Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Das sagt der Richtige. Diese meine Kommata sitzen völlig zu recht. Schick' Du mich nicht zur Nachhilfe, während Du selber den Plural-Siffix mit einem Apostroph versiehst, welcher dazu noch nicht mal ein Apostroph ist.

Setzen. Sechs.
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Das sagt der Richtige. Diese meine Kommata sitzen völlig zu recht. Schick' Du mich nicht zur Nachhilfe, während Du selber den Plural-Siffix mit einem Apostroph versiehst, welcher dazu noch nicht mal ein Apostroph ist.

Setzen. Sechs.

Ich geb mich geschlagen. Mein Deutschlehrer muss wahrscheinlich eine Vollniete gewesen sein und der, welcher die beiden Fehler bei dir fand, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Unrecht bei Gericht beschäftigt :wall:.
 
Nachhilfe

Finde es ehrlich gesagt traurig, dass ihr euch daran hochzieht!!!
Finde es, ehrlich gesagt, traurig, daß so viele nicht mehr schreiben können.
Beide Varianten sind richtig, bis auf das "dass", das nach der neuen RS mit "ss" geschrieben wird.
Zur Begründung:
"Ehrlich gesagt" kann, muss aber nicht, als Einschub, Ergänzung, geschrieben werden.
Kommasache ist leider nur oft Glückssache.
Wenn ihr es nicht glaubt, dann sprecht mal bitte beide Varianten laut vor euch hin.
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Sehr seltsam über was hier schon über eine Seite diskutiert wird. Sollte es laut Threadtitel nicht um irgendetwas mit Zahlungsmitteln gehen?
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Meintet ihr hier schon die neue Radio Siegen Seite oder bezogen sich die Kommentare auf die alte Version? Denn die neue ist doch ziemlich hübsch...
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Och Clara :rolleyes:
Hab ich doch tatsächlich Lokalsradios aus Versehen mit Apostroph geschrieben. Dir kann das natürlich nicht passieren, denn du bist wahrscheinlich Fehlerfrei. Troll dich!

:mad:

Ich bin natürlich nicht "Fehlerfrei" - übrigens auch nicht "fehlerfrei". Aber die um sich greifende "Apostrophitis" (nicht ohne Grund als "Deppenapostroph" bezeichnet) wird man ja wohl noch kritisieren dürfen, ohne von dir als "Troll" bezeichnet zu werden.

Linktipp: http://members.aol.com./apostrophs/apostrophen.htm?f=fs
 
AW: Wer hat die schecklichste (Radio-)Homepage?

Laß mal, Clara. Diesen Hinweis habe ich mir gestern auch erlaubt. Die Reaktionen sieht man ab #51 ff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben