1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat die beste Morningshow in Wien?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von radioanalyst, 17. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radioanalyst

    radioanalyst Benutzer

    Welcher private Radiosender in Wien hat die beste, lustigste und abwechslungsreichste Morningshow?

    88.6 : Alex Nausner

    Antenne: Sophie Lang und Andi Hufnagl

    Arabella: Joey Fellner und Daniela Soykan

    Energy 104,2: Ben Morgenman

    KroneHit: Meinrad Knapp und Dani Linzer

    10 Sterne sind das Maximum für die beste Show des Landes!

    Bin gespannt!
     
  2. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    @radioanalyst:

    "... für die beste Show des Landes" - Für Sender, die nur in oder um Wien empfangbar sind wohl ein bisschen übertrieben. Oder meinst du damit das BundesLAND Wien??
     
  3. radioanalyst

    radioanalyst Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Na nona ;) Steht auch in der Überschrift....:cool:
     
  4. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    @radioanalyst:

    Die Formulierung " ... des Landes" ist in Bezug auf Wien schon ein bisschen irreführend, da von Wien meist als "Stadt" gesprochen wird - kaum als "Land" oder "Bundesland" (obwohl es natürlich eines ist).

    Das erinnert mich an Johannes Hoppe, der sich, als er noch die Morgensendung von Radio NÖ moderierte, immer als "Muntermacher der Nation" bezeichnet hat. Er wusste anscheinend nicht, dass er gar nicht österreichweit zu hören war ...
     
  5. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Ist zwar kein Privatradio, aber es wird wohl doch der Kratky auf Ö3 sein! Hab leider keine Vergleichsmöglichkeit! Daher ist mein Posting wohl eher überflüssig!

    In München gibt's jedenfalls nix besseres! Armes Deutschland ...
     
  6. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Ich kenn auch nur Ö3 und Kronehit Morgenshow....

    Kronehit wie Ö3 - beide um Welten besser, als unsere in Deutschland^^
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Ich kenn es mangels Internetstreams der Wiener Sender nur vom Stand Herbst 2005, und da war mit der Nausner am liebsten, der hat einfach geredet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, ganz sicher ohne Linercards etc...und ohne den ganzen typischen Formatradiomüll, mit Musik quer durch den Garten und phone-ins live und ohne doppelten Boden.
    Ansonsten FM4 oder wenn es sachlich-ruhig sein soll Radio Wien.

    Insgesamt fand ich es in Österreich am Morgen angenehmer als in DEutschland. Obernervig war nur Ö3!
     
  8. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Warum?
     
  9. Kleetschi

    Kleetschi Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    @gemma: kleinliche Wortglauberei.

    @radioanalyst: 88.6 - alles drin, was reingehört, an zweiter Stelle KH.
    Radio Wien ist ganz gut, teilweise die Musik aber zu schnarchig.
    Ö3 ist (abgesehen von Ö1) für Infos in der Früh top, die Musik - wie schon in anderen Threads auch erwähnt - auf Grund der für mich zu kleinen Rotation ein Wegschaltimpuls, ebenso wie teilweise die Moderationen. Das ist Kindergarten hoch Zehn, Radio für 10 bis 19-jährige.

    Dass die Deutschen so drauf abfahren, wundert mich immer wieder. Kenne in Bayern nur BR3, das ist saufad, und von früheren Zeiten Antenne B. sowie die Münchener Lokalen, aber das ist schon Jahre her, da wars noch gut.
     
  10. gemma

    gemma Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    @Kleetschi:

    War auch nicht ganz ernst gemeint ..... ;)
     
  11. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    BR3 ist die wunderbarste Morgenshow dies gibt, wenn man sie mit der von Antenne Bayern vergleicht:wow:

    Ich glaub ich zieh nach Wien - Radiosender gibts ja da genug:wow:

    Und...ich hör zwar auch gerne KH im Urlaub am Morgen(ober eben Ö3), aber hat KH nicht eigl die kleinere Playlist, wie Ö3?
     
  12. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Zitat von EXALT FM:

    Und...ich hör zwar auch gerne KH im Urlaub am Morgen(ober eben Ö3), aber hat KH nicht eigl die kleinere Playlist, wie Ö3?

    Also, da ich dir liebe EXALT FM nur absolut zustimmen, Ö3 hat eine sehr viel größere Playlist als Kronehit(KH), wenn Ö3 nicht sogar die allergrößte Playlist der Welt hat, die ja immer wieder auf neue erweitert wird und neu vergrößert wird! Natürlich weiß ich auch sehr wohl, daß rein vom Musik und Melodiesektor die allerletzte und neueste Nummer schon im Jahr 1992 von den "Dire Straits" geschrieben wurde und seither nur mehr neu kopiert, gecovert und variert wird von allen Musikproduzenten oder zumindest teilweise gecovert wird!!!
     
  13. Radioman2000

    Radioman2000 Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Und damit bist Du durchgefallen. :wow:

    Da ich gerne mal hin und her switche um auf dem Laufenden zu bleiben, habe ich einen Privat-Favoriten und das ist 88.6. Die Antenne Morningshow hat sich leider seit dem Relaunch nicht wirklich gebessert (die haben andere gute Sendungen).
     
  14. blu

    blu Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    @radiocritics
    wenn Ö3 nicht sogar die allergrößte Playlist der Welt hat, die ja immer wieder auf neue erweitert wird und neu vergrößert wird!
    =) das kann nicht dein ernst sein, oder?

    also auch für mich:
    88.6 ist einfach top.
    und da red ich nicht nur von der morningshow!
     
  15. Grießbrei

    Grießbrei Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Ö3 kann ich nicht mehr hören... für arabella und radio wien bin ich zu jung für energy bin ich zu alt. kh mag ich einfach grundsätzlich nicht. 88.6 hat mir zuwenig information in der früh. bleibt mir nur die antenne. die haben extrem viel info in der früh und das find ich gut. hufnagl ist zeitweise extrem lustig. nur die lang ist unsympathisch meiner meinung nach außerdem kann die nicht sprechen (verspricht sich ständig)
     
  16. EXALT FM

    EXALT FM Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Ich bin ein Er :wow:
    Und trotzdem mag ich KH auch^^ und Ö3 :D
     
  17. oebrei

    oebrei Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    fm4 - morningshow mit freeman. alles andere kannst vergessen.
     
  18. Fredo

    Fredo Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Eben deswegen ja! Lieber Kindergarten als "saufad"! Bei Ö3 kann man sich öfters amüsieren, wenn auch die Musik nervt! Bei B3 hat man nur die nervende Musik, übrigens die fast die identische Musikrotation! Immer die gleichen Lieder ...
     
  19. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    :pDie meiner Ansicht nach beste Morningshow hat immer noch Ö3 mit dem ganz alt bewährten Ö3 Wecker. Die Comedys sind meist sehr gut, werden aber in letzer Zeit auf ein absolutes Minimum reduziert und manche gar nicht mehr in der Sendung nochmals wiederholt. Wenn die liebe Daniela Zeller auch am Set ist gibt es auch fast immer sehr interessante und manchmal auch lustige Klatsch und Tratschnews zu hören. Dies lockert die Sendung sehr gut auf und animiert dadurch noch mehr zum Aufwecken und zuhören und ist meist ein guter Beginn bzw. Start in den neuen Morgen von Montag bis Freitag. Leider kann man die Wochenendwecker meist vergessen, weil hier meist auf jegliche Höhepunkte in der Sendung vergessen wird!
     
  20. mikromann

    mikromann Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    Stimmt, die Wochenendwecker mit Christian Anderl sind zu vergessen. Es wird auf jegliche Höhepunkte nicht nur vergessen sondern einfach verzichtet.

    Ja, und auf die Moderation wird vergessen bzw. auf ein Minimum reduziert. Einfach zum Abdrehen und Weiterschlafen, man versäumt nichts ...
     
  21. hermann69

    hermann69 Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    am umfangreichsten ist einfach ö3 - hat in der regel auch die besten comedys (klar, bei dem mitarbeiterstab) - die besten gags hat der hufnagl von der antenne - wenn ihn die lang ausreden läßt
     
  22. radiocritics

    radiocritics Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die beste Morningshow in Wien?

    :cool:Daß Ö3 die beste Morningshow ist mir auch klar, nur hat meiner Ansicht nach die Qualität des Ö3-Weckers etwas abgenommen, da kaum mehr Comedys gebracht werden und diese sind nicht ímmer auch sehr gut. Ö3 schaut eher in letzter Zeit mehr Hits pro Stunde zu spielen. Die lustigen Auflockerungen kommen nur noch sehr selten und man kann kaum mehr darüber lachen, was für mich in der Früh sehr wichtig für meine Stimmung für den Tag ist!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen