1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer spielt Udo Lindenberg?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von MAXX, 03. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAXX

    MAXX Benutzer

    Offenbar verkauft sich ja Lindenbergs neue CD wie warme Semmeln, ist von null auf eins in die Album-Charts. Läuft Lindenberg denn auch bei den Hit-Radios dieses Landes? Ich hab's noch nicht gehört? Ich fänd's super, wenn auch mal "sowas" gespielt würde...
     
  2. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Gestern abend kam was von ihm als "Album-Extra-Tipp" neben dem Album der Woche auf Ant.Thü, sogar mit etwas Interview.

    Nach 20.00 überrascht AntThü echt in letzter Zeit.
     
  3. DS

    DS Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Das Lied dudelt schon seit Montag rauf und runter. Am Montag habe ich es bei Scholle bei Landeswelle gehört, wahrscheinlich hat "Wetten dass.." den Ausschlag gegeben und dass Linderberg in Weimar genächtigt hat und es wohl dort eine Vorstellung gab.
     
  4. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    gestern abend in bayern3 nightlife!
     
  5. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Na, in "Panische Zeiten" (1980) hat ein gewisser Udo Lindenberg Udo Lindenberg gespielt. Da er noch unter uns weilt, kann er das ja auch weiterhin tun.
    Oder hab' ich die Frage falsch verstanden?
    :D
     
  6. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Dudelt die Single rauf und runter, das wird sich wohl nicht mehr verhindern lassen. Ansonsten sollte der überwiegende Teil der deutschen Radiosender die Finger vom Rest der Platte lassen. Das Album ist viel zu gelungen, um es unsinnig tot zu dudeln! Man kann damit nämlich auch problemlos Platten gnadenlos zerstören, siehe das Album "Mensch" von Grönemeyer. Und das sollte man sowohl Hörern als auch Lindenberg ersparen.
     
  7. cultchr

    cultchr Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Sorry, aber: wen INTERESSIERT Udo Lindenberg?
     
  8. Videostar

    Videostar Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    wenn es dich nicht interessiert, ignoriere doch den Thread. Hab die neue Single letztens bei NDR 2, im normalen Tagesprogramm, gehört
     
  9. DS

    DS Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Lindenberg ist mit Sicherheit ein sehr guter Musiker, aber seine Art und seine Musik gefällt mir nicht besonders. Wie immer und überall: Geschmackssache.
     
  10. Hulle

    Hulle Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Vor zirka 2 Wochen (kann auch früher oder später gewesen sein) kam ne komplette Reportage mit anschließender Single gegen 16h auf 1Live.
     
  11. DS

    DS Benutzer

  12. der-gute-Ton

    der-gute-Ton Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    ...das album hat bereits goldstatus...
    ...es scheint also eine menge leute zu geben, die es interessiert...
     
  13. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    ...die leicht politisch interessierte generation 25+ interessierts zb, wenn man in seiner kindheit nicht ganz isoliert aufgewachsen ist. ich freue mich über die neue cd... gehört zb schon als neuvorstellung

    - in der mornigshow bei 95,5 charivari münchen. dort fands markus gut und susanne (typisch frau) "schönes lied, wenns jemand anderes singen würde"

    - bei alpenwelle diese woche der albumtipp. ebenfalls gespielt daraus "zwei wie zwei"
     
  14. t h e m a

    t h e m a Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Ein Titel von Udo mit Jan Delay hörte ich heute auf 1LIVE. Mir fiel noch auf, dass er nicht in der Playlist im WDR Text 447 erschien, der davor und der danach jedoch schon.

    Und damit nach langem Mitlesen ein erster kurzer Beitrag. Ein Gruß an alle Radiofreunde und Radiomacher, und vor allem an letztere, die sich auch zu den erstgenannten zählen.
     
  15. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    All jene, die sich ein wenig mit der Geschichte der deutschsprachigen Rock- und Popmusik auskennen und Verdienste in diesem Bereich zu würdigen wissen. Pech für Dich, daß Du anscheinend nicht dazu gehörst. Bedenke jedoch: Ignoranz ist nichts, worauf man stolz sein kann. :rolleyes:
     
  16. Blackwood

    Blackwood Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Ich spiele Udo Lindenberg.
    In meinen Kopfhörern.
    Jeden Abend. Ganz laut.
    Das komplette Album.
    Vorm Zu-Bett-Gehen.
    Udo fetzt.
     
  17. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Dich sicher nicht - okay - dann Stecker ziehen.....
     
  18. fastenau

    fastenau Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    @cultchr:
    Es ist doch schön wenn er noch beliebt ist. Ob wohl Monrose mit 62 Jahren überhaupt noch jemand kennt?

    bremen eins hatte am Mittwoch Abend Udo Linden berg im Programm. Irgendwann zwischen 21 und 24 Uhr.
     
  19. JonasS

    JonasS Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    NDR2, 03.04.2008

    13:48 Udo Lindenberg - Wenn Du Durchhängst

    19:20 Jan Feat. Lindenberg Delay & Udo [steht da wirklich so]- Im Arsch
     
  20. kulmbacher

    kulmbacher Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    grad eben auf bayern3
     
  21. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Die Nummer ist schon zwei Jahre alt und stammt vom Album "Mercedes Dance" von Jan Delay. Das auf dem neuen Lindenberg-Album ein neues Duett von Lindenberg und Delay (Titel: "Ganz anders") drauf ist, hat man bei NDR2 offenbar noch nicht mitbekommen...
     
  22. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Ich finde die neuen Songs von Lindenberg echt klasse, wobei ich
    auch die alten "Gassenhauer" mit einbeziehe.

    Für meinen Teil könnte ruhig mehr von ihm laufen, wie Airport, Cello
    und mein absoluter Dauerbrenner: Die Klavierlehrerin. Einfach ein genialer und witziger Text. :D

    Laufen die Titel noch irgendwo? ich hab se ( bei uns) schon lange nicht mehr
    gehört. Schade...

    Lg.
     
  23. Brocken

    Brocken Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    auf JUMP läuft auch Udo Lindenberg! Habe eben die Nummer mit Silbermond gehört, die mit Delay lief auch schon...an ihm kommt niemand vorbei! Gut so!!!
     
  24. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Dochdoch, hat man - heute um kurz nach 18 Uhr wurde der Titel innerhalb eines längeren Beitrags über das neue Album immerhin angespielt.
    ;)
     
  25. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

    Mit der "Klavierlehrerrin" hatten damals einige Beamte ihre persönlichen Probleme.
    Zu Udo Lidenberg. Den Text vom Sonderzug nach Pankow kenne ich auch heute noch auswendig, jede Zeile.
    Udo Lindenberg kann sicher auf die "Yo, män"-Generation verzichten, ebenso auf den Ghetto-Popel. Udo war und ist immer schon eine Nummer für sich. Er ist oft sehr kritisch, seine Texte haben Inhalt (ist damit für den Privatfunk in Deutschland verloren). Das zeichnet ihn aus. Udo rulez.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen