Wer kennt MPEG-1-Encoder auf Softwarebasis?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Gegensatz zum HTTP Streaming welches mit einem gezielten Request einen Stream antriggert um ihn dann progressiv herunterzuladen, ist RTP eine Push-Technologie. Du machst auf deinem PC die Wanne auf und das RTP schüttet dir die Daten rein. Der Initiator ist also ein anderer. Drum rtp://@4444, mach mir die Wanne 4444 auf, mal gucken, wer was reinschüttet. Der grosse Bademeister nimmt sich dann den Sachen an, die in der Wanne drin sind und gibt sie zum Decoder weiter.

Der MPEG Transportstream hat die Angewohnheit, den Datenstrom in kleine Blöcke zu zerhacken und einzeln zu verpacken. Damit wird die Störanfälligkeit reduziert, es steigt aber auch die Bandbreite. Das mit den 8 kilobit kann ich nicht glauben und ich habe es auch getestet, das schöpft die Leitung nicht voll aus. Irgendwas stellst du falsch ein.
 
Hallo Hinz,:wow:

Du hattest recht ! Es waren keine 8 kbit, sondern 88 kbit. Gut aufmerksam durch gelesen ! Da merkt man, dass Du von Fach bist !

Also vielen Dank an Euch allen - ich werde mich dann hier wieder abmelden ! Alle Anfragen sind wunderbar beantwortet worden ! Ihr habt mir alle sehr weiter geholfen und ich war immer dankbar für Eure wertvollen Informationen ! Auch mein Sender kann jetzt von diesen Informationen profitieren und dadurch auch etwas Geld sparen ! Man merkt halt doch, dass einige von Euch richtige Radiodjunkies sind und sich nicht nur aus Hobbygründen mit dem Thema intensiv befassen ! Und wenn ich mal wieder eine Frage habe, dann stelle ich diese gerne wieder in dieses tolle Forum !

Also es grüßt Euch Eure Super Radio Tabea :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben