Wer hört Internet-Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael111

Benutzer
Hallo Leute,

ich höre sehr oft Radio per Internet-Livestream. Zum Beispiel regelmäßig das deutsche Programm, das eine halbe Stude dauert, von Radio Schweden. Im Original läuft das immer von 20.30 bis 21 Uhr, danach wird die Sendung zum Download ins Internet gestellt.

LG von Michael
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

das war ein ganzer thread von 2001 den micha da ausgegraben hat. sieht jetzt wirklich etwas komisch aus, da die anderen postings fehlen :D
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Und Radio Schweden gehört nun wirklich nicht in diese Sammlung, oder wurden darunter auch "normal" ausstrahlende, nur zusätzlich (also nicht ausschließlich) im Internet streamende Sender verstanden?
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

hier hallo! ich höre sehr gerne und sehr viel radio über das Internet aber auch im richtigen "Leben". Radio Schweden ist an sich ganz gut aber die sprechen so viel über Schweden. Das ist mir zu unausgewogen. Nicht dass ich die Kollegen kritisieren möchte aber ein bißchen mehr Musik fände ich auch ganz gut. Aber tja, man kann es eben nicht allen Recht machen, weiß ich.
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Radio Schweden redet viel über Schweden. Unerklärlich. Übrigens sind SR P1-P6 sehr empfehlenswert. Webradio sei Dank.
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Also nun bin ich ein wenig sauer. Ich habe gesucht und gesucht und gesucht bei SR. Aber gefunden habe ich nichts. Ich würde auch sehr gerne Sr 4 5 und 6 hören. Aber auf dieser Seite finde ich nur 3 und vielleicht noch 4 wenn man das ding dazunimmt.
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Endlich haben wir wieder jemanden, der das Abo "Spaßfogel" bereitwillig und kompetent gebucht hat. Wie schön.
Kleine Denkübung: Wir sind im Forum "Weltweit", es geht also nicht um den SR (Saarländischer Rundfunk), sondern um SR = Sveriges Radio. Mal sr.se in die Adresszeile Deines Browsers tippen - und Du wirst eine schwedische Radioerleuchtung haben.
Da gehst Du dann auf "Webradio", denn in diesem Thread geht es ja um Webradio weltweit, gell? Und siehe da, Dir bietet sich die ungeahnte Fülle öffentlich-rechtlichen Radios aus skandinavischem Ausland per Livestream.

  • "P1" - den talande kanalen (der sprechende Kanal)
  • "P2 Musik" - musikkanalen (der Musikkanal)
  • "P3" - den unga kanalen (der junge Kanal)
  • "P3 Rockster" - bara rock - inget annat (nur Rock - nichts anderes)
  • "P3 Star" - hitmusik dygnet runt (Hitmusik rund um den Tag)
  • "P3 Street" - r'n'b och hiphop - non stop (R'n'B und Hiphop)
  • "P4" - med SR Kalmar (mit SR Kalmar)
  • "P5 Sthlm" - Radio Stockholm 103,3
  • "SR c" - ett ljudmagasin (ein Klangmagazin)
  • "SR Klassiskt" - klassisk melodiradio (Klassisches Melodieradio) :D
  • "SR Minnen" - radiopärlor från SR:s arkiv (Radioperlen aus dem SR-Archiv)
  • "P7 Sisuradio" - för finskspråkiga publiken (für die finnischsprachige Bevölkerung)
  • "SR Sverige" - jorden runt, dygnet runt (die ganze Welt den ganzen Tag)
  • "SR X" - en pop- och rockkanal (ein Pop- und Rockkanal)

Das sollte reichen.
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Ich höre natürlich auch sehr oft im Web Radio. Besonders gerne spiele ich dann Mäuschen bei Kleinstanbietern, denen wegen der Rundfunkrechte einfach keine andere Wahl bleibt, als legales Internetradio zu betreiben.
Wenn auch dieses Hobby aufgrund der GEMA-Auflagen und des Traffics für die Betreiber alles andere als preiswert ist.
 
AW: Wer hört Internet-Radio?

Aber klar! Vor allem die Stationen, die ich unter normalen Umständen nicht (z.B. Eesti Raadio) oder nur unter größten Problemen (BRF, Northsound two) auf den Empfänger bekomme. Radio Schweden höre ich lieber auf Kurz- und Mittelwelle, ist ja überhaupt kein Problem. Vor allem das Ostseemagazin (Sonntag 20.30 bis 21.30), welches auch über NDR 1 mitübertragen wird, ist unbedingt hörenswert. Hier gibt es übrigens auch ein Wiederhören mit vertrauten Stimmen von YLE Finnland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben