Wer hört FM4?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will ja nicht sagen,daß FM4 schlecht ist. Man kann ja froh sein, wenn man mal was anderes als den Sarah Connor-Jeanette-Westlife-kotz-Einheitsbrei zu hören. Nur war (ist) mein Eindruck eben (erst recht nach dem Durchschauen der Charts), daß auf FM4 *ZUVIEL* Unbekanntes läuft. Zum Ab-und-An-hören ist es auf jeden Fall ein guter Sender, aber wenn man stundenlang hört und keinen einzigen bekannten Titel hört, schaltet man (ich) ab (anscheinend ist an der "Hit"-Theorie der tollen Berater doch ein Quentchen Wahrheit dran). Abgesehen davon ist es für mich sowieso schwer, bei FM4 kleben zu bleiben, da es nicht so wirklich meinen Musikgeschmack trifft :)

Aber: Der Sender hat was!
 
Nachtrag: die ASTRA-Koordinaten von FM4: 12.692 GHz horizontal, SR: 22000, APID: 172, FEC: 5/6

Zu empfangen mit jedem DVB-Receiver, der sich in Bezug auf den Ton frei programmieren läßt. Dummerweise wie der Livestream nur in 160 KBit/s...

Und wo wir schonmal beim Satempfang sind: da kann man ja dann auch gleich mal bei Kink FM aus Holland reinhören:
12.574 GHz horizontal, SR: 22000, APID: 224, FEC: 5/6

Alternative 80s and 90s - schon wieder eine neue Hörerfahrung...
 
@CHR
Das auf FM4 'zuviel Unbekanntes' liefe, kann ich nicht bestätigen, ich kenne jedenfalls viele Sachen.
Die Frage ist doch, wie 'Bekanntheit' definiert wird. Und ich hoffe doch stark, dass dies nicht an irgendwelchen Kommerzcharts geschieht...
Mir gefaellt das Programm so wie es ist und ich hoffe, dass es so bleibt.
Gruss, Thomas
 
Kink FM spielt übrigens auch bekanntere Sachen und Aktuelles. Der Sender ging mal aus Veronica (Schiene Countdown Cafe usw.) hervor, als die nicht mehr als Omroep öffentlich-rechtlich sendeten. Lohnt sich auch sehr!
 
@alle Interessierten: Den neuen Radiotest gibts auf www.radionetz.at

@CHR:
Finde nicht, daß bei FM4 nur Unbekanntes läuft. Würde mal sagen, daß Tiga & Zyntherius, OutKast oder Wu-Tang Clan doch halbwegs bekannte Namen sind. Der Witz ist eben, daß vieles bei FM4 schon lange gespielt wird bevor es in die "richtigen" Charts kommt.
Claims hat der Sender auch, werden aber eher selten gespielt: "You're at home baby, FM4" und "The only alternative"

@Radiowaves:
1. Stimmt, die teilweise englische Moderation (und auch einige Moderatoren) ist/sind ein Überbleibsel von Blue Danube Radio. Hat mit dem ORF-Bildungsauftrag zu tun.
2. HOT*FM gibts noch? Ich dachte, der sei zum Jahreswechsel eingestellt worden? Hab ich was verpaßt?


Sehr zu empfehlen sind bei FM4 übrigens die mitternächtlichen Comedy-Sendungen und Salon Helga!
 
nunja, bis jetzt hat sich weder die AKM (www.akm.or.at) noch FM4 (sehr wohl aber ein moderator, positiv ueberrascht) an mich gewendet, wobei die AKM die einzige wäre die sich begruendet beschweren duerfte ("oh mein gott, die 20 hoerer, was uns da an lizenzgebuehren entgeht")...

mal schaun wies weiter geht, traffic spielt im moment noch kein problem (~4mbit fuer die dies interessiert)
 
@ CHR: Der Claim von FM4 lautet "You´re at home, baby!". Wird - Gott sei Dank - nicht totgeteast! Deshalb kommt man erst nach einer kleinen Weile drauf!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben