1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von radiogott-bw, 28. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    Wer ist für Euch der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR 1 und wen findet ihr am Schlechtesten?
     
  2. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    der schlechteste Moderator ist Markus Ludwig, der beste Moderator ist Veit Berthold und die beste Moderatorin Trixi Kuklinski.
     
  3. Dark Man

    Dark Man Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Hey ich finde Markus Appelmann am besten und am schlechtesten Kunze & Kati. Die zwei gehen absolut nicht.
     
  4. kinndy

    kinndy Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Ich find der schlechteste Moderator is Markus Ludwig.
    Am besten find ich auch Markus Appelmann.
    Und zu Trixi Kuklinski fällt mir auch nichts mehr ein... die kommt sofort nach Markus Ludwig.
    Kunze u. Kati find ich jetzt gar nicht mal soooo schlecht!
     
  5. AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Hallo in die Runde!

    Wundert mich, dass hier nirgends Sven Stevens auftaucht :confused:
    Den schon mal gehört??
    Als ich neulich nachts von Hessen in die Pfalz gefahren bin, sind mir bei diesem werten Kollegen nicht nur "S-Fehler" aufgefallen, sondern auch eine nicht zumutbare Stimmanmutung:wall:

    Herr Stevens - wenn Sie überhaupt so heißen - schon mal was von professionellem Coaching gehört??

    Genau, woher kommt eigentlich der Name "Sven Stevens":confused:
    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Grüße aus FFM
     
  6. Bocuse

    Bocuse Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Stimmt genau!
     
  7. Radiofreak06

    Radiofreak06 Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Sven gibt doch selbst Coaching, glaub ich ;)
     
  8. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Das ist wieder einer dieser Threads, bei denen ich mir denke: "Hallo? Geht's noch?" Wieso müssen hier Kollegen beurteilt werden? Wer braucht das? Was bringt es Radiodeutschland, dass wir jetzt wissen, dass Rheinmaintower Sven Stevens nicht mag?

    Da können wir doch auch gleich einen Thread machen, wer der dümmste Poster hier im Forum ist. Ich hätte da schon nen Vorschlag ... :wall:
     
  9. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Die Antwort findest du oben links. Sie lautet: Weil dies

    ist.

    Außerdem finde ich es total witzig, dass es bei FFH auch "beste Moderatoren" geben soll. Naja, aber im Land der Blinden ist ja bekanntlich der Einäugige König. Ist halt alles eine Frage der Messlatte. :wow:
     
  10. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    In Threads wie diesem würde es Lästerplattform eher treffen ...
     
  11. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Ich persönlich finde am Besten:

    1. Kunze & Kati
    2. Veit Berthold
    3. Natalie Reisenbüchler
    4. Markus Appelmann (aber nicht als Money Markus)

    Klasse finde ich auch Andreas Holst und Anja Wicht.

    Grausam dagegen finde ich Markus Ludwig, da stelle ich mir öfters die Frage, ob von der Geschäftsleitung kein Radio gehört wird. Diese Art von Satzbau und Art von Moderationen sind wirklich sehr fürchterlich und manchmal fast nicht ertragbar, ich denke da z. B. an die Schumacher-Abschieds-Moderation von Markus Ludwig. In den Nachrichten ist er ja ganz ok und wäre wahrscheinlich dort auch viel besser aufgehoben. Ich kann eh nicht nachvollziehen, warum er sooft moderieren darf, soviel ich weiss ist es allgemein bekannt, dass Markus Ludwig sehr schlecht ankommt.

    Trixi Kuklinski finde ich auch nicht so dolle, moderiert aber Gott sei Dank, wenn ich arbeiten muß.
     
  12. FrauSabine

    FrauSabine Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Haaaalllooooooo Forenhüter? Muss das sein? :wall: :wall:
     
  13. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Erstaunlich, mit welcher Ignoranz der Threaderöffner den berechtigten Einwand Frau Sabines übergeht. :rolleyes:
     
  14. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Ich persönlich find solche Threads aber auch unnötig....

    Der eine mag lieber Fisch, der andere lieber Fleisch... << toller Vergleich!

    Meine Meinung dazu ist: Jeder hat seine eigene Meinung!

    So bin ich zum Beispiel der Meinung das Markus Ludwig seine Sache ganz ordentlich macht...
     
  15. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Das ist richtig, dass vieles Geschmackssache ist. Ich finde auch, dass RPR sehr gute Moderatoren, im Vergleich zu anderen Sendern hat, aber zumindest die Moderationen sollten einen Sinn ergeben und sich nicht so anhören, als ach was wollte ich jetzt sagen, so ist es nunmal bei Markus Ludwig.

    Und nochmal zur Geschmackssache, wenn man merkt, dass ein Moderator oder Moderatorin draußen in der Radiowelt nicht ankommt, sollte man ihn weniger einsetzen, ihn in die Redaktion versetzen oder sich von ihm trennen. Schließlich sollten die Hörer das Programm bestimmen.
     
  16. Jule1966

    Jule1966 Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Das möchte ich einmal erleben, das Hörer das Programm bestimmen dürfen. :wow:
    Vielleicht merken die Macher gar nicht wer ankommt und wer nicht oder wollen es nicht, weil die ja mehr Geld kosten!!

    Der beste Moderator bei RPR1 ist leider nicht mehr auf Sendung.
    Andreas Radtke! Ihn Live zu erleben ist noch viel besser.:)
    Jetzt ist es ganz klar Markus Appelmann, und so schlecht wie ihr den Markus Ludwig immer macht, ist er nicht, da finde ich den Sven Stevens schlimmer. Meine Meinung, aber Geschmäcker sind halt verschieden.:D
     
  17. Klotzkopf

    Klotzkopf Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Aha. Du glaubst ja hoffentlich nicht, dass RPR 1 Ludwig oder sonst wen absetzt, nur weil er dir, mein lieber Radiogott, nicht gefällt. Solltest du einen berechtigten Einwand gegen seinen Moderationsstil haben, setz dich doch bitte mit der Programmleitung in Verbindung, aber dieses anonyme Draufhauen ist zum Kotzen.
     
  18. unbekanntER

    unbekanntER Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Ich denke das bezog sich nicht nicht auf Markus Ludwig, Klotzkopf!

    Radiogott wollte das nur grundsätzlich mal klarstellen.
     
  19. Bernd06

    Bernd06 Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Kann mich dir, lieber Klotzkopf, nur anschliessen. Anonym über Personen herzuziehen ist unterirdisch. Wenn man eine Meinung zu Kollegen hat, dann kann man sie natürlich kundtun, dann allerdings mit vollem Namen, also mit offenen Visier. Wenn man mit dem einen oder anderen Kollegen und dessen Arbeit nicht einverstanden ist und dennoch den Sender einschaltet, dann gibt es bei jeder Station die Möglichkeit, dies dem Sender mitzuteilen.
    Ansonsten sollte hier dem einen oder anderen mal klar werden, dass durch solch üble Nachrede auch Existenzen vernichtet werden und sich die Betroffenen auch dagegen wehren können. Da können schnell ordentliche Schadensersatzforderungen enstehen. Zu Recht, wie ich finde. Wenn es die Kritiker hier besser können als die gescholtenen Moderatoren, so mögen sie es beweisen.

    @ radiogott-bw: Ich würde dich gern mal hören. Wo moderierst du denn zur Zeit? Vielleicht kann ich da ja noch was lernen...
     
  20. Zeitungsente

    Zeitungsente Benutzer

  21. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Dann hörst Du ganz bestimmt weg, wenn er moderiert.

    Heute nachmitag z. B. hat er mal wieder nicht gewusst, was er sagen sollte, dann hat er es geschafft in einer Moderation dreimal die selben Sätze zu sagen, ist das nicht megapeinlich. Kunze & Kati hat er ganze 6 mal in der Moderation erwähnt. Klasse Moderator.:confused:
     
  22. anna maria

    anna maria Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Die besten Moderantoren sind eh ALLE weg ( Moser,Uhrmacher,Müller,Murawka,Ratke), hatten noch wirklich " Format" und einen hohen Wiedererkennungswert, man konnte sich noch auf die Sendungen wirklich freuen.
    Die " No Names" von heute bei RPR 1 haben kein Herz und kein Rückrat,alle austauschbar, es fällt dem Hörer auch nicht wirklich auf, wenn da mal einer weg ist und ein Volo moderiert :wall:
     
  23. AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Das habe ich auch gehört. Peinlicher gehts nicht ! Habe darauf gewartet, ob noch 'was kommt, aber es kam nichts ...

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     
  24. U87

    U87 Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Du hast völlig Recht ! Insofern wundert es mich schon, dass es in diesem unsinnigen Thread auch noch ernsthafte Aussagen über diese Leute gibt...
     
  25. radiogott-bw

    radiogott-bw Benutzer

    AW: Wer ist der beste Moderator/die beste Moderatorin bei RPR1.?

    Das ist jetzt aber sehr ungerecht. Ich finde es auch sehr schade, dass Moser, Uhrmacher und Müller nicht mehr moderieren. Gerade Müller war ein spitzenmäßiger Moderator.

    Aber trotz allem hat RPR von allen Sendern die ich kenne, die besten Moderatoren.

    Weiss jemand wann Appelmann wieder regelmäßig moderiert?
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen