Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Es gibt ja bekanntlich zwei Möglichkeiten sich wecken zu lassen. Entweder mit der Holzhammermethode und dem guten alten schrillenden Wecker oder halt dem Radiowecker. Diesen werden wohl die meisten bevorzugen. Jetzt hat man die Möglichkeit sich mit gutgelaunten Moderatoren und den grössten Hits von diversen Morgenshows wecken zu lassen oder halt die seriöseren öffentlich-rechtlichen Service-, Jugend-, Klassik- oder Infowellen einzustellen. Ich bevorzuge letztere Möglichkeit. Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt von Eros oder Anastacia im Bett "überrascht" werden. Daher habe ich meinen Wecker auf die Nachrichten eingestellt. Leider geht mir das in letzter Zeit auch zunehmend auf den Keks. Mittlerweile kommen ja fast nur noch Horrormeldungen (Krieg in Nahost, Atomprogramm Iran/Nordkorea, Vogelgrippe, Bombenfunde auf dt. Bahnhöfen, explodierende Ölpreise usw. usw.). So wirklich Spass macht das Aufstehen da auch nicht, das zieht einen am Morgen schon direkt so richtig runter. Ich überlege mir, ob ich nicht doch wieder nur einen "einfachen" Wecker anschaffen soll. ;)

Wie lasst ihr euch wecken?
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich habe mein Handy und lasse mich von irgendeiner mp3 wecken :D

Radiowecker sind mir auch zu unverlässig, manchmal kriegt man den Empfang klar rein, manchmal rauschig - und dann verpennt man am Ende noch.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Sony Digicube aus den späten 80ern mit defektem Skalenseil und daraus resultierender Festsendereinstellung auf den Deutschlandfunk.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Universum (Quelle Versandhauszeugs) Funkuhrenradio mit Innen- und Außentemperaturanzeige und eingestellt ist das seit vielen Jahren zuverlässige Billigteil auf Bayern 1. Das weckt definitiv!

Hoffentlich gibt das Ding im Zuge des Lobes nicht heute Nacht seinen Geist auf.

Es grüßt der Bayer
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich gehöre dann doch lieber zu den 3Millionen Menschen im Südwesten Deutschlands, die sich mit der SWR3 Morning-Show wecken lassen. Anastacia ist mir dann zwar doch etwas lieber wie Eros, aber den Deutschlandfunk vertrage ich nicht. Da würde ich direkt wieder einpennen...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

So Wecker mit piep-piep morgend macht einen doch schon vor dem Aufstehen total fertig ;)

Ich benutze einen 70er Saba-Receiver mit Timer dran und einem eingestelltem Classic Rock / Adult AC-Sender. Wunderbar morgens von den Beatles, Aerosmith oder Radiohead geweckt zu werden.

Gruß,
Ralle
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich stelle schon seit etlichen Jahren meinen Radiowecker auf X Uhr 26. Dann höre ich zum Aufwachen einen "Auswahl"-Hit bei NDR2 (z.B. Billy Joel - "Leningrad" oder heute J.J. Cale - "Cocaine"), anschließend die Nachrichten und dann steh ich auf...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich lasse mich von meinem Sohn wecken.
Pünktlich umn halb sieben. Jeden Morgen. Auch am WE... :(
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Um 6.15 Uhr weckt mich Antenne Bayern, das Erste was ich also hör ist Leiki und "Das Guten Morgen Bayern - Team" :p
Besser als der schrille Wecker ist das allemal...;)
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Eine Kombination aus Wecker und Fritz. Mein Receiver und Fernseher springen kurz vor 6 an und dann gibts dir Radiofritzen am Morgen. Mein Wecker meckert dann, wenn ich wirklich aufstehen muss. Meistens hör ich Morgens so eine halbe bis eine Stunde mit geschlossenen Augen Radio.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ein Kumpel von mir lässt sich morgends von N-JOY wecken. Und zwar nur aus einem Grund. Wenn dieses schreckliche Gehoppe und Geblacke um 7 aus seinem Radiowecker schallt, ist er garantiert wach und ganz schnell hoch, um den Mist auszuschalten:wow: Er hört nämlich nur elektronische Musik, wie sich das gehört.

Ich lasse mich nicht wecken. Wenn ich wach bin, bin ich wach. Heute halt erst um kurz vor Zwölf. Schöner geht*s nicht:D
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Also ich persönlich hab mein Handy, mein Wecker und zu guter letzt lasse ich mich schon vom Radio wecken. Da werd ich am besten wach.
Auf afk max gibt es auch eine schöne Aktion: den Hörer der Woche. Da wird ein Hörer mit jeden Tag mit einem seiner 5 Lieblingssongs geweckt und am Freitag darf er mit dem Moderator moderieren und exklusiv hinter die Kulissen schauen.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Da ich sehr oft Nachrichten-Frühdienst habe und den naturgemäß nicht verpennen will, habe ich als Hobby-Zwangsneurotiker vier Wecker, die alle (fast) gleichzeitig klingeln:
1. einen mechanischen zum Aufziehen. Falls dessen Feder streiken sollte, gibt es
2. und 3. zwei unabhängige Funkwecker (doppelt besetzt
wg. Batterieausfallmöglichkeit)
und zur Sicherheit (falls der Zeitzeichengeber Mainflingen, der meine Funkwecker steuert, durch eine Windhose umfallen sollte)
4. einen batteriebetriebenen Normalwecker von BrAun.

Nicht am Bett stehen haben will ich strombetriebene Radiowecker, weil ich dann nicht schlafen kann. (Andererseits müsste ich mich dann auch nicht wecken lassen....)
Dazu kommt, dass ich per Radiowecker vielleicht von jemandem geweckt werde, den ich nicht leiden kann, weil er mir gestern den letzten Redaktionskaffee ausgetrunken hat und keinen neuen kochte...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Tweety schrieb:
Es gibt ja bekanntlich zwei Möglichkeiten sich wecken zu lassen. Entweder mit der Holzhammermethode und dem guten alten schrillenden Wecker oder halt dem Radiowecker.

Nicht ganz! Man kann sich auch mit CD wecken lassen, so wie ich z.B. :)
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich lasse mich vom Radiowecker um genau 6:29 wecken, somit bekommt man noch ein kleines Stückchen Musik mit, den Abspann eines Liedes, und dann um halb die Nachrichten.

Achja, der Sender ist hr1.

Gruß
Landei
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Meine seit Jahren bewährte Methode:
Funkwecker mit Piepston und Batterien
UND
Radiowecker an Stromnetz angeschlossen.
So ist man gegen leere Batterien und gegen Stromausfälle gewappnet. Radiowecker auf jedenn Fall außer Reichweite vom Bett postieren, sodass man aufstehen muss, um ihn auszumachen.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

1. einen mechanischen zum Aufziehen. Falls dessen Feder streiken sollte, gibt es
2. und 3. zwei unabhängige Funkwecker (doppelt besetzt
wg. Batterieausfallmöglichkeit)
und zur Sicherheit (falls der Zeitzeichengeber Mainflingen, der meine Funkwecker steuert, durch eine Windhose umfallen sollte)
4. einen batteriebetriebenen Normalwecker von BrAun.

Man sollte nichts dem Zufall überlassen. :D
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Na sollte mal der Wecker ausfallen dann werde ich folgendes tun: "Ich gehe mit dem Wecker früh morgens in den Garten, und richte ihn hin."

Auf die Idee hat mich Eddy gebracht. Nur der beweist mit Blumen, dass es die Todesstrafe in Deutschland immer noch gibt.
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

SWR1
Loewe Röhrenradio & Zeitschaltuhr
Mal rauschts nur, mal kommt Musik...
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Ich..jeden Morgen um 6.30 Uhr pünktlich zu den Lokalnachrichten

sbs
 
AW: Wer lässt sich noch vom Radio wecken?

Tweety schrieb:
Es gibt ja bekanntlich zwei Möglichkeiten sich wecken zu lassen(...)

Da gibt's aber noch mindestens eine dritte - vorausgesetzt man heißt nicht Kevin und ist allein zu Haus...

Tweety schrieb:
(...)Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt von Eros oder Anastacia im Bett "überrascht" werden(...)

Och, gegen Anastacia hätte ich nichts einzuwenden - solange sie nicht singt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben