1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer darf Fritz Kalkbrenner mit "Back Home" spielen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Ich, 07. Januar 2015.

  1. Ich

    Ich Benutzer

    Ist Fritz Kalkbrenner mit "Back Home" bei den "Privaten" auf der Playlist?
    Bei wem wird er gespielt bzw. Wo habt Ihr ihn gehört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07. Januar 2015
  2. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    Das sind ja mehrere Fragen auf einmal.

    Spielen darf den jeder Sender.
    (Zur Sicherheit: Es gibt in der Regel keine Songs, die seitens der Künstler, Labels oder sonstwem bei Sendern nicht gespielt werden dürfen. Das ist alleine deren Entscheidung.)

    Und es spielen ihn auch einige, z.B. 104.6 RTL in Berlin.
     
  3. Ich

    Ich Benutzer

  4. Ganztageshörer

    Ganztageshörer Benutzer

    Warum sollte das oben genannte Lied nicht von den Privaten gespielt werden?

    Mich wundert es eher, wenn ich manche Lieder ausschließlich auf bestimmten Sendern höre. Das Lied "Satisfied" von Cee-Lo Green hab ich zum Beispiel ausschließlich auf Deutschlandradio Kultur gehört und sonst auf keinem anderen Sender.

    Ach ja: Oben genanntes Lied lief auch schon auf DKultur, aber es geht ja um die Privaten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Januar 2015
  5. Radiokid71

    Radiokid71 Benutzer

    Bei RHH wirds rauf und runter gespielt.
     
    br-radio gefällt das.
  6. Ich

    Ich Benutzer

    So viele spielen ihn noch nicht.
    Es wird mehr werden wenn der nächste Resarch ansteht-wetten? ;)
     
  7. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    Back Home ist einfach langweilig, so wie das gesamte aktuelle Fritz Kalkbrenner-Album recht eintönig ist. Auf Greensleevs Radio (Link gelöscht, Mod.) läuft das ältere "Facing the Sun", DAS ist mal ein richtig geiler Song vom Fritz. Aber, zur Ausgangsfrage: Jaaa, er läuft, und zwar in fast allen CHR- und immer mehr AC-Stationen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08. Januar 2015
  8. thüringer2705

    thüringer2705 Benutzer

    Das die Frage erst heute festellt wird. Der Titel ist doch schon Monate raus...
     
  9. MegaRadioFan

    MegaRadioFan Benutzer

    Ich habe das Lied bisher so gut wie überall gehört.
     
  10. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    Und mal wieder plumpe und dreiste Werbung für sein Internetradio von Herrn Fuhr.
    Wann bekommt er hier von JB oder Thomas Wollert endlich mal die Werbungspreisliste zugestellt?
     
  11. TS2010

    TS2010 Benutzer

    Bei sunshine live läuft der Titel schon seit drei Monaten rauf und runter.
     
  12. ricochet

    ricochet Benutzer

    Wenn man diesen Titel hört fragt man sich warum Leute die so was megageil finden über moderne Schlager herziehen... ist wohl ein eingeübter Reflex... :censored:
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Januar 2015
  13. Phandreas

    Phandreas Benutzer

    Umgekehrt könnte man fragen, warum die Schlagerfanatiker über solche Musik herziehen...
     
    Ich gefällt das.
  14. ricochet

    ricochet Benutzer

    Du meinst doch wohl nicht mich, meine Haltung zu diesem Titel ist absolut neutral. Aber Vergleiche wird man wohl noch anstellen dürfen.
     
  15. radiopfleger

    radiopfleger Benutzer

    Ich höre gerne und schon sehr lange elektronische Musik, aber warum dieser langweilige Titel überhaupt im Radio laufen muss ,weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Januar 2015
  16. Ich

    Ich Benutzer

    Es geht nicht darum ob der Titel "megageil" oder "langweilig" ...etc ist.
    Er ist radiotauglich und tut keinem weh.
    Also wird ihn bald jeder spielen. Die einen dürfen jetzt schon, die anderen müssen auf grünes Licht warten und verkaufen den Titel dann als "ganz neu bei uns..."
    Ist das glaubwürdigiges Radio?
     
  17. ricochet

    ricochet Benutzer

    Läuft "Atemlos" auch im "Hitradio"? Ist es weniger, gleich oder sogar mehr "radiotauglich" als Kalkbrenners "Back Home"? Zumindest Helenes Stimme hat mehr Schmackes - aber das wird ohnehin niemand bestreiten wollen.

    Tut mir leid dass ich mit diesem Hitradio, seiner eigenwilligen Künstlerförderung und seiner Einheitsplaylist nicht klar komme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08. Januar 2015
  18. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Welche Künsterförderung?
     
  19. ricochet

    ricochet Benutzer

    Na die Künstler die dort gezielt und absichtsvoll platziert werden um möglichst überall gehört zu werden - egal welchen Musiksender man einschaltet.
     
  20. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Durch das ständige Wiederholen deiner Verschwörungstheorie wird sie nicht richtiger.
     
    Waterhead und Ich gefällt das.
  21. radiopfleger

    radiopfleger Benutzer

    Was will man von einem kommerziellen Massenmedium auch anderes erwarten. Glaudwürdig ist ein Hit Radio in sachen Musik sowieso nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09. Januar 2015
    ricochet gefällt das.
  22. ricochet

    ricochet Benutzer

    Was war an meiner Aussage unzutreffend?
     
  23. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    Alles!
     
  24. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Ich bin zwar nur ein Außenstehender, allerdings halte ich jetzt rein inuitiv jemanden, der Argumente liefert, erstmal einmal für glaubwürdiger als jemanden, der erst persönlich wird und bei einem Diskursangebot nur "Alles Mist! Alles Mist! Alles Mist!" um sich schreit. Da gibt es ja so einige Kandidaten hier im Forum.
     
  25. c120

    c120 Benutzer

    Zumindestens in Norddeutschland spielt den schon "jeder". NDR2, N-JOY,RSH,Radio Hamburg,Energy Hamburg, Dänemark P3 (und P4!). Auch Kabelsender wie Antenne Sylt haben den schon lange im Programm (da rotiert der seit September fast täglich) Selbst bei Delta Radio wurde er schon gesichtet. Fehlen eigentlich nur noch die Oldiesender NDR1 und NORA. Da kommt er dann bestimmt in einigen Monaten...
     

Diese Seite empfehlen