1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt Horst Hartwig?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Charles, 27. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charles

    Charles Benutzer

    Kennt von Euch jemand Horst Hartwig? Leider kann ich keine weitere Angaben dazu machen, bei welchem Sender er aktiv war.

    Wir konnten ihn nur im Berliner Raum empfangen. Auch sind mir leider keine Sendungen mehr in Erinnerung. So dass ich hoffe, dass auch hier jemand diesen Moderator aus den 80ern kennt.

    Mir geister nur immer dieser Name durch den Kopf... hoffe Ihr könnte die Lücke füllen...
     
  2. Radionoop

    Radionoop Benutzer

    AW: Horst Hartwig

    Du meinst nicht zufällig Hartwig Heber?? Oder bist Du Dir bei dem Namen sicher?
     
  3. Cora-Radio

    Cora-Radio Benutzer

    AW: Wer kenn Horst Hartwig?

    Wenn ich mich recht erinnere gab es in den achzigern mal beim SFB-Werbefunk einen Horst Hartwig. Der moderierte auf SFB1 am Donnerstagnachmittag eine Sendung, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Würde mich mal interessieren was aus dem geworden ist. Hab ihn damals gerne gehört, aber irgendwann aus den Ohren verloren.
     
  4. count down

    count down Benutzer

    AW: Wer kenn Horst Hartwig?

    Ich hörte von ihm als CBS-Radiopromoter und bin ihm auch mal begegnet. Ich meine, er moderierte auch Sendungen. Lange nichts von ihm gehört
     
  5. Preetz

    Preetz Benutzer

  6. AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Horst Hartwich moderierte ca. von 1983 bis 1985 beim damaligen SFB 1 (SFB-Werbefunk) die Rock'n'Roll Show am frühen Nachmittag und die Frühsendung "Radio-Shop" von 6.00 bis 9.00 Uhr. Im gleichen Programm waren auch Oliver Dunk, Andreas Dorfmann, Jeanette Enders(-Schiemann), Rainer Gruhn, Joachim Cadenbach und Dieter-Thomas Heck als Moderatoren aktiv.
     
  7. mht

    mht Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Ich kenne ihn auch. Der war aus Berlin, ich glaube beim RIAS. Und als freier Moderator war der auch unterwegs, unter anderem beim NDR. Keine Ahnung, was aus ihm geworden ist. Das war Ender 80er Jahre, als ich ihn zum letzten mal gesehen habe.
     
  8. odin43

    odin43 Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    hallo.horst hartwig war moderator in berlin beim sfb 1.er war alle 14 tage um 13.35 mit der rockn roll show oder der countryshow auf sendung.auch moderierte er den sfb1 radioshop unregelmässig im wechsel mit jeanette enders und hella hackbeck meistens mittwochs oder freitag ab 6.10.
     
  9. tw

    tw Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Richtig! Horst hat den Rock`n`Roll - "Teil" moderiert, und zwar um wöchentlichen Wechsel mit der Country Show, in der ich am Mikrofon saß. Er hat auch Spezial Sendungen gemacht, z. B. über Elvis Presley und andere "Rocker". Ich bin traurig, als ich die Todesmeldung hier lesen musste. Alles Gute Horst!! Thomas (jetzt in Frankfurt)
     
  10. Charles

    Charles Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Vielen Dank für die Infos!!!
     
  11. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Dieser Faden funktioniert in Zeitlupe! Faszinierend.
     
  12. dc

    dc Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Stimmt, erinnert an das ziemlich rockige John-Cage-Werk "Organ2/ASLSP". Womit radioforen.de auch 2640 noch ein Thema hat. Ein trauriges allerdings.
     
  13. m2r

    m2r Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    ... und das dann auch nur noch in St. Burchardi in Halberstadt ...
     
  14. klaresicht

    klaresicht Benutzer

    AW: Wer kennt Horst Hartwig?

    Kenne nur Peter Puff.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen