1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Maltobene, 06. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    Wer von Euch weiß, wer das Original von Call On Me gesungen hat? - Zur Zeit hört man die 04 Version von Eric Prydz!

    Danke im voraus!

    Malto
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wer sang Call on me ursprünglich?

    Steve Winwood - Valerie. Das war aber eine sehr große Bildungslücke, die nun geschlossen wurde.

    Wer hat die Telefonnummern der Tänzerinnen? :D
     
  3. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wer sang Call on me ursprünglich?

    Ich kenne diesen Eric irgendwas nicht....die Recherche fordert Steve Winwood zutage!
     
  4. AW: Wer sang Call on me ursprünglich?

    Ich kenne eine Version von Sweet oder so. Dafür nicht dieses Ding, das der Eric singen soll.

    Valerie hat zwar Call on me im Text, heißt aber nicht so...
     
  5. Maltobene

    Maltobene Gesperrter Benutzer

    AW: Wer sang Call on me ursprünglich?

    @MichaNRW

    Siehste wohl!

    Danke, ich hätte die ganze Nacht kein Auge zu bekommen! :rolleyes:

    Malto
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Ein "Call on me" gab's auch mal 1978 von SUNRISE, klingt aber völlig anders.

    Achtung bei Steve Winwood: Das Original ist von 1982, fünf Jahre später gab's mal einen Remix, der heute auf vielen CDs enthalten ist (leider).
     
  7. Thomas Wollert

    Thomas Wollert Administrator Mitarbeiter

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Übrigens soll Steve Winwood für das Cover von Eric Prydz die Vocals neu eingesungen haben. Er sang es also nicht nur "ursprünglich". ;)
     
  8. MatthiasW.

    MatthiasW. Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Call On Me habe ich selbst bis heute noch nicht richtig übergehört, (was man ansonsten von wohl jedem getesteten Lied auf einer deutschen AC/CHR-600er-Station sagen könnte). Der Titel ist übrigens nicht nur ein Stevie Winwood-Abklatsch sondern auch einer von So Much Love To Give.
     
  9. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    In den Niederlanden wurde „So Much Love To Give“ von Thomas Bangalter & DJ Falcon Mitte August gespielt. Wer den Song kennt, wird sich nicht wundern, weshalb kaum jemand über den Song spricht und weshalb er kein Hit wurde. :D
     
  10. MusicMensch

    MusicMensch Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Mich würde mal Eure Einschätzung interessieren:

    Warum steigt so ein Titel von 0 auf 1 in die Top 100 ein?
    Wegen des Videos?? :D
     
  11. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Man wird „Call On Me“ ganz gewiss nicht als Kulturgut bezeichnen können, aber ein Ohrwurm ist es. Das Video trägt zudem dazu bei, dass der Song ins Gespräch gebracht wird.
     
  12. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Klar, und wegen des Sounds. Außerdem sind es ja "nur" die Dance-Charts... :D
     
  13. matze86

    matze86 Benutzer

  14. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    ...wobei die dortige Aussage " ... das Original von Steve Winwood aus dem Jahr 1987 heißt 'Valerie'" nicht ganz astrein ist.
     
  15. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    ...wenn diese Aussage wirklich stimmen würde, wären wir jetzt bereits im Jahre 2009.
    Allerdings, was soll man auch schon vom Bayerischen Rundfunk erwarten :rolleyes:
     
  16. count down

    count down Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Nein, es sind nicht "nur" die Dance-Charts, sondern die Top-100-Single-Charts.
    Siehe auch Thread Ist Dance doch nicht tot?
     
  17. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    @ GermanischeCarolin:

    Das Stück von "Sweet" heißt "Call Me" und war die erste Single nach dem Weggang/Rausschmiß von Sänger Brian Conolly.
     
  18. Staumelder

    Staumelder Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Der Erfolg vom (wie ich persönlich finde sehr genialen) "Call On Me" lässt sich recht einfach erklären: Eingängige Hook, wurde in den Clubs der europäischen Urlaubsgebiete totgespielt und passend zur Rückkehr der Braungebrannten beworben und dann veröffentlicht. Der Videoclip ([OT]*sabber* *hechel* :D[/OT]) ist nur ein nettes Give-Away zum Track. Ich hab ihn übrigens das erste Mal im Januar als Whitelabel gekauft und gespielt.

    Dieser Text dürfte auch Einiges erklären:
    CALL ON ME - VALERIE
    Ein Loop, ein Hit. Seit knapp einen Jahr (09.2004) geistert ein Track durch die Clubs. Basierd übrigens auf den Song "VALERIE" von Steve Winwood. Thomas Bangerter & DJ Falcon produzierten eigendlich diesen Track im Original als kleine Spielerei und hatten nie an eine Veröffendlichung auf Ihrem Label "ROULE" gedacht. Trotzdem tauchte der Track überall auf. Klar das nach "SO MUCH LOVE TO GIVE" die Szene einen würdigen Nachfolger fordert. Dennoch offieziel kein Release. Das rief die Bootleger auf den Plan und mehrere Schwarzpressungen des Tracks wurden veröffendlicht.
    Kult-DJ und Remixer Eric Prydz sicherte sich die Rechte an der Winwood-Nummer und lieferte nun seine Version von "CALL ON ME" ab. Ich denke: wir sehen es im Oktober 2004 auf der No.1 der englischen Verkaufcharts.
    [Quelle: www.bauarchiv.de]

    "Call On Me" ist übrigens nur die Spitze eines regelrechten "Wir-nehmen-einen-Ausschnitt-aus-einem-80er-Song-und-kombinieren-ihn-mit-Vocalhouse-Klängen"-Kults. Die meisten Titel gehen allerdings (wie sollte es auch anders sein) an den 300er-Dudlern mit Direktverbindung zum UKW-Sender vorbei.

    Zum Thema "So Much Love To Give": Gleiche "Schmiede", ebenfalls ein sehr geiler Ohrwurm, hat es aber leider nur in die UK-Charts geschafft (Frühjahr 2003). Ich bin auch ganz froh darüber. So bleibt manchem Titel das Endlosschleifen-Dasein des deutschen Radios erspart.
     
  19. marcel83

    marcel83 Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Im original hat Steve Winwood gesungen "Valerie, call me. Call on me, Valerie". Jetzt ist der Text "Call on me, call me".
    Woher kommt der Setz "I will save you for a missurie", oder hab ich das falsch gehört.
     
  20. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Wahrscheinlich letzteres, denn meine Ohren vernehmen „I'm the same boy I used to be“ heraus. Diese Worte sind auch im Song Valerie zu finden: „Valerie, call on me - call on me, Valerie. Come and see me - I'm the same boy I used to be
     
  21. n3o0

    n3o0 Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    in wirklichkeit habe ich das gesungen. und die tussis im video sind meine ehefrauen. :D

    wenn interessiert das überhaupt? :D
     
  22. count down

    count down Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Was sind das hierzulande für Menschen, die jeden Erfolg jedweden Künstlers für uninteressant halten? *kopfschüttel*
    Aber was schert es den Mond, wenn die Möpse ihn anbellen...
     
  23. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    *wau*


    ...nun, interessiert es doch eher niemanden (zurecht), dass Nickys (angebliche) Gemahlinnen, wie er jedenfalls behauptet, in besagtem Video eine bzw. mehrere Rollen spielen würden. Alles Unsinn, dem auch kein besonderes Interesse gebührt... :rolleyes:
    Übrigens, gäbe es das Video der aktuellen Coverversion von 'Call on me' nicht, wäre sie sicher nicht so erfolgreich geworden, wie sie es jetzt ist.
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Na, das glaub' ich nun nicht. In erster Linie HÖREN die Leute den Song ja wohl im Dudelfunk ihres Vertrauens, das Video erreicht in der Regel ohnehin nur die Leute, die sich Songs bei Kazaa runterladen. Wer von den VIVA-Kids kauft schon Platten?
     
  25. elk

    elk Gesperrter Benutzer

    AW: Wer sang "Call On Me" ursprünglich?

    Stimmt. Allerdings gibt es sicher nicht wenige Leute, die das Lied hören und sich danach, wenn sie es gut finden, brennend für das Video interessieren, oder aber das Lied hören, daraufhin nicht wissen, was sie vom Hören her davon halten sollten, und es dann am Video sozusagen "beurteilen".
    Was ja nicht gleich bedeuten muss, dass man diese eindeutig in die Kategorie "VIVA-Kids" einteilen kann!
    Und wenn doch - klar, Platten kaufen sie sich sicher kaum, aber dafür wohl eher Musik-DVD's. Womit das Video von 'Call on me' dann doch tatsächlich Erfolg hat.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen