Wer leitet Radio Karlsruhe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

@gonzo

die Meldung mit Baur (Schreibweise! ;)...) stimmt. Aber wie ich oben schon geschrieben habe: Es gibt noch Kandidaten und die sind auch noch im Rennen. Baur macht es nur als Übergang, weil der Laden seit Monaten ohne echte Führung ist.

m.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

...und weiter geht's: Hit 1 ist bald Geschichte, der Sender heißt künftig Antenne Nordbaden und wird zu einer Art Retro-Veranstaltung des BaWü-Privatfunks: mit bekannten Stimmen wie Jochen Andrä und Bernd Schumacher.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

Schumacher als Mo-Show-Host klingt gut!

Aber nach der Welle, Hitradio RTL, Hit1Radio, Hit1 und nun mit Antenne Nordbaden eine weitere Umbenennung - das Programm wird es (wieder mal) schwer haben, Fuß zu fassen...

Ich wünsche trotzdem viel Glück und hoffe, dass Astrologe Martin Schmid nicht allzu oft im Programm auftaucht - erstens hat der Mann keine tolle Stimme fürs Radio, zweitens will ich kein BTV-Radio mit Astrotipps am laufenden Band ;)
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

Und wann wird der Sender Antenne Nordbaden heißen?
Und gibts neue Frequenzen, denn die bisherigen Versorgen ja nur Mittenbaden, so von Bühl bis Bruchsal brauchbar mit dem Programm.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

@JB:

Die Mannheimer Maschinerie (Insider wissen Bescheid) hat da wieder gute Arbeit geleistet. Und alle sind wieder reingefallen.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

In der Tat eine reife Leistung, eine solche Fälschung auf den Namen des betreffenden Unternehmens und mit Angabe desselben Administrators wie beim authentischen Internetauftritt zu registrieren. Nun, sie werden schon wissen, ob sie sich das gefallen lassen.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

So schauts aus. Wobei die Idee sicher nicht schlecht gewesen wäre.
Erfolgreicher als jetzt wär man mit dem Recycling-Programm allemal noch.
mein Tipp: Versucht es mal mit dem Format von "Die neue 107.7", ist ja scheinbar doch recht erfolgreich, gebt aber etwas mehr Lokalkolorit hinzu. Was den Infoanteil anging, war die welle unschlagbar und auch sehr erfolgreich.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

ich frag mich immer was der Mannheimer Kerl davon hat bzw. obs psychisch ist, daß er Aufmerksamkeit will oder willentlich wollentlich jemand schaden oder oder oder.....

kennt den Kerl jemand ? weiß jemand was das bewirken soll ? Rache ?!?! oder was soll das ?!
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

@Riddler: ich würde sagen es ist eine Art von Schizophrenie. Was in seinem Kopf abgeht will ich mal anhand eines Beispieles beschreiben:

Plötzlich kommt eine wilde Idee. Radio Regenbogen wird zum 1.1. Hitradio RTL Baden-Württemberg. Doch bei diesem bloßen "Hirngespenst" bleibt es nicht. Er selbst steigert sich derart in die Sache rein, dass er bereits ein Logo entwirft, ein Sendekonzept, Moderatoren zuordnet, Pressemitteilungen verfasst, Internet-Domains bei 1 & 1 registriert (das kann man auch unter gefälschten Namen, etwa Herr XY von Regenbogen machen), eine Website bastelt, Faxe an entsprechende Medienredaktionen schickt usw. Die Bestätigung bekommt er, wenn die Sache tatsächlich in Fachzeitschriften, im Internet und sonstwo veröffentlicht wird.

Eigentlich kann so etwas nur mit Medikamenten oder ständiger stationärer Betreuung gelindert werden. Aber dafür hat unser Gesundheitssystem ja kein Geld übrig. Und so kommt es, dass die Szene nur auf die nächste Aktion von ihm warten muss.

Ach ja: persönlich kenne ich ihn nicht. Aber aus zahlreichen Telefonaten. Und dort hat er sich in schlimmsten Phasen schon als Stephan Kaiser, Jochen Andrä und andere Persönlichkeiten des Radios ausgegeben. Manchmal war er aber auch völlig normal...
 
antenne nordbaden

Domain: antenne-nordbaden.de
Letzte Aktualisierung: 14.11.2005

Domaininhaber
Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

Name und Adresse: Radio Karlsruhe GmbH & Co.KG
Albert-Nestler-Str. 26
D-76131 Karlsruhe
Germany


Administrativer Ansprechpartner
Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain antenne-nordbaden.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

Name: Markus Bresch
Kontakttyp: PERSON
Adresse: Radio Karlsruhe GmbH & Co.KG
Albert-Nestler-Str. 26
PLZ: 76131
Stadt: Karlsruhe
Land: DE
Remarks: ACTION UPDATE
ID [#37024561/33955993]



Und wenn man bei google nachschaut: Markus Bresch existiert anscheinend auch... Zufall oder perfekter Fake????
 
AW: antenne nordbaden

ned384 schrieb:
Und wenn man bei google nachschaut: Markus Bresch existiert anscheinend auch... Zufall oder perfekter Fake????

Wenn ich mich nicht total irre, findet man bei Google auch Seiten, die nicht mehr mit der HP verknüpft (daher auf dem "normalen Weg" auch nicht mehr abrufbar) sind, aber immer noch auf dem Server liegen. Ich habe das jetzt in diesem Fall nicht geprüft, wollte die Info aber nur mal so hier einbringen!
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

XRadio schrieb:
http://ka.stadtwiki.net/Hit_1
Hit 1 hat momentan keinen Geschäftsführer, Christian Frietsch wurde wegen Meinungsdifferenzen mit den Gesellschaftern entlassen.

HAHA

Wie wäre es mit -> Überschrift lesen, dann Thread durchlesen, dann Antwort schreiben ... ?

Die Frage auf deine Antwort hatten wir schon lange geklärt. Ein paar Antworten über deiner findest du auch den neuen GF :eek:

Threads können so schön sein ;)
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

Wachwechsel bei Hit 1
Werner Baur ist Interims-Geschäftsführer

Karlsruhe - Monate nach dem Ausscheiden von Christian Frietsch als Geschäftsführer des Karlsruher Radiosenders Hit 1 (ka-news berichtete) gibt es nun einen Nachfolger. Neuer Interims-Geschäftsführer ist Werner Baur, Ex-Geschäftsführer von Hit-Radio Antenne 1 in Stuttgart, der nach Senderangaben "die gesellschaftsrechtlichen Erfordernisse" wahre. Dies bestätigte Hit 1 auf ka-news-Anfrage.

Eine angebliche Pressemitteilung von Hit 1, wonach der Sender einen Neustart als "Antenne Nordbaden" plane, dementierte Hit 1 als "Fake". Zu einem solchen Sachverhalt sei nichts bekannt, teilte eine Sprecherin des Privatsenders am Telefon mit. Die Meldung stamme nicht aus dem Haus der Gesellschaft Radio Karlsruhe. Der Inhalt entbehre jeder Grundlage. Die Seite "www.antenne-nordbaden.de" sei nicht von der Radio Karlsruhe GmbH eingerichtet und verfasst worden. Auf Veranlassung der Gesellschaft sei die Seite deshalb gelöscht worden.

Des Weiteren äußerte sich der neue Geschäftsführer Werner Baur gegenüber ka-news auf die Frage, wie es zu seiner Entscheidung gekommen sei, dass sich die Gesellschafter "auf ihn als Geschäftsführer geeinigt hätten und auf ihn zugekommen seien". Sein Aufgabengebiet beim Sender sehe er "in all jenen Bereichen, die er als Geschäftsführer zu verantworten habe". Final nach seinen Zielen bei und mit Hit 1 befragt, macht Baur klar, dass "er den Sender weiter entwickeln" und zudem "eine möglichst starke Position bei den Hörern im Sendegebiet erarbeiten wolle". (tfr)

gefunden in:
http://ka-news.de/karlsruhe/news.php4?show=tfr20051122-963K
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

offene-lauscher schrieb:
Eine angebliche Pressemitteilung von Hit 1, wonach der Sender einen Neustart als "Antenne Nordbaden" plane, dementierte Hit 1 als "Fake". Zu einem solchen Sachverhalt sei nichts bekannt, teilte eine Sprecherin des Privatsenders am Telefon mit. Die Meldung stamme nicht aus dem Haus der Gesellschaft Radio Karlsruhe. Der Inhalt entbehre jeder Grundlage. Die Seite "www.antenne-nordbaden.de" sei nicht von der Radio Karlsruhe GmbH eingerichtet und verfasst worden. Auf Veranlassung der Gesellschaft sei die Seite deshalb gelöscht worden.
Die Preisfrage: wen haben sie veranlasst? Die Freunde von Hit 1 wussten also, wer hinter diesem Schabernack steckte. Denn auf juristischem Wege hätte die Löschung der Page nicht binnen eines Tages geschehen können - so schnell malen die Mühlen der Justiz bekanntermaßen nicht, auch nicht bei einer Einstweiligen Verfügung auf Unterlassung.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

Laut Informationen eines Mitarbeiters soll Baur hinter dem Rücken der Mitarbeiter ein Relaunch vorbereitet haben, deswegen konnte auch so schnell die Seite gesperrt werden. Dasselbe soll auch mit der Domain www.donau3.de geschehen sein, wo am Montag eine gefälschte Pressemitteilung aus dem Hause Donau 3 FM per ots verschickt wurde. Auch hier wird kein Schlagersender entstehen.
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

OH HILFE, MANNHEIM IST JETZT AUCH WIEDER HIER IM FORUM:

"hinter dem Rücken der Mitarbeiter EIN Relaunch vorbereitet haben"
Dass es EINEN Relaunch heißt, hat er bis heute nicht gelernt.

Broschi, der nächste Versuch bis zur Admin-Sperrung...
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

"er den Sender weiter entwickeln" und zudem "eine möglichst starke Position bei den Hörern im Sendegebiet erarbeiten wolle".

also muss er wohl oder übel doch einEN Relaunch durchführen ;)
 
AW: Wer leitet Radio Karlsruhe?

Marcus, Du verwechselst da etwas.

Donau 3 war Ende der 90er ein schwäbischer Polkapiratje irgendwo von der Alb. Offenbar planen die Betreiber jetzt aus neuer Location ihr Hobby wieder aufzunehmen.

Dies wurde bereits vor einiger Zeit hier diskutiert.

Mit Donau3FM hat das nichts zu tun.

So und jetzt nimm brav Deine Tabletten und mach den Rechner aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben