1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer repariert noch den VIP 1 von Yellowtec?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von y2k, 21. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. y2k

    y2k Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen alten VIP 1 von Yellowtec warten und reparieren lassen. Leider bietet der Hersteller (habe dort direkt angefragt) und auch die Service-Anteilung des großen T nicht (mehr) an.

    Bevor ich jetzt alle Broadcastspezialisten im Bundesgebiet anfrage... hat jemand noch eine Idee wer das aktuell noch macht???

    Danke vorab!
     
  2. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Habe selbst auch noch 2 dieser Ruinen im Lager stehen. Meist soll das am Einstellknopf und dessen Druckfunktion liegen, dass man nicht mehr in das Menue kommt.

    Abhilfe soll das Zerlegen mit Reinigen der Kontaktflächen bringen, bin aber noch nicht dazu kommen und brauche das überzüchtete und unzuverlässige Digitalzeug nicht mehr - Back to the Roots!
     
  3. Matthias

    Matthias Benutzer

    Eine Anleitung zur Entprellung der Enter-Taste beim Yellowtec VIP 1 gibt es auf der Technikseite des Krankenhausradios Elmshorn: http://www.krankenhausradio-elmshorn.de
    Hier unter Menüpunkt "Technik" fast bis ans Ende der Seite hinunterscrollen.
    Vielleicht hilft's ja weiter.
     
  4. y2k

    y2k Benutzer

    Danke für die Hinweise. Die Seiten bzw. Infos vom Krankenhausradios Elmshorn kannte ich schon, danke dennoch.

    Mein Gerät hat allerdings ein anderes Problem: es schaltet gar nicht mehr ein und hat zuvor auch schon Probleme mit "Brummen" verursacht. An dem Netzkabel und der Sicherung liegt es nicht... daher bräuchte ich wirklich einen Service.
     
  5. Peakmeterdoktor

    Peakmeterdoktor Benutzer

    Wende Dich mal an das Krankenhausradio-Elmshorn über dfas Kontaktformular.
    Als Hinweis trägst Du bitte ein "VIP231-885"
    Dann kann man Dir entsprechen weiterhelfen.
    Und bitte eine Mailadresse angeben.
    Gruß Jens
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen