Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Um nach diesem kleien Exkurs noch einmal schnell zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Guten Morgen, Baden-Württemberg mit Thomas Schmidt auf SWR1.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Klotzkopf schrieb:
Um nach diesem kleien Exkurs noch einmal schnell zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Guten Morgen, Baden-Württemberg mit Thomas Schmidt auf SWR1.

Ganz meine Meinung! Den Patrick Neelmeier höre ich auch gerne.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

SWR1 hat Thomas Schmidt, und Thomas Schmidt hat die beste Morningshow in sich. Das ist total entspannt, und wenn Jogi R. die Musik macht, ist das ganze fast durchgehend hörbar. Und die Wettergespräche sind immer für einen ehrlichen Lacher gut.

Das Politi-Gebabbel auf´m Dritten ist nicht auszuhalten. Und Zeus und Wirbitzki, naja, die Zeiten, als die zwei sich während der Sendung eines Lachkrampfs entledigen müßten, sind längst vorbei. Bei der Scheißmusik würd ich auch den Spaß verlieren...
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Hallo zusammen !!!

Ich bin absoluter Dryja & Rosch-Fan. Und für mich gibt es hier im Saarland keine wirkliche Konkurrenz. Wer gerne und oft SR1 hört und mal für ein paar Minuten auf Salü umschaltet, der wird bestimmt schnell meiner Meinung sein. :p
Ich persönlich kann eine schräge, krächzende Stimme morgens nicht so gut ertragen, und vor allem kein künstliches Lachen dass dir fast das Trommelfell wegfliegt. Thomas und Colette hingegen sind wie wir alle morgens vielleicht ab und an noch etwas müde (was die Sache menschlicher macht), geben dann nach ner Zeit aber richtig Gas. Wohlbemerkt mit Niveau !! Den beiden macht es sichtlich Spass. Und genau das fehlt Salü morgens allemal !!
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Astra2 schrieb:
Hallo zusammen !!!

Den beiden macht es sichtlich Spass. Und genau das fehlt Salü morgens allemal !!

Genau das ist das was die Sendung ausmacht!
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Ich denke SWR 3 ist gut, Big FM macht für die Zielgruppe eine nahezu perfekte Morning Show und SR1 bietet mangels guter privater Konkurrenz das Beste für den saarländischen Markt.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Mich wundert, dass hier "Ostermann und Schatzi" von Hit-Radio ANTENNE 1 nicht gewürdigt werden. Die beiden klingen frisch und fröhlich, und Osternmanns Sprüche sind oft der Hammer. Dazu scheint Ostermanns Männerclub auch voll einzuschlagen. Für mich ganz klar die beste Morgensendung im Südwesten; gemessen an den Hörerzahlen im Sendegebiet wohl auch die erfolgreichste.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

mobo schrieb:
ISR1 bietet mangels guter privater Konkurrenz das Beste für den saarländischen Markt.
Sicher, dass es nicht genug Konkurenz im empfangbaren Umkreis gibt?
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

JDP82 schrieb:
Sicher, dass es nicht genug Konkurenz im empfangbaren Umkreis gibt?

Ja, jedenfalls nicht mit der für den Erfolg nicht zu unterschätzenden Saarlandkompetenz.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Die Morningshows aus dem Hause SWR sind mit Abstand die Besten, was einfach daran liegt, dass hier eine enorme Manpower dahinter steckt. Das fängt mit dem Zusammenspiel der Wort- und der Musikredaktion an, die Morningshow Rotation der Privaten ist viel zu eng, und hört bei der Comedy auf. Manchmal frage ich mich wie oft ich mit dem Kopf gegen die Wand laufen muß um über die flachen, abgelesenen Gags mancher Morningcrew zu lachen. SR 1 sollte ich mir wohl mal geben!?
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

@ Akademiker

Ja, kannst du ruhig mal machen ! Ich denke da läufst du nicht mit dem Kopf durch die Wand !! :wall: :wow:

Sag mir doch dann mal, wie dir die Sendung gefallen hat..
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Astra2 schrieb:
@ Akademiker

Ja, kannst du ruhig mal machen ! Ich denke da läufst du nicht mit dem Kopf durch die Wand !! :wall: :wow:

Sag mir doch dann mal, wie dir die Sendung gefallen hat..

Ich muss meinem Vorredner da recht geben! und teile mir auch bitte mit, ob dir die Sendung gefallen hat!
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Meiner Meinung nach bietet SWR1 BW die beste Morning Show. Das liegt denke ich vor allem an Patrick Neelmeier und Thomas Schmidt. Beide haben einfach die passende Stimme für den richtigen Start in den Morgen. Das ganze wird dann kombiniert mit guter Musikauswahl und den nötigen Informationen zum Weltgeschehen.

Absolut unerträglich halte ich die Morning Show von Antenne 1....bah einfach nur grauenvoll und dann ständig noch die "Klatsch-Einlagen".
SWR3 finde ich auch nicht so der "burner". Das liegt aber denke ich vor allem an der Musikauwahl. Morgens findet man dort wirklich nur Charts hoch und runter. Die Witze a la Müller finde ich zum teil grottenschlecht.
BIG FM Morningshow? Kann ich kein Urteil abgeben, hab ich leider zu selten gehört.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

*mal etwas ich zum thema*

ich glaub du bist der grösste swr1 bw fan oder ?
das macht einen schon angst
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

bigFM hat in der Tat eine sehr ordentliche Morningshow. Gute Musik, auch wenn die Rotation morgens für meinen Geschmack doch etwas zu enggeschnürt ist, gute Laune, nette Aktionen und vor allem keine Comedy im klassischen Sinne, denn diese Sparwitz-Wannabe-Comedies von gewissen ÖR-Sendern find ich nicht mal auf dem Klo auch nur ansatzweise lustig.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Ich muss mal noch in der Vergangenheit etwaswühlen! Früher fand ich Klaus und Gordie bei Radio Salü nicht schlecht!
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

SWR1 ist in BW so ziemlich das einzige, was ich mir morgens antun kann, ohne Ohrenschmerzen zu bekommen.
Big FM ordentlich (egal ob in Bezug auf Morgen oder sonstwann)? Du machst mir Angst!!
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Radiocat schrieb:
Big FM ordentlich (egal ob in Bezug auf Morgen oder sonstwann)? Du machst mir Angst!!

Ich glaube, wir müssen vorher klären ob wir aus der Hörersicht sagen die eine oder die andere MS ist gut oder ob wir objektiv bewerten wollen wie eine Morningshow in Bezug auf ihre Zielgruppe gemacht ist.

Bei ersterer Variante ham wir wahrscheinlich nur super tolle oder nur super schlechte MSs und als Argumente kommen Dinge wie: schlechte Stimme, komische Musikauswahl.

Ich bevorzuge Variante zwei. Als Radiomacher kann man sowieso nicht mehr einfach so Radio hören. Ich bin mit großer Sicherheit kein Fan von BIG FM aber neutral gesehen macht BIG seine Sache meiner Meinung nach am Morgen richtig gut. Das muss ich, als öffentlich rechtlicher Radiomacher leider neidvoll anerkennen.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

ohne ein endgültiges urteil abgeben zu wollen, aber die sr 1 morgenshow scheint was zu haben. die mods harmonieren und sind stimmlich angenehm. inhalt (sogar beiträge) gibt es auch. lediglich die dauerclaimerei (manchmal mehrfach innerhalb eines "wortblockes") nervt sehr.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

W123Diesel schrieb:
Das Politi-Gebabbel auf´m Dritten ist nicht auszuhalten. Und Zeus und Wirbitzki, naja, die Zeiten, als die zwei sich während der Sendung eines Lachkrampfs entledigen müßten, sind längst vorbei. Bei der Scheißmusik würd ich auch den Spaß verlieren...

Dem stimme ich absolut zu... SWR1-Morningshow ohne nervige Benchmarks, dafür mit ausgewogener Musik ist dagegen ein echter Einschaltgrund... BigFM ist für die Zielgruppe zwar gut dabei, trotzdem glaube ich, dass auch bei den Hörern Hans' Stimme polarisiert und teilweise zum Umschalten bewegt.
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Prodotto schrieb:
Mich wundert, dass hier "Ostermann und Schatzi" von Hit-Radio ANTENNE 1 nicht gewürdigt werden. Die beiden klingen frisch und fröhlich, und Osternmanns Sprüche sind oft der Hammer. Dazu scheint Ostermanns Männerclub auch voll einzuschlagen. Für mich ganz klar die beste Morgensendung im Südwesten; gemessen an den Hörerzahlen im Sendegebiet wohl auch die erfolgreichste.

Au contraire.. Für mich sind Ostermann und Schatzi eines der düstersten Kapitel in der süddeutschen Radiolandschaft überhaupt. Die Sprüche sind absolut unspontan (gut, ab und zu hat sich jemand mit dem Zusammentragen ebendieser Mühe gegeben und es sind ein paar brauchbare dabei) und ansonsten ist es nur der selbe "Mann-und-Frau-zicken-sich-an-Einheitsbrei" wie bei den meisten anderen Sendern auch. Aber das ist jetzt mal nur meine Meinung. Gibt mit Sicherheit genügend Leutchen, die das alles unwahrscheinlich klasse finden und mit Begeisterung jeden Morgen Antenne 1 hören. Ich tu's nicht :cool:
 
Änderungen bei der UD-Morningshow

Beim Jugendradio des SR wurde heute mit viel Show eine der bisherigen Früh-Moderatorinnen verabschiedet (www.unserding.de). Grund: "Ab Montag will sie Farin [Urlaub] auf seiner Tour begleiten." PR-Gag oder ernst gemeint? Wer weiss was?
 
AW: Wer hat den besten Morgen im Südwesten?

Welches "verrückte Haus" da wohl bald ne neue Moderatorin bekommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben