Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leif

Benutzer
was würdet Ihr tippen?

ich habe da einen Künstler in Verdacht, und das geht mir gewaltig auf den Senkel. Diese Person hat soviele (durchschnittliche) Hits in den letzen Jahren fabriziert dass man die Lieder zwangsläufig mehrfach täglich vorgesetzt bekommt. Zumindest war es bis vor Kurzem noch so. Ich habe mich wirklich tot daran gehört.

Bevor ich Euch meinen Eindruck schildere, interessieren mich Eure Tipps. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Playlists von populären Radiostationen, wie in meiner Region FFH, HR3, Regenbogen, etc.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Bitte sag uns deinen Verdacht; ich halt's nicht aus vor Spannung!
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Berlinerradio schrieb:

TREFFFFFERRRRR !!!!!

ich bin begeistert. Seid Ihr auch deswegen genervt ???

Ich kann diese Frau einfach nicht mehr hören.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Ja, so ging es mir auch mal.

Seitdem ich die gesundheitsschädliche Tagesdosis von maximal 30min Formatradio nicht überschreite, macht mir auch Anastacia wieder Spaß. Denn die hat ne geile Stimme, ihre Songs gehen ins Ohr und sind gut produziert. Was will man mehr?

Also: Nur noch soviel Formatradio hören, wie es auch die Berater empfehlen, dann gib'ts keine Probleme mehr. :)
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Berlinerradio schrieb:
und wahr mir so sicher, das ich falsch liegen würde. Denn er suchte doch den nervigsten Künstler:D

die Überschrift wurde vom Moderator verändert. ich hatte es zunächst als Interpret/in formuliert

aber woran könnte es liegen dass Anastacia so übermäßig häufig gespielt wird??
(sorry bin Laie)

legen das Redakteure fest??

Versteht mich nicht falsch. Gegenüber Anastacia hatte ich bis vor kurzem eine neutrale Einstellung. Durch die Häufung der Songs, habe ich einfach eine Aversion bekommen.

Muss man nicht damit rechnen, dass es anderen Hörern genauso geht wie mir?
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Die Überschrift war insgesamt sehr lang. Ich habe sie an einigen Stellen gekürzt. Naja, was soll's. Wir haben ja trotzdem richtig geraten! ;)
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Guess who I am schrieb:
Wir haben ja trotzdem richtig geraten! ;)


Das ist wirklich erstaunlich. Geht es also wirklich vielen so.

Wenn es also mehreren so stark auffällt (inkl. mir als Durchschnittshörer), dann sollten sich die Sender doch mal überlegen, ob sie damit noch richtig liegen. Also bei Anastacia habe ich auch schon oft den Sender gewechselt.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Tippe auch auf Anastacia, die Frau mit der schrecklichen Brüll-Stimme...oder Robbie Williams. Von dem wird wirklich alles gespielt, egal wie schlecht.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

habe mal auf wikipedia nachgesehen. Anastacia hat in 6 Jahren 15 (!!!) Singles in DE veröffentlicht.

2000 I’m Outta Love
2000 Not That Kind
2001 Cowboys & Kisses
2001 (Made For Lovin' You) n.v in DE
2001 Paid My Dues
2002 One Day In Your Life
2002 Boom
2002 Why’d You Lie To Me
2002 You’ll Never Be Alone
2004 Left Outside Alone
2004 Sick & Tired
2004 Welcome To My Truth
2005 Heavy On My Heart
2005 Everything Burns
2005 Pieces Of A Dream
2006 I Belong To You (mit Eros Ramazzotti)


tatsächlich aber liegt ein Künstler mit 17 veröffentlichten Singles (im Vergleichszeitraum ab Jahr 2000) noch vor ihr. Keine Überraschung es ist: Robbie Williams
http://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Williams

Glaube trotzdem dass Anastacia noch häufiger gespielt wird, auch weil bei R. Williams doch einige Songs dabei sind, die weniger radio-/massentauglich sind (z.B. aus der Swing-Phase, oder auch Kids mit Kylie).
(Madonna kommt übrigens trotz der 3 zuletzt ausgekoppelten Singles von ihrem Confessions-Album nur auf insgesamt 13 Singles seit dem Jahr 2000)
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Im Südwesten der Republik fühle ich mich mehr von einem deutschsprachigen Künstler und seiner thematischen Schmalspurbahn "verfolgt". Er beginnt mit einem X und endet mit einem gesprochenen U, welche er mir aber nicht vormachen kann. ;)

ISI
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Leif schrieb:
Glaube trotzdem dass Anastacia noch häufiger gespielt wird,
Also, du glaubst, dass Frau A. die am häufisgten gespielten Songs im deutschen Radio hat. Oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Statistik? Dann gerne mal her damit. Und du beschränkst dich auf den Zeitraum seit 2000 oder seit wann?

Gruß,
FC
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Morgen!

Natürlich ist jede musikalische Einschätzung subjektiv, aber Songs wie "Radio" oder "Rudebox" sind in meinen Augen nicht besonders hitradiotypisch. Bei Anastacia verstehe ich es noch weniger, wie sie es mit dieser Stimme geschafft hat, zu einem Dauerbrenner im Popradio zu werden. Kann diesem Gekrächze absolut nichts abgewinnen. Bei Shakira geht es mir ähnlich. Viele Leute nervt das sicher genauso.

Allerdings habe ich von den hier genannten Singles folgende noch nie im deutschen Hitradio gehört:
Cowboys & Kisses
Boom
Why’d You Lie To Me
You’ll Never Be Alone
Pieces Of A Dream

Zeigt mir mal bitte einen Sender, wo die liefen. Alle anderen sind ja in Powerrotation vertreten, auch noch Jahre nach der Veröffentlichung. Aber diese hier im deutschen Kommerzprogramm? Nee....

Außer Acht lassen sollten wir aber auch nicht Madonna. Wundert mich eigentlich, dass noch niemand hier sie in diese Liste eingetragen hat. Im Radio laufen folgende Songs von ihr:
1983 Holiday
1984 Like A Virgin
1985 Material Girl
1985 Into The Groove
1986 Papa Don't Preach
1986 True Blue
1986 Open Your Heart
1987 La Isla Bonita
1987 Who's That Girl
1989 Like a Prayer
1989 Express Yourself
1989 Cherish
1990 Vogue
1994 I'll Remember
1994 Secret
1998 Frozen
1998 Ray Of Light
1998 The Power of Good-Bye
1999 Nothing Really Matters
1999 Beautiful Stranger
2000 American Pie
2000 Music
2000 Don't Tell Me
2001 What It Feels Like for a Girl (Pop Version)
2002 Die Another Day
2003 American Life
2003 Hollywood
2003 Nothing Fails
2005 Hung Up
2006 Sorry
2006 Get Together

Also 31 Stück (@ Leif). Damit dürfte sie die unangefochtene Nummer Eins auf weiblicher Seite sein, denn es ging ja schließlich nicht darum, wer seit dem Jahr 2000 die meisten Hits geliefert hat.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

robert_nwm schrieb:
Damit dürfte sie die unangefochtene Nummer Eins auf weiblicher Seite sein, denn es ging ja schließlich nicht darum, wer seit dem Jahr 2000 die meisten Hits geliefert hat.
Bei Madonna ist der Nervfaktor halt geringer. Ich freue mich sogar, wenn sie trällern darf, außer vielleicht "Hung up". :)

Grund: Ihre Stücke zeugen eher von Kreativität als die (immer gleich klingenden) einer Anastacia und erst recht Shakira.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

@robert_nwm

die von die genannten Songs von Anastacia werden z.T. auch noch gespielt. Mit einigen Titeln konnte ich auch nichts anfangen, aber anhand der Hörproben war's klar.

Madona hat insgesamt viel mehr Songs zu bieten, das stimmt natürlich. Aber mein Eindruck ist, dass man von den älteren Stücken kaum was im Radio hört, (zumindest nicht tagsüber zur Hauptzeit), sondern immer nur die vom gerade aktuellen Album. Auf die Songs vor dem "Ray of Light" Album könnte ich auch verzichten. Aber gerade ab diesem Album würde ich gerne mehr von ihr hören. Wenn man Glück hat bekommt man Frozen zu hören - aber sonst ??

Fast verbannt aus dem Radio scheinen die Songs vom American-Life Album zu sein. Im Augenblick hört man doch wirklich nur die 3 ausgekoppelten vom Confessions-Album. Da ist wohl für andere Madonna Songs kein Platz mehr.

Dagegen scheinen die Songs von Anastacia in den Augen der Radiostationen zeitloser zu sein. Vielleicht hat es etwas mit den GEMA-Gebühren zu tun ??

Eine Statistik über dieses Thema wäre natürlich interessant. Aber wo finden ??

Vielleicht hätte ich meine Frage auch anders formulieren sollen. Von welchem Interpreten werden im Augenblick die Songs tagsüber im Radio am meisten "totgeduldet" ?? Ja und bei Madonna halte ich den Nervfaktor auch tatsächlich für geringer.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Das ist das Problem, es geht hier vor allem um Eindrücke. Beweise dafür haben wir nicht. Aber La Isla Bonita, True Blue, Vogue, Material Girl oder Like A Prayer laufen doch noch sehr oft im Tagesprogramm von Ostseewelle, M80radio und Co.
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

madonna wechselt aber auch ständig ihre produzenten, und dabei nimmt sie sich nur die besten der besten

das ist wie beim film, die produzenten sind letzendlich für den creativen output eines songs verantwortlich und die sängerin interpretiert nur.
bei anasticia klingt alles gleich.
...und irgendwann vielleicht, wird die heranwachsende tokio hotel generation ,
robbie williams auf den scheiterhaufen der popgeschichte niederfackeln
..madonna wird es aber noch ein weilchen geben..
 
AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Über die Jahre hin betrachtet würde ich sagen: Phil Collins.
Leider auch REM, von denen immer dieselben 3-4 Standards plus die jeweils aktuelle Single totgedudelt werden.
Ach ja, und Eros natürlich....und der Herr Williams.
Über unbedeutende Randererscheinungen der Zeitgeschichte wie Anastasia und Co lasse ich mich erst gar nicht aus.
Schlimm ist immer nur, daß man diesen General-Hits nicht entkommen kann, ausser man schaltet Klassiksender oder die 60bisScheintot-Welle ein. Und selbst dort laufen dann noch die Deutsch-Versionen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben