1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von BR-Radiofan, 07. Februar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BR-Radiofan

    BR-Radiofan Benutzer

    Seit eineinhalb Jahren gibt es jetzt diese zwei Sender.Wer ist besser?
    Radio Paloma hat tagsüber ein durchmoderiertes Programm,spielt nur deutsche Titel,ist schneller bei Neuvorstellungen,hat auch eine Sendung für Volkstümliche Musik,hat eine große Wunschsendung und macht mehr Werbung fürs Programm.Bayern Plus spielt auch Internationale Musik und Deutsch-Pop,keine Volkstümliche Musik dafür 4 Stunden täglich echte Volksmusik,ist nur von 8-13 Uhr moderiert, spielt viel ältere Schlager und hat eine größere Rotation.
    Fazit:Radio Paloma ist eher für den reinen Schlagerfan und Bayern Plus ist etwas breiter aufgestellt.Bei Bayern Plus hätte ich mir aber gewünscht wenn sie sich musikalisch etwas mehr an das "alte Bayern1" orientiert hätten,auch mit Volkstümlicher Musik.
     
  2. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Was schmeckt besser, Äpfel oder Birnen?
     
  3. radiosüchtel

    radiosüchtel Benutzer

    mir gefällt definitiv radio paloma besser. bayern plus machts wie alle sogenannte schlagerwellen: schlager und oldies und englische titel gemixt. radio paloma ist da echt anders:)
     
  4. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    Ich finde auch, dass sich Paloma ganz gut macht. Nette Moderatoren, leichte Wort-Kost für zwischendurch. Bundesweit bedingt natürlich kein Regionalbezug, daher wohl eher die auch leichter recherchierbaren Kaffeeklatschthemen.

    Bayern Plus: Nachteil meiner Meinung nach: Nahezu keine Moderation und das muss beim guten Radio wirklich sein, sonst kann ich mir auch nen Internetdudelsender anhören!!
     
  5. ricochet

    ricochet Benutzer

    Bei AOL Radio haben sie meiner Meinung nach den besten und ausgewogensten Schlager-Mix; dabei kann man sogar zwischen zwei Musikrichtungen wählen: SCHLAGER ("German Schlager") und VOLKSMUSIK ("German Folk Music"), beide rangieren unter der Kategorie World/International. Sind zwar beides Nonstop-Spartenkanäle, aber bei der Zusammenstellung waren wirklich Experten am Werk. Ein wenig erinnert mich dieser Dienst ja an den guten alten DMX-Aboservice...

    Sinnhafterweise lässt sich dieses Angebot nur innerhalb der USA nutzen, oder eben mit US-amerikanischer IP.
     
  6. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    Eindeutig Radio Paloma, da kann man besser schunkeln
     
  7. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Mir missfällt an solchen 08/15-Fragestellungen die 08/15-Aussage.... siehe mannis fan: Äpfel oder Birnen. Tomaten oder Erdbeeren? Schwarze Neger oder weisse Schimmel?

    Meines Erachtens gehört an Aussage hinein: Welcher Sender erreicht einen Schlagerfan (traditioneller Art) besser? Und dann kann man ggf. abstimmen oder argumentieren. So ist es pille-palle, sorry.
     
  8. Advocado

    Advocado Gesperrter Benutzer

    @radiovictoria01:
    Vollkommen richtig! Man könnte auch sagen: Was für ein Programm gefällt den reifen Herren und Mädelz besser?!

    Ich habe es aufgegeben, Fragestellungungen in diesem Forum ernstzunehmen. Ich erlaube mir deshalb lieber mal ab und zu a kleins Witzle und beobachte, was die "Profis" dazu zu sagen haben.
     
  9. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Es bleibt eine schwierige Frage. Bei Radio Paloma gefallen mir die Moderationen nicht, weil es mir vorkommt, als wären die Sprecher alle auf Ecstasy; die machen so einen hyperaktiven Eindruck. Aber mir gefällt die Musik, weil es eben nur deutschsprachige Musik gibt. Bayern plus höre ich dann gern, wenn ich nur Musik hören möchte - ganz nach Dieter Nuhr: „Einfach mal Fresse halten“.
     
  10. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    AW: Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

    Ganz klar, Radio Paloma 100% Deutscher Schlager
     
  11. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Wer ist besser: Radio Paloma oder Bayern Plus?

    Nun, jedem sein Geschmack (mir ist es zuviel Amigos....). Aber obige Aussage wundert mich doch... von einem user, der das Logo von sunshine live als Avatar benutzt ??? :confused: Nur mal so angemerkt.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen