1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Leif, 01. September 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leif

    Leif Benutzer

    was würdet Ihr tippen?

    ich habe da einen Künstler in Verdacht, und das geht mir gewaltig auf den Senkel. Diese Person hat soviele (durchschnittliche) Hits in den letzen Jahren fabriziert dass man die Lieder zwangsläufig mehrfach täglich vorgesetzt bekommt. Zumindest war es bis vor Kurzem noch so. Ich habe mich wirklich tot daran gehört.

    Bevor ich Euch meinen Eindruck schildere, interessieren mich Eure Tipps. Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Playlists von populären Radiostationen, wie in meiner Region FFH, HR3, Regenbogen, etc.
     
  2. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Anastacia?
     
  3. RadioMUC

    RadioMUC Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Vielleicht Juanes ?
     
  4. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Bitte sag uns deinen Verdacht; ich halt's nicht aus vor Spannung!
     
  5. Leif

    Leif Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    TREFFFFFERRRRR !!!!!

    ich bin begeistert. Seid Ihr auch deswegen genervt ???

    Ich kann diese Frau einfach nicht mehr hören.
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Da bist Du bei uns genau richtig! :D
     
  7. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    und wahr mir so sicher, das ich falsch liegen würde. Denn er suchte doch den nervigsten Künstler:D
     
  8. Grenzwelle

    Grenzwelle Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Ja, so ging es mir auch mal.

    Seitdem ich die gesundheitsschädliche Tagesdosis von maximal 30min Formatradio nicht überschreite, macht mir auch Anastacia wieder Spaß. Denn die hat ne geile Stimme, ihre Songs gehen ins Ohr und sind gut produziert. Was will man mehr?

    Also: Nur noch soviel Formatradio hören, wie es auch die Berater empfehlen, dann gib'ts keine Probleme mehr. :)
     
  9. Leif

    Leif Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    die Überschrift wurde vom Moderator verändert. ich hatte es zunächst als Interpret/in formuliert

    aber woran könnte es liegen dass Anastacia so übermäßig häufig gespielt wird??
    (sorry bin Laie)

    legen das Redakteure fest??

    Versteht mich nicht falsch. Gegenüber Anastacia hatte ich bis vor kurzem eine neutrale Einstellung. Durch die Häufung der Songs, habe ich einfach eine Aversion bekommen.

    Muss man nicht damit rechnen, dass es anderen Hörern genauso geht wie mir?
     
  10. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Die Überschrift war insgesamt sehr lang. Ich habe sie an einigen Stellen gekürzt. Naja, was soll's. Wir haben ja trotzdem richtig geraten! ;)
     
  11. Leif

    Leif Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?


    Das ist wirklich erstaunlich. Geht es also wirklich vielen so.

    Wenn es also mehreren so stark auffällt (inkl. mir als Durchschnittshörer), dann sollten sich die Sender doch mal überlegen, ob sie damit noch richtig liegen. Also bei Anastacia habe ich auch schon oft den Sender gewechselt.
     
  12. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Tippe auch auf Anastacia, die Frau mit der schrecklichen Brüll-Stimme...oder Robbie Williams. Von dem wird wirklich alles gespielt, egal wie schlecht.
     
  13. count down

    count down Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Das beweisen die Verkaufszahlen seiner Tonträger, Konzerttickets und das Edelmetall an seiner Wand.

    :confused:
     
  14. Leif

    Leif Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    habe mal auf wikipedia nachgesehen. Anastacia hat in 6 Jahren 15 (!!!) Singles in DE veröffentlicht.

    2000 I’m Outta Love
    2000 Not That Kind
    2001 Cowboys & Kisses
    2001 (Made For Lovin' You) n.v in DE
    2001 Paid My Dues
    2002 One Day In Your Life
    2002 Boom
    2002 Why’d You Lie To Me
    2002 You’ll Never Be Alone
    2004 Left Outside Alone
    2004 Sick & Tired
    2004 Welcome To My Truth
    2005 Heavy On My Heart
    2005 Everything Burns
    2005 Pieces Of A Dream
    2006 I Belong To You (mit Eros Ramazzotti)


    tatsächlich aber liegt ein Künstler mit 17 veröffentlichten Singles (im Vergleichszeitraum ab Jahr 2000) noch vor ihr. Keine Überraschung es ist: Robbie Williams
    http://de.wikipedia.org/wiki/Robbie_Williams

    Glaube trotzdem dass Anastacia noch häufiger gespielt wird, auch weil bei R. Williams doch einige Songs dabei sind, die weniger radio-/massentauglich sind (z.B. aus der Swing-Phase, oder auch Kids mit Kylie).
    (Madonna kommt übrigens trotz der 3 zuletzt ausgekoppelten Singles von ihrem Confessions-Album nur auf insgesamt 13 Singles seit dem Jahr 2000)
     
  15. Tobschi

    Tobschi Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Und das trotz ihrer Krebserkrankung.
     
  16. isiman

    isiman Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Im Südwesten der Republik fühle ich mich mehr von einem deutschsprachigen Künstler und seiner thematischen Schmalspurbahn "verfolgt". Er beginnt mit einem X und endet mit einem gesprochenen U, welche er mir aber nicht vormachen kann. ;)

    ISI
     
  17. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Also, du glaubst, dass Frau A. die am häufisgten gespielten Songs im deutschen Radio hat. Oder gibt es tatsächlich irgendwo eine Statistik? Dann gerne mal her damit. Und du beschränkst dich auf den Zeitraum seit 2000 oder seit wann?

    Gruß,
    FC
     
  18. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Oder gerade wegen ihr?
     
  19. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Morgen!

    Natürlich ist jede musikalische Einschätzung subjektiv, aber Songs wie "Radio" oder "Rudebox" sind in meinen Augen nicht besonders hitradiotypisch. Bei Anastacia verstehe ich es noch weniger, wie sie es mit dieser Stimme geschafft hat, zu einem Dauerbrenner im Popradio zu werden. Kann diesem Gekrächze absolut nichts abgewinnen. Bei Shakira geht es mir ähnlich. Viele Leute nervt das sicher genauso.

    Allerdings habe ich von den hier genannten Singles folgende noch nie im deutschen Hitradio gehört:
    Cowboys & Kisses
    Boom
    Why’d You Lie To Me
    You’ll Never Be Alone
    Pieces Of A Dream

    Zeigt mir mal bitte einen Sender, wo die liefen. Alle anderen sind ja in Powerrotation vertreten, auch noch Jahre nach der Veröffentlichung. Aber diese hier im deutschen Kommerzprogramm? Nee....

    Außer Acht lassen sollten wir aber auch nicht Madonna. Wundert mich eigentlich, dass noch niemand hier sie in diese Liste eingetragen hat. Im Radio laufen folgende Songs von ihr:
    1983 Holiday
    1984 Like A Virgin
    1985 Material Girl
    1985 Into The Groove
    1986 Papa Don't Preach
    1986 True Blue
    1986 Open Your Heart
    1987 La Isla Bonita
    1987 Who's That Girl
    1989 Like a Prayer
    1989 Express Yourself
    1989 Cherish
    1990 Vogue
    1994 I'll Remember
    1994 Secret
    1998 Frozen
    1998 Ray Of Light
    1998 The Power of Good-Bye
    1999 Nothing Really Matters
    1999 Beautiful Stranger
    2000 American Pie
    2000 Music
    2000 Don't Tell Me
    2001 What It Feels Like for a Girl (Pop Version)
    2002 Die Another Day
    2003 American Life
    2003 Hollywood
    2003 Nothing Fails
    2005 Hung Up
    2006 Sorry
    2006 Get Together

    Also 31 Stück (@ Leif). Damit dürfte sie die unangefochtene Nummer Eins auf weiblicher Seite sein, denn es ging ja schließlich nicht darum, wer seit dem Jahr 2000 die meisten Hits geliefert hat.
     
  20. Wuffi

    Wuffi Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Bei Madonna ist der Nervfaktor halt geringer. Ich freue mich sogar, wenn sie trällern darf, außer vielleicht "Hung up". :)

    Grund: Ihre Stücke zeugen eher von Kreativität als die (immer gleich klingenden) einer Anastacia und erst recht Shakira.
     
  21. Leif

    Leif Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    @robert_nwm

    die von die genannten Songs von Anastacia werden z.T. auch noch gespielt. Mit einigen Titeln konnte ich auch nichts anfangen, aber anhand der Hörproben war's klar.

    Madona hat insgesamt viel mehr Songs zu bieten, das stimmt natürlich. Aber mein Eindruck ist, dass man von den älteren Stücken kaum was im Radio hört, (zumindest nicht tagsüber zur Hauptzeit), sondern immer nur die vom gerade aktuellen Album. Auf die Songs vor dem "Ray of Light" Album könnte ich auch verzichten. Aber gerade ab diesem Album würde ich gerne mehr von ihr hören. Wenn man Glück hat bekommt man Frozen zu hören - aber sonst ??

    Fast verbannt aus dem Radio scheinen die Songs vom American-Life Album zu sein. Im Augenblick hört man doch wirklich nur die 3 ausgekoppelten vom Confessions-Album. Da ist wohl für andere Madonna Songs kein Platz mehr.

    Dagegen scheinen die Songs von Anastacia in den Augen der Radiostationen zeitloser zu sein. Vielleicht hat es etwas mit den GEMA-Gebühren zu tun ??

    Eine Statistik über dieses Thema wäre natürlich interessant. Aber wo finden ??

    Vielleicht hätte ich meine Frage auch anders formulieren sollen. Von welchem Interpreten werden im Augenblick die Songs tagsüber im Radio am meisten "totgeduldet" ?? Ja und bei Madonna halte ich den Nervfaktor auch tatsächlich für geringer.
     
  22. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Das ist das Problem, es geht hier vor allem um Eindrücke. Beweise dafür haben wir nicht. Aber La Isla Bonita, True Blue, Vogue, Material Girl oder Like A Prayer laufen doch noch sehr oft im Tagesprogramm von Ostseewelle, M80radio und Co.
     
  23. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Holiday läuft auch sehr oft....
     
  24. MarleyMarl

    MarleyMarl Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    madonna wechselt aber auch ständig ihre produzenten, und dabei nimmt sie sich nur die besten der besten

    das ist wie beim film, die produzenten sind letzendlich für den creativen output eines songs verantwortlich und die sängerin interpretiert nur.
    bei anasticia klingt alles gleich.
    ...und irgendwann vielleicht, wird die heranwachsende tokio hotel generation ,
    robbie williams auf den scheiterhaufen der popgeschichte niederfackeln
    ..madonna wird es aber noch ein weilchen geben..
     
  25. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wer ist der Interpret mit den am meisten gespielten Songs im Radio?

    Über die Jahre hin betrachtet würde ich sagen: Phil Collins.
    Leider auch REM, von denen immer dieselben 3-4 Standards plus die jeweils aktuelle Single totgedudelt werden.
    Ach ja, und Eros natürlich....und der Herr Williams.
    Über unbedeutende Randererscheinungen der Zeitgeschichte wie Anastasia und Co lasse ich mich erst gar nicht aus.
    Schlimm ist immer nur, daß man diesen General-Hits nicht entkommen kann, ausser man schaltet Klassiksender oder die 60bisScheintot-Welle ein. Und selbst dort laufen dann noch die Deutsch-Versionen ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen