1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hal-life, 04. Oktober 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal-life

    hal-life Benutzer

    Ich denke JUMP ist auf jeden Fall dabei!:D

    Schon der Einstieg - grausam!:wall:
     
  2. ziyati

    ziyati Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Bezüglich Jump stimme ich dir voll und ganz zu!

    Tippfehler können auch zu überraschenden Ergebnissen führen :D
    www.yufm.de
    www.u-fm.de
    www.jufm.de
     
  3. musikfreak76

    musikfreak76 Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Grauen- und stümperhaft www.mainfm.de.
    So viele Fehler in Rechtschreibung und Grammatik habe ich noch nie im Internet gefunden. Dazu diese vielen Werbebanner. Eine Beleidigung für jedes Aue. Ich komme mir vor wie im 1 Cent Laden. Dann lieber die Seite dicht machen!
     
  4. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    die schecklichste???
    Lach
     
  5. nameless

    nameless Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Definitiver Sieger:

    [​IMG]
    www.antennewest.de

    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe macht der Medienguru aus RLP die ja auch selber... Man siehts...
     
  6. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Wieso? Sieht doch gut aus! Jedenfalls findet man dank Navi-Leiste alles wichtige. Was man von dieser Seite weiß Gott nicht behaupten kann.
     
  7. freiwild

    freiwild Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    www.br-online.de

    finde ich ziemlich unübersichtlich.
     
  8. coolergonzo77

    coolergonzo77 Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Die Kollegen der Energy Kette fabrizieren viele bunte Bilder, aber irgendwie ist es anstrengend.
     
  9. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Hat sich schon mal einer http://www.antenne-ac.de angeschaut. Die sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht schlimm aus...aber sucht mal nach Inhalten und guckt, was da so reingestümpert wurde und was alles ganz fehlt.

    http://www.radio2day.de das ist ja irgendwie so oldschool-schläääächt, daß es schon wieder Kult ist.

    http://www.radio-seefunk.de finde ich auch ziemlich furchtbar.

    und dann schaut euch erst mal so manche amerikanischen Radiosenderseiten an...da wird euch schlecht....Werbung, Werbung, Werbung...und die Inhalte muß man irgendwo dazwischen mit der Lupe suchen. Von Design keine Spur! Aber irgendwie sind die Amis eh nicht sehr stylisch, hab ich den Eindruck. Da zählt nur bunt und laut!
     
  10. timmeyy

    timmeyy Benutzer

  11. dc

    dc Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Die ist vielleicht auch arg textlastig ausgefallen...
     
  12. Willi

    Willi Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Auch ein heißer Kandidat: Radio Brocken!
    Die Seite ist ein riesengroßer Matschklumpen von schwampfig-buntem Bildergeschmadder.
    Dagegen ist die Main FM-Homepage eine Wohltat.
     
  13. Sterne_guck

    Sterne_guck Gesperrter Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    :eek: Ach du liebe neune, was sind das alles für Internetauftritte?... :confused: War ich der Annahme, solche Websites gibt es nur im Internet-Radio-Bereich.

    Man lernt doch nie aus... :)
     
  14. Raffaela

    Raffaela Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?


    Hallo zusammen,

    das ist ja wirklich der Hammer! Schreibt man hier alles klein weil man es stylisch findet? Oder kann man es vielleicht nicht besser und will nicht durch blöde Fehler auffallen? Einfach peinlich!

    Raffaela
     
  15. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    @freiwild: Die vom BR find ich OK. Was ist daran unübersichtlich?

    planet radio find ich schlimm.
    Jazzradio (www.jazzradio.net)
    Viele Lokalradioauftritte sind nicht so arg berauschend. (Da viele mir eine lange Liste ein.)
    www.106acht.de toppt aber alles. GRAUENHAFT GRRRR ARGGHH
     
  16. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Wer gerne Werbung und viele viele animierte Bildchen sieht und Wert auf sich beißende Farben legt, der ist auch herzlich eingeladen, sich den Internetauftritt von 100,5 anzusehen.
     
  17. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Die von Antenne West ist kaum schlagbar. Vollgeknallt mit Werbebannern, eine zugetextete Startseite, die dann doch kaum Inhalte enthält (ist ja alles auf "Friedel.com"), eine Unordnung, die selbst Bild.de mühelos in den Schatten stellt und dazu ein gruseliger Code. Ein Wunder, dass Typo3 verwendet wird - ansonsten kennt man solche Seiten nur von Frontpage-"Webmastern".

    Kurzum: Wenn man Websites inhouse gestaltet, sollte man ein wenig Ahnung davon haben. Ansonsten würde ich eher eine Website komplett weglassen, als meine Firma in dieser Form der Lächerlichkeit preiszugeben...
     
  18. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Es gibt eben reichlich Programmchefs, die Web 2.0 verschlafen haben und generell die Wechselwirkung von Programm und Website nicht überreißen. "Wir sind ein Lokalradio! Was brauchen wir denn eine Homepage?" habe ich nicht nur einmal gehört. Wichtiger als das Design ist aber trotzdem der Inhalt. Wenn der neueste Eintrag unter "Aktuelles" von vor einem halben Jahr ist, dann stimmt was nicht. ;)
     
  19. funkelstern

    funkelstern Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Also Radio Siegen toppt wirklich bisher alles. Schön sind auch die NRW-Fotos zwischen den normalen Mitarbeitern. Da sieht man sogar selbst da den qualitativen Unterschied bei der Machart ...

    Glückwunsch nach Siegen !
     
  20. AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Ja, da brauch man sich bei Radio Siegen auch nicht wundern. Die haben das mit dem Webauftritt ja noch nie hingekriegt, die Seite gibts ja so wie sie ist schon seit mehr als 5 Jahren glaub ich. Aber das Programm ist ja auch nicht viel besser insofern ist der Webauftritt auch wieder in sich stimmig :wow:
    Es gibt ja schließlich in Siegen auch so gut wie keine (lokale) Konkurrenz und wenn bei den ganzen Omis und Opis im Siegerland die Frequenzverstellknöpfe an den Kofferradios schon seit Jahren festgerostet sind, wundern mich auch über 40 % bei der EMA nicht *lol*
     
  21. 2Stain

    2Stain Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    @ Markus Schächter

    na, das war aber ein Superposting - negativ!!!
    Sind Omis und Opis im Siegerland ganz alleine für die Einschaltquoten zuständig?
    Übrigens nur zur Info - die genannten 40 % - wohl jeder lokale, regionale und überregionale Sender würde sich über 40+ freuen (auch altersmäßig bei den Hörern, denn die haben die Kohle und nicht die U20er).

    P.S.: Kofferradio - hatte, soweit ich mich erinnere,runde Knöpfe oben/neben/am Gehäuse und mann/frau drehte an dem Ding bis man Radio Luxemburg oder Veronica auf MW eingestellt hatte. Diese "Dreher" konnten nicht einrosten, weil man ja das Radiogerät laufend drehen musste, um den Empfang zu stabilisieren, bzw. der "Knopf" musste wieder neu gedreht werden, aber das nur btw.
     
  22. Timmie

    Timmie Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Ganz ehrlich! Antennewest macht für Regionalradio- Verhältnisse ein Super Programm. Die Musikauswahl ist top- da können sogar die großen Privaten sich etwas einverleiben!

    Ansonsten zur Homepage: Grottiges Layout, sinnlosse Informationen und fehlerhafte Codes weit und breit! Das kann jeder zweite zwölfjährige Hobbysurfer besser...
     
  23. Radiokult

    Radiokult Benutzer

  24. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Bwahahahahahahahahaha! :wow:
     
  25. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

    Sacht mal ... wenn ich mir das dritte Bild rechts auf http://www.power-radio.de/sendezeiten/index.php so anschaue: Ist das ein altes Foto aus diesem Protzpalast am Landwehrkanal oder hat der Chef tatsächlich dort ein komplettes Studio mitgehen lassen, mit Eela-Pult, Neumann-Mikro, D'Accord und allem pi-pa-po?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen