1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von AndiM, 04. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    Wer kann mir sagen ob es das Rock 'n' Roll-Radio mit John De Garth von damals (Radio Xanadu zu Gottschalks Zeiten als Programmchef) noch gibt :confused: und wo man es empfangen kann?

    Wie fandet Ihr den den damaligen Sender?

    Wär cool wenn es wieder so was geben würde! Die guten alten Radio-Zeiten :(
     
  2. stereo

    stereo Benutzer

    AW: Wer kennt Rockn`Roll Radio von damals Xanadu 93,3(Tampa in Florida)

    Ich kenne die Sendung nicht. Aber aus Tampa in Florida gab es auch beim Hamburger OK-Radio eine Sendung, und zwar mit John de Graaf - oder ähnlich. Meinst du vielleicht den? Allerdings weilt er bereits nicht mehr unter uns.
     
  3. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt Rockn`Roll Radio von damals Xanadu 93,3(Tampa in Florida)

    Oh !! Hmmm, so hieß der wohl. Schade !! Der hat`s echt drauf gehabt.

    Dann hat es sich auch schon erledigt.
    Danke Dir für die Info !!
    Na ja, da war ich auch noch etwas jünger gewesen und Internet war noch in weiter Ferne.
     
  4. doscho

    doscho Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Schön dass sich mal wieder jemand an Xanadu erinnert. War eine klasse Zeit, wir haben abends eine Stunde TalkRadio gemacht, es gab das Frühstück mit den Beatles und als Gastmoderatoren hatten wir außer Gottschalk auch Laufenberg, Egner und Jauch. War ein gutes Team - aus allen die dabei waren, ist was geworden...;)
     
  5. August Iner

    August Iner Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Das war der Sender, der den ganzen Tag bei mir lief. Morgens von Gottschalk geweckt zu werden, hatte schon was...

    ...und abends ließen es Frank Stängle und Armand Presser nach dem Talkradio krachen.

    Xanadu hat wirklich Spaß gemacht!
     
  6. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Oh ja !! an diesen Sender muss man sich erinnern !!
    das war eine Klasse Zeit - nur danach kam nichts mehr vergleichbares

    Jetz haben wir nur noch die Rock Antenne !!

    vielleicht macht Gottschalk mal wieder Radio:)
     
  7. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Natürlich; an Xanadu erinnere ich mich sehr gerne! Konnte man in Mönchengladbach prima über DSR hören. Als ich damals mal wieder in München war, hab ich einen Spontanbesuch gemacht. Der Sender residierte in so einem Hinterhof. Hab der Moderatoren zugeschaut, wie sie u.a. die recht langen Werbeblöcke mit Carts speiste. Alle 30 Sekunden kam ein neues Band zum Einsatz; da ging die Post ab.
    Schön moderiert war das Programm und die Musik erste Sahne!
     
  8. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Oft wünscht man sich halt doch wieder die alten Zeiten zurück !!;)
    Wenn Gottschalk nur wieder Radio machen würde. Da wärs ned ganz so langweilig !!:(
     
  9. doscho

    doscho Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Oh ja. Der Hinterhof lag in der Pestalozzistraße - und offen gestanden, das mit den Carts war der eher nervige Teil des Jobs. Für das Frühstücksradio hieß das drei bis vier mal die Stunde einen ganzen Stapel Carts aus der Wand raussuchen und händisch einspielen....
     
  10. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Tja, Ihr wart halt richtige Profis. :)
    Irgendsoeine heutige Ansagetuse würde dadurch wahrscheinlich aus dem Konzept gebracht.
     
  11. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Was würde es den kosten, wenn man so einen Sender

    auf die Beine stellt ? Mit den ganzen Genehmigungen etc:confused:
     
  12. ontrium

    ontrium Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Sicher nicht 5 Mark und 1 Weißbier...
     
  13. Graf

    Graf Gesperrter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Ich hab solche Cartridges noch und sogar Cartplayer und Recorder :wow:
    Eingesetzt werden sie bei meinem Webradio natürlich nicht, aber es sind echte Raritäten, die ich sehr liebe. Ab und zu gibts bei Ebay solche Carts und ganz selten mal auch die Geräte. Hat einfach Kult! :D
     
  14. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    Wir wollen doch bei der Sache bleiben !!:cool::mad::wall:
    Solche Bemerkung " Hier " kann man sich eigentlich sparen.
     
  15. AndiM

    AndiM Gelöschter Benutzer

    AW: Wer kennt "Rock 'n' Roll-Radio" vom damaligen Xanadu 93,3?

    ja... das war noch so richtig Hand gemacht:cool:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen