1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von A, 14. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A

    A Benutzer

    Grüßt Euch!

    Ich habe da mal genaugenommen zwei Fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Es geht um 2 Songs ... beide sind instrumental und meiner Meinung nach aus den 80ern

    Der erste, den ich suche, ist die kultige Melodie von Monitor (die ARD - Sendung). Kennt die jemand, und kann mir Titel und Interpret nennen?

    Der zweite wird gerade als Opener für die 80er Show auf RTL benutzt. Hier die gleiche Frage nach Titel und Interpret.

    Ich hoffe, ihr wisst mehr als ich ... [​IMG]

    Vielen lieben Dank im Voraus!
     
  2. JPS

    JPS Benutzer

    Hallo auch.

    Schöne Melodien, wohl wahr, ich kenne aber auch nur eine. Die von Monitor ist von Alan Parson und heißt Lucifer. Meines Wissens nach war die aus den 70ern... ich weiß es aber nicht so genau. Die 80er-Show-Melodie kenn ich wohl vom Hören, der Name ist mir aber auch unbekannt. Vielleicht mal bei RTL nachfragen...
    Irgendwie bekommt mans schon raus.
     
  3. Tarzan

    Tarzan Benutzer

    .. der Opener der RTL-Show ist von "Freeze" und der Titel heisst "I.O.U" .... habe ich noch auf Vinyl-Single .. falls noch jemand weiss, was das ist *g*
     
  4. A

    A Benutzer

    Na das ist doch mal Service! Vieeeeeeeeeeeelen lieeeeeeeeeeeeeeben DANK an Euch beide! Danke!!!!!! [​IMG])))
     
  5. Pat

    Pat Benutzer

    bei Olli Geißen wird da eine neuere Coverversion von I.O.U. benutzt. Der Interpret und Titel wird von RTL gelegentlich eingeblendet.

    Da es hier viele wirkliche Musikkenner gibt, habe ich da auch eine Frage, ohne gleich wieder einen neuen Thread zu eröffnen:

    In den 80ern gab es im ZDF ein Jugend-sportmagazin mit dem Namen "Pfiff".
    Wie lautete hierbei die Titelmelodie? Das hatte so einen rockigen Charakter a la "Yes".
    Man kann diesen Titel heute häufiger mal bei der Rock-Antenne hören.

    Vielen Dank, Pat
     
  6. whk

    whk Benutzer

    Guten Spätabend,

    @Pat

    Ich weiss nur den Komponisten des Songs. Peter Seiler heisst er.

    Wie der Titel heisst, wees ick ooch nich!
    Wahrscheinlich hat das Ding gar keinen Namen. Oder doch ? Arbeitstitel: Pfiff oder so.

    whk


    [Dieser Beitrag wurde von whk am 15.04.2002 editiert.]
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen