Wer fährt noch "back to back"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Dandyshore: Quatsch! Sonst könnte er gleich seine CDs einlegen.
Ich kenne eigentlich keinen Sender, der das NICHT macht, ausser Big FM, Antenne1...aber das sind ja auch keine Sender, sondern Zustände!
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

countdown
Ich meinte:
Der einzige private landesweite Sender in dem Land Brandenburg. Aber es gibt ja auch noch mehr Sender.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Mal ehrlich - zu Hause springt man doch nicht so oft zwischen den Sendern hin und her. Im Autoradio siehst Du meist, welchen Sender Du hörst.
Ich will nicht alle 3 Minuten hören, welches Programm ich höre.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Wer fährt "noch" "back to back"?
Noch? Doubleplays sind überhaupt ein Teil des Erfolges. Es ist nicht wahr, dass Hörer alle drei Minuten jemand labern hören wollen. Meist wissen sie auch, welchen Sender sie eingestellt haben.
Bei einem Wortanteil bis ca. 20% klingt die Stunde ohne "back to back" zerrissen, gestört, zerstört. Der Fluss ist hin.
Bei einem Wortanteil von ca. 20% bis 30% klingt die Stunde ohne "back to back" zerredet.
Bei einem Wortanteil bis über 30% klingt die Stunde ohne "back to back" Wie ein Wortprogramm mit Musikunterbrechung.
Insofern spricht nichts gegen "back to back" - im Gegenteil: es muss sich dringend darum bemüht werden.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

count down schrieb:
Wer fährt "noch" "back to back"?
Noch? Doubleplays sind überhaupt ein Teil des Erfolges. Es ist nicht wahr, dass Hörer alle drei Minuten jemand labern hören wollen. Meist wissen sie auch, welchen Sender sie eingestellt haben.

wer will schon jemanden "labern" hören? Ich möchte im Radio keinen labern hören. Dann mache ich es nämlich aus ;)

count down schrieb:
Bei einem Wortanteil bis ca. 20% klingt die Stunde ohne "back to back" zerrissen, gestört, zerstört. Der Fluss ist hin.
Bei einem Wortanteil von ca. 20% bis 30% klingt die Stunde ohne "back to back" zerredet.
Bei einem Wortanteil bis über 30% klingt die Stunde ohne "back to back" Wie ein Wortprogramm mit Musikunterbrechung.
Insofern spricht nichts gegen "back to back" - im Gegenteil: es muss sich dringend darum bemüht werden.

Ja. Genau, das ist die traurige Entwicklung: Anteile und Flüsse. Wieviel mehr als 1:30 erträgt der Hörer? Wieviel Musik am Stück und welche? Und v.a. wann. Ist nun genug Deutsch-Quote dabei? Oder muss der Moderator nun noch einen originellen Satz sagen? Auf das Lied vielleicht sogar? Oder nicht?
Gehen nun zwei Titel nacheinander ohne Zwischenmod oder gar drei?

Traurige Zeiten, wenn vermeintlich repräsentative Umfragen offenbar diejenigen bestimmen oder wenigstens beeinflussen, die doch ihren Job kennen und können.

:(
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Bei den SR Programmen (Eins und Ding ) wird häufig back to back gefahren. Verstärkt auch in den Automationsstunden.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

@ Klotzkopf,

nun ja, die Playlist für den ganzen Tag stellt www.hitradio-ohr.de auch nicht ins Netz. Die nächsten 4-5 Titel aber schon, ansonsten kommt: 'Wer hat denn an der Uhr gestellt?'.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Radio Neckarburg. Die verzichten oft auch auf ein Jingle zwischen Nachrichten und erstem Musiktitel. Ein Sender, der so unverwechselbar klingt, hat dieses ständige Geclaime einfach nicht nötig.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

"Gehört vielleicht nicht ganz zum Thema, aber gibt es auch Radiosender, die ihre Playlists vorab auf ihren HPs anbieten?"
Macht wohl kaum einer, weil dann die lieben Konkurrenten u.U. ihre Playlisten entsprechend verändern könnten...gibt aber auch noch andere Gründe dagegen.

radiofreund: So isses! Rolling Stones, danach backtoback Schramberger Blaskapelle...und es kann nur Neckarburg sein! Danach ein "Claim" gefällig? Aber bitte:
"Krach hemmer scho beim Schaffa gnuag, do brauched mrs Radio id drzua - Radio Neckarburg"
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

sunshine live fährt verhältnismäßig oft back to back - gut, sind ja auch keine gescheiten Jingles etc da ;)

zur Playlist: bigFM
dort kannste sogar nachschauen, wann du deinen (schon 100mal gehörten) Lieblings-Track das nächste mal ertragen darfst
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

@DerPhil:

Sorry, hab nicht nochmal nachgeschaut. Früher war das da so. Ich hoffe, du kannst mir noch einmal verzeihen.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Gehört bei Radio 1. heute: 1 Titel. Danach Lenny Kravitz It aint over till its over.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Wenn ich überlege, wieviele Dudelfunker es bundesweit gibt, überkommt mich das Grauen. Denn das wird hier wohl ein sehr, sehr langer Thread werden.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Der Thread wird nicht lang werden: Weil so viele nicht mehr Back To Back fahren.
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

DerMeister schrieb:
Die Jingleeinspielung hat auch einen Zweck! Viele, vor allem Privatsender, verlassen sich nicht dadrauf, dass jeder Hörer mit einem RDS-radio ausgestattet ist. Demnach soll jeder wissen, egal wann man einschaltet, welchen Sender er hört!
Klar, wenn die Sender sich durch sonst nichts mehr unterscheiden...

Eigentlich sollte es ja so sein dass man am Programm (also Musikfarbe, Wortbeiträge usw.) eindeutig erkennen kann was man hört. Leider gibts wohl heute tatsächlich viele Sender die sich nur noch durch die Jingles unterscheiden :(
 
AW: Wer fährt noch "back to back"?

Back to back heute morgen bei RPR 1 in der Morgenshow...oder hat Karde nur geschlampt ?!?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben