Wer produziert Nachrichtensendungen für Internetradios?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DW-Nachrichten

Ach, unser Freund Jay Jay schon wieder.

Dazu kann ich nur sagen, wenn jeder die Nachrichten der DW bekommen kann frage ich micht, wieso es voriges Jahr ein Internetradio gegeben hat, lieber JayJay, welches die Nachrichten der Deutschen Presse Agentur geklaut hat. Du kannst Dich an den Streß bestimmt noch erinnern gell? Wenn nicht kann man sich bei der DPA mal genauer informieren. Aber ist ja kein Problem, kannst ja die Nachrichten der DW abbonieren.
Sorry Leute, aber das mußte mal gesagt werden, mir geht diese ewige Gestänkere von diesem Profilneurotiker tierisch auf den Senkel. Lass einfach andere Leute in Ruhe.
 
Lieber JayJay, die Nachrichten der DW als langweilig zu bezeichnen, sagt sehr viel über deinen Bildungsstand aus.

Aber um nochmal auf die Ausgangsfrage des Threats zu kommen, bei Radio 700 z.B. laufen die Nachrichten des Deutschlandfunks.

Jay Jay, gibts du mir bitte deine IP Adresse, dann kann unser Techniker Dich auf die IP Ban List setzen. Damit du nicht als nächstes über unser Webradio stänkerst. Wir brauchen keine gelangweilten Hörer.... und schon garkeine unqualifizierten Äusserungen, die bekommt man schliesslich gratis von der Politik und man braucht noch nicht mal einen Internetzugang dafür :)
 
ich hab mich ja bis jetzt so gut wie es ging zurückgehalten und versucht freundlich und sachlich zu bleiben. aber kann mir jetzt bitte jemand erklären, wer hier immer mit dem stress anfängt?

das solche reaktionen nach einem einzigen posting (auch wenn es noch so harmlos war) zustande kommen ist ja wohl mehr als arm. und genau die sind es, die sich hier eine anständige konversation wünschen. verrückt!

ihr solltet mal besser zuerst bei euch anfangen zu überlegen, ob IHR wirklich die engel hier seid! nach einem posting eines bestimmten users gleich mit dem messer zu wetzen, lässt nämlich auf euren bildungsstand schließen. und der liegt wohl irgendwo zwischen urknall und steinzeit. und bitte. erspart euch jetzt mich auch noch in der luft zu zerreissen. immer dran denken: wer im glashaus sitzt...

viel spaß weiterhin bei eurer art der konversation! der letzte macht das licht aus!
 
naja, es kann zum glück niemand gezwungen werden sich mit jedem gut zu verstehen. mir sind hier auch leute sympathisch und unsympathisch. aber wenn ich jedem nach einem eintrag sagen würde, was er für ein blödmann is, dann kämen wir hier gar nicht mehr weiter. stell dir vor du gehst abend in ne kneipe und sagst einfach guten abend. kurz drauf kommt ein bierkrug geflogen und die bierdeckel prasseln nur so auf dich ein. bestimmt ein scheiß gefühl. deswegen konzentrieren wir uns mal lieber wieder auf das wesentliche - wie schon so oft. bin mal gespannt, wie lange es diesmal hält.

@ laserstarradio: das mit der rhein-zeitung is nicht schlecht. bin mal gespannt, wann die seite nur noch für e-paper-abonnenten offen ist. die sperren im moment ziemlich viel von ihrem "angebot". die brauchen wohl dringend geld. ob es an der lkw-maut liegt? (wir müssen 3,50 autobahngebühren bezahlen, komm lass uns die ausgabe 20 cent teurer machen!)

war wenigstens mal n anfang ;)
 
Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Suche dringend einen Anbieter, der Nachrichten, News, Klatsch, etc. als MP3 Files anbietet.
Habe mal alte Links, die hier gepostet worden sind angemailt - leider keine Antworten - bis auf einen, der so ab 500 Euro/Monat sich aufraffen könnte...

Wer weiß gute Quellen, da wir nicht unbedingt eine eigene Redaktion aufstellen wollen - lieber sendefertige Pakete....
 
Die ersten beiden verkaufen nur vorgefertigte Artikel, aber keine Nachrichten - zu "heiligen" Preisen..

Der dritte Link linkt zwar auf Nachrichten, sind aber nicht abrufbar, bzw. bei mir funktioniert nichts....

Ich hatte mehr an aktuellen Nachrichten gedacht, die man komplett fertig als MP3 File vom Server laden kann, der meinetwegen 15 Minuten vorher abrufbar ist....
 
Das beste was ich kenne ist DPA, diese Nachrichten lassen sich so übernehmen und in Progs wie DRS Sam2 und Co. einfach einbinden.

Der Preis den DPA verlangt halte ich für angemessen, den Produktionen kosten eben Geld.

Gruß

Steve Wilson

P.S.

Die Nachrichten können stündlich abgerufen werden und geben damit Garantie aktuell zu sein, außerdem sind Sie mit einer länge von rund 1:30 min. genau richtig.
 
hey,

DPA Nachrichten hatten wir mal drin, sind 2 min lang bzw 2:30 min. Kostenfaktor um die 700-1000 EUR / Monat bei Internetradios bzw. Lokalprogrammen. Dazu gibt es noch 3x täglich den Sport aus aller Welt in einer Minute.

Qualität und Infofaktor ist gigantisch, der Preis und der Inhalt aber meiner Meinung nach für Internetradio nicht geeignet. Wirtschaft & Politik sind als Schwerpunkte selten im Interesse der Hörer.

Ich empfehle den Service von Netzzeitung GmbH. Walli hatte mit hitradioSAARLAND damals sogar eine eigene Abmoderation drin. Kostenpunkt hier so um die 500 EUR - angemessen und lohnenswert.

grüsse,
markac
 
Vielen Dank erst mal für Eure Mühe!

Meine weiteren Recherchen waren erfolgreich und ich habe ein Tonstudio gefunden, das eine eigene Redaktion hat und auch
Nachrichtenblocks und Trends herstellt - allerdings haben sie das immer nur einmal am Tag produziert - also einen Block.

Ich habe denen meine Wünsche über News, Trends, Klatsch und Tratsch, etc. kundgetan, auch daß die Themen speziell auf Musiksender passen müßten...

Das Programm für Webradios sieht nach unserem ersten Gespräch folgendermaßen aus:

4 x am Tag Nachrichtenblock von 2-3 Minuten - das Wichtigste, genau auf den Punkt gebracht - immer was aus der Musikszene dabei.

2 x am Tag Infos, Klatsch, Tratsch - aus der Musikszene - auch wieder Features von 2-3 Minuten

Natürlich professionell produziert und gesprochen - neutral gehalten, mit Opingjingle und neutralem Ending.
Download vom Server als MP3 File.

So jetzt zu den Kosten - 3000 Euro/Monat - WOW - allerdings, wenn sich 30 Sender finden, die bereit sind 99 Euro für den Service hinzulegen - ist die Katze im Sack....

Also, ich habe schon 7 WebRadios, die sich anschließen würden .
Wer noch Interesse hat, möge sich hier einfach mal unverbindlich melden, damit man weiß, ob man da weitermachen sollte. Ich glaube der Preis ist ok - und wenn noch mehr sich melden würden, wirds ja immer billiger....

(Habe meinen Programmierer schon mal "angemorst", ein Makroprogramm zu schreiben, daß diese vorgefertigen Newsfiles automatisch in die Playlist zur richtigen Uhrzeit setzt. Habe ihm die Programme DRS 2006, SAM2, WINAMP gegeben, damit er dafür
die Anbindung programmiert. Dann braucht man sich um nichts zu kümmern und die News "fliegen" einfach automatisch ON AIR.)
 
In dieser neuen Form gibt es noch kein Demo, aber ich lasse die Agentur einen Nachrichtenblock als Demo machen und auch einen Trend Beitrag und stelle ihn dann hier rein.
Aber was ich da gehört habe, war absolut professionell gemacht und gut aufgezogen...
 
AW: Wer liefert Nachrichten für Webradios??

Leider muss ich feststellen, dass es weder kiss100.de, noch hitradioq.de noch gibt. Kennt jemand aktuelle vergleichbare Angebote von anderen Sendern?
 
Fertige Nachrichten

Guten abend,

es soll Dienste geben wo man fertige MP3s mit fertigen Nachrichten oder News bekommt (sicher gegen Bezahlung)

Wer kennt solche Dienste? Oder wo kann man ggf fertige Nachrichten oder Meldungen downloaden??


Guenther
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

DDP in Muenchen fuehrt bald auch Audionachrichtenservices ein!
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Gibt es schon Demos?

Ausserdem wäre ich BRENNEND an so einem "News-Sharing" interessiert!
 
AW: Wer liefert Nachrichten für Webradios??

Gibt es mittlerweile gute Angebote? Alle hier gelisteten Seiten sind entweder nicht erreichbar, im Umbau oder was auch immer...
 
AW: Nachrichten, News, etc. als ABO MP3 Files?

Habe vor ein paar Tagen die Seite:

www.nachrichtenverkauf.de

im Netz gefunden. Da ich selber News für meinen Webradiosender brauche,
habe ich denen mal ne Mail geschickt. Gibt dort angeblich einen Monat lang Nachrichten für 99 Euro. Mal gucken. Im September geht es los!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben