1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt diese Software von div. niederländischen Radiosendern?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von RfArDaInOk, 07. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RfArDaInOk

    RfArDaInOk Benutzer

    Hi zusammen,

    ich bin vor kurzem auf Youtube auf div. Videos von 3FM (niederländischer Radiosender) aus deren neuen Studio aufmerksam geworden. Ich versteh zwar nur die Hälfte aber empfehlen kann ich euch die Vids trotzdem, ist ganz interessant:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hjx6gSt1CGc

    Im Video zu sehen ist eine Tastatur mit 6x8 eingefärben Tasten, die wohl zu einer Art Cart-Software gehörten müsste. In folgendem Video sagt auch ein Modi von 3FM, dass es der Jingle Computer ist:
    http://www.youtube.com/watch?v=d4InHWyl-yI&feature=related

    Siehe Bild hier u. Anhänge:
    unknown equipment 1.png

    Diese Software-/Tastaturkombination ist aber nicht nur bei 3FM sondern auch bei Radio 538 und Q-Music, etc zufinden.
    http://radioactive.blog.nl/q-music/2008/08/26/voor-de-freaks-nieuwe-studio-q-music-video

    Mich würde mal interessieren, wie die Software genau heißt, was sie alles kann, wie viele Playout-Channel, Stacks, usw...?!?

    Da in all diesen Stationen auch Dalet läuft, gehört das vielleicht dazu? Mir ist auch aufgefallen, dass der Studioausrüster bei allen drei Sendern von M&I Broadcast ist, doch auf der Homepage von denen ist nichts zu finden.

    Ihr seht, ich hab schon ordentlich recherchiert... leider ohne Ergebnis.
    Ich vertrau also mal auf das KnowHow der Community :)
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  2. Bennie

    Bennie Benutzer

    AW: Wer kennt diese Software von div. niederländischen Radiosendern?

    Die software ist Dalet.......und die Tastatur is wohl einfach ne angepasste Preh Tastatur.....
     
  3. fmgott

    fmgott Benutzer

    AW: Wer kennt diese Software von div. niederländischen Radiosendern?

    das pad macht dalet leider auch nicht besser ... die furchtbarste sendeautomation neben RCS ... gut, dass es das dabis 800 gibt.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen