1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von alfredlohmann, 27. September 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alfredlohmann

    alfredlohmann Benutzer

    Ich bin neu angemeldet, hab aber schon die Suche probiert und lese auch schon seit einigen Monaten mit - das nur zur Kurzinfo ...

    Ich will mich als Moderator (Freier MA) bewerben. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, als Journalist habe ich schlicht die Chefredaktion angeschrieben. Aber wie ist das in Stationen? Studioleiter? Programmchef? Redaktionsleitung? Gibt's da einen "festen" AP? Weiß das jemand? Würde mich wegen dieser Fragen bitte niemand erschlagen? Danke!
     
  2. alfredlohmann

    alfredlohmann Benutzer

    AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

    Da hat wer meine Headline passend geändert :) Dankeschön!
     
  3. dA_fl0sn

    dA_fl0sn Benutzer

    AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

    Hey Alfred,

    du hast schon recht, in diesen Foren wird man manchmal schon für Kleinigkeiten gegeißelt :)

    Entweder informierst du dich bevor deine Bewerbung auf den weg geht im internetauftritt der einzelnen Sender.........oder rufst noch besser vorher an und lässt dich von der netten empfangsdame informieren.......eigentlich logisch, oder??

    ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  4. chefkoch

    chefkoch Benutzer

    AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

    Es gibt in allen Sendern einen festen Ansprechpartner, die haben nur nicht immer die gleiche Stellenbezeichnung. In NRW zum Beispiel schreibst Du an den Chefredakteur, bei den meisten anderen an den Programmdirektor bzw. Programmleiter. Viele bayerische Stationen haben einen Studioleiter, der diese Funktion erfüllt. Redaktionsleiter sind meist nur sowas wie ein besserer CvD. Im Einzelfall hilft tatsächlich nur anrufen und nachfragen.
     
  5. alfredlohmann

    alfredlohmann Benutzer

    AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

    Klasse, vielen Dank!
     
  6. Praktiker

    Praktiker Benutzer

    AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

    Oder einfach mal auf deren Internetseiten bei Kontakt oder Impressum nachschauen...Das hilft auch...Oder die Stellenanzeigen von radioszene lesen...

    Lol
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen