nur mal angenommen...

    Komisch diese Radiomenschen!

    Phil
     
  12. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Entschuldige Phil, wenn du dich uninformiert fühltest. Der Sinn der bigFM-Aktion ist der, den JEDE Aktion in JEDEM Radiosender IMMER hat: Gesprächswert erzeugen. Was war dir daran unklar??? Makeitso hat's ja jetzt auch erklärt.
    Zur Finanzierung habe ich schon längst geantwortet: Du kannst dich gegen ALLES versichern. Davon ist also auch bei dieser Aktion auszugehen (falls sie in der Finanzhöhe überhaupt geplant ist). Versteh dich also nicht ganz, Phil. :confused: db
     
  13. Hawk

    Hawk Benutzer

    Ich glaub auch nicht, dass Frau Pink sich das Logo tätowieren lässt. Wäre glaube ich nicht so gut für ihr Image das Logo eines deutschen Provinzsenders auf der Zunge zu haben.
    Und die offizielle Bestätigung klang auch nicht wirklich überzeugend, mehr dahingesagt, aber mal abwarten ...
     
  14. seventeen

    seventeen Benutzer

    Never Ever

    Das macht die nie und nimmer sich das Logo des billigsten und dümmsten Privatsenders Deutschlands auf die Zunge tätowieren zu lassen. Das war garantiert nur so daher gesagt, wurde aber vermarktet als wäre es die Weltnachricht schlechthin in den Gleichnamigen.

    Für € 1. Mio. würde P!NK den Mist nicht mal auf FM anhören. P!NK wird ablehnen und big FM froh sein um die ganze Publicity. Die haben sogar Stefan Raab für ' nen mickrigen O- Ton an' s Telefon gekriegt und das so aufgezogen als ob der die Aktion supercool fände. Vergesst big FM und diese Weltnachricht nie stattfindender Ereignisse. Die Nachricht is' so fesch wie das VIVA Zwei- Tatoo auf der Roche ihrem Oberarm. Also abschalten.
     
  15. Boombastic

    Boombastic Benutzer

    Hmmm... ich weiß nicht.
    Wäre von bigfm doch ganz schön gewagt erst zu sagen "Pink machts", gibt große PMs raus, aktiviert alle Redaktionen, die irgendwie boulevardesk angehaucht sind...
    um dann nachher wieder zurückzurudern?!?!
    Das kann ich mir selbst bei big nicht vorstellen.
    Jetzt hat big auf den PR-Buzzer gedrückt, jetzt wollen alle bei RTL exclusiv, taff und Brisant auch sehen, wie Pink sich live im Studio von big stechen lässt.
    Wenn das nichts wird, dann gänge das gründlichst nach hinten.

    CU BB
     
  16. poison

    poison Benutzer

    Also wenn das wirklich stimmt: RESPEKT !!!!

    Das ist die geilste Promotion Idee die ich je gehört habe. Man kann ja über die Qualität von Big FM denken was man will, aber das muss man ihnen erstmal nachmachen.

    (PS: Charlotte Roche ist ja wohl doch ein kleines bißchen was anderes als PINK)
     
  17. news-man

    news-man Benutzer

    @ boombastic

    was hat bigfm zu verlieren? wenns pink letztendlich doch ablehnt, kann ja bigfm nix dafür.
    und darauf wirds garantiert auch hinauslaufen: pink sagt nein, bigfm schiebt ihr den schwarzen peter zu (schließlich hat sie's ja versprochen - ob dahingesagt oder nicht), spart 1 million, hat aber die ganze publicity eingesackt. klasse sache für bigfm.
     
  18. urad

    urad Benutzer

    Und als nächstes bietet der "verrückte" MorgenHans dem Bundesfinanzminister 10 Millionen Euro zur Tilgung des Haushaltslochs, wenn der sich auch die Zunge mit dem PigFM-Logo tätowieren lässt.

    Mann, was nen Schwachsinn.

    Das Prinzip eines Angebots, mit möglichst geringer Wahrscheinlichkeit der Annahme, zusammen mit einer hohen Geldsumme ist doch uralt und nicht vom "verrückten" MorgenHans erfunden.

    Alles kalter Kaffee und lässt mich nur noch weiter den Kopf schütteln.

    Erinnert sich noch wer an die "Poppen-im-Studio"-Aktion? Gabs da nicht auch Geld?

    Der Urad greift sich an den Kopf und verabschiedet sich!
     
  19. seventeen

    seventeen Benutzer

    Klar. Aber als die das Tatoo damals stechen ließ, dachte ich schon, was wird das mal werden wenn der Sender sie kicken sollte. Notfalls hätte man dann noch ein MTV- Logo 'draus machen können ;).

    Bei der Charlotte war's Liebe zum Sender. Deshalb sehe ich auch bei Pink keinen Grund, warum sie sich als steinreiche Pop- Sängerin ein Tatoo von einem selbst nie gehörten austauschbaren deutschen Sender auf die Zunge binden lassen sollte. Eine Million €uro für die Zunge von Pink ist in meinen Augen ein schlappes Angebot. Da könnte ja jeder kommen. Auch der Morgenhans. Aber die Promo zieht. Einmal im Monat bei big FM reingehört und schon regt man sich über sowas auf. Und ich rede bei so einem Schwachfug auch noch mit. *schäm*

    ( Makaberes P.S. : Fehlt nur noch der Konkurrenz- Sender, der P!INK dann eine höhere Summe bietet, damit sie sich big FM- Logo mitsamt Zunge rausschneiden lässt. Nene. Das meine ich wirklich nicht ernst! )
     
  20. alqaszar

    alqaszar Benutzer

    Bekommt Pink eigentlich eine Gage dafür, dass sie von bigFM in dem Zusammenhang erwähnt werden darf deren Senderlogo auf ihre Zunge tätowieren zu lassen?

    Oder wird das über die Plattenfirma abgerechnet, die das als Promo für die "Künstlerin" abbucht?
     
  21. count down

    count down Benutzer

    Na, das wäre ja prima, wenn wir bei Nennung eines jeden Künstlernamens von der Plattenfirma Geld kassieren könnten...
    Leute, ich sehe endlich die neue, riesige Geldquelle !!!! :D :D
     
  22. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Nun, alqaszar, das ist eine lustige Frage. Wenn du sie ironisch meinst, hast du einen netten Humor; wenn nicht, hast du, sagen wir mal: eine erhebliche Wissenslücke. :D db
     
  23. sander

    sander Gesperrter Benutzer

    nie und nimmer

    nie und nimmer ! wenn man schon einen anschiss bekommt, man würde zuviel büromaterial verbrauchen... der laden hat doch keine kohle.....ein reiner promogag...aber ein guter !...

    ein verräter aus dem hause selbst :)))
     
  24. Keek

    Keek Benutzer

    @sander

    Ich fasse es nicht. Du bist ja fast so intelligent wie euer Programm, aber auch nur fast. Häng Dir doch gleich ein Schild um auf dem steht:

    "Hallo, ich bin ein Volldepp!!! Ich poste Betriebsgeheimnisse in Internetforen und erzähl´s auch noch rum!"

    Aber tröste dich, es gibt auch ganz viele tolle Praktikumsmöglichkeiten ausserhalb von BIG FM.
     
  25. wiederda

    wiederda Benutzer

    @keek
    Wo ist denn da der Verrat? Es kann doch nicht ernsthaft jemand geglaubt haben, dass Frl. Pink sich Fett absaugen lässt, die Zähne korrigieren, die Nase richten, den Busen heben und dann ein Big-Logo draufsetzen lässt?
    Jeder, der dies für möglich hielt, sollte sich überlegen, ob sein Arbeitsplatz nicht zu nah am Sendemast liegt.

    Ausserdem leben diese Foren nur von Verrätern. Oder dachtest du dass der CIA die Sender ausspitzelt und die Agenten dann unter Namen wie Rösselmann und Makeitso hier reinschreiben? ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen