Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alfredlohmann

Benutzer
Ich bin neu angemeldet, hab aber schon die Suche probiert und lese auch schon seit einigen Monaten mit - das nur zur Kurzinfo ...

Ich will mich als Moderator (Freier MA) bewerben. Das habe ich bisher noch nicht gemacht, als Journalist habe ich schlicht die Chefredaktion angeschrieben. Aber wie ist das in Stationen? Studioleiter? Programmchef? Redaktionsleitung? Gibt's da einen "festen" AP? Weiß das jemand? Würde mich wegen dieser Fragen bitte niemand erschlagen? Danke!
 
AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

Hey Alfred,

du hast schon recht, in diesen Foren wird man manchmal schon für Kleinigkeiten gegeißelt :)

Entweder informierst du dich bevor deine Bewerbung auf den weg geht im internetauftritt der einzelnen Sender.........oder rufst noch besser vorher an und lässt dich von der netten empfangsdame informieren.......eigentlich logisch, oder??

ich hoffe ich konnte dir helfen
 
AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

Es gibt in allen Sendern einen festen Ansprechpartner, die haben nur nicht immer die gleiche Stellenbezeichnung. In NRW zum Beispiel schreibst Du an den Chefredakteur, bei den meisten anderen an den Programmdirektor bzw. Programmleiter. Viele bayerische Stationen haben einen Studioleiter, der diese Funktion erfüllt. Redaktionsleiter sind meist nur sowas wie ein besserer CvD. Im Einzelfall hilft tatsächlich nur anrufen und nachfragen.
 
AW: Wer ist bei den Sendern Ansprechpartner für Moderatorbewerbungen?

Oder einfach mal auf deren Internetseiten bei Kontakt oder Impressum nachschauen...Das hilft auch...Oder die Stellenanzeigen von radioszene lesen...

Lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben