1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt diese Songs?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Österreich" wurde erstellt von Montague, 28. Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Montague

    Montague Benutzer

  2. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Sound1 hab ich schon herausgefunden.
     
  3. Kurt_Woloch

    Kurt_Woloch Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Also, Sound1 ist "Red River Rock" von Duane Eddy. War auch irgendwo mal Signation, aber mir fällt jetzt nicht ein, wo.

    Sound2 weiß ich auch nicht.

    Sign.mp3 war, glaube ich, die Signation der Mittagssendung auf Ö3, die werktags um 13h gelaufen ist, ich glaube, die hieß "Espresso". Vielleicht vermische ich da aber etwas (die Sendung hat es bis zur großen Senderreform Ende Oktober 1981 gegeben).
     
  4. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Sound2 ist nehme ich an, dieser Effekt bei den alten Leinwandfilmen, wo die Zahl runterzählt und dann der Film beginnt.

    Ich würd gern wissen, wo ich diesen Effekt herbekomm.

    Sign.mp3 wär das wichtigste..
    Die Signationen sind meist irgendwelche Songs, weiß man wie der heißt?
     
  5. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Die Signation dürfte vielleicht von James Last sein.

    Hat das jemand?
     
  6. Montague

    Montague Benutzer

  7. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    ^das is aber sicher eine andere signation als sign.mp3
     
  8. madmaxx

    madmaxx Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    sound2 erinnert mich an mein "Pong"-ähnliches Videospiel aus den 1970ern
     
  9. Montague

    Montague Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Danke für die hilfreichen Antworten.
    Sound2.wave ist tatsächlich von einem PING PONG Spiel aus den 70er Jahren.
    Ich hab dieses Spiel, welches man am Fernseher spielen konnte sogar noch im Schrank. Da gab es nur zwei Drehknöpfe als "Joystick".
    Sound1.wave ist tatsächlich Duane Eddy - Rebel Rouser

    sign.mp3 ist nicht von James Last oder von Ö3 Espresso. Ö3 Magazin hieß die Sendung aus den 70er Jahren. Es stammt von Ray Conniff.

    Ö3 hat mir das soeben per Email bestätigt. Die haben das noch im Archiv.

    Ich freu mich so! :D
     
  10. mikromann

    mikromann Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Stimmt, Sound1 ist von Duane Eddy und es ist der "Rebel Rouser". Die Sendung dazu war damals "Hallo Teenager", ich glaub mit Eva Maria Kaiser.
     
  11. Frequenz-Franz

    Frequenz-Franz Benutzer

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Nicht ganz, die Sendung "Hallo Teenager" war immer von 16:00-17:00 Uhr.
    Anfang der 60er gab es das Ö3 indem Sinne noch gar nicht. Es war eine der ersten Sendungen des österreichischen Rundfunks das die Probleme der Teenager ansprach. Wo gibts heute noch die Teenager ? Die Sendung mit der Eva Maria Kaiser war erst ab 18:00 Uhr. Deren Sendungstitel fällt mir aber nicht mehr ein. Es wurden aber die Musiktitel von ihr angesagt.

    LG
    Franz aus Wien
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen