Wer spielt Udo Lindenberg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ich habe mit der Bezeichnung Pappnase auch für mich kein Problem, eher solche, die glauben sie und Ihre Meinung seien der Mittelpunkt der Welt...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

und ich frage mich allen ernstes, was die jungs von REM, die and diesem abend auch einen auftritt hatten, sich gedacht haben, als sie den song von udo, als repräsentation deutscher musik, bei "wetten dass" gehört haben.

Die dachten: "It's only Rock'n Roll, but they like it!"
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Da mögen sich einige hier die Köpfe heißreden wie wenn Möpse den Mond anbellen, während sich Udo L. mit seinem Album mal eben von Null an die Spitze der Album-Charts setzt. Die Karawana zieht weiter.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

In Thüringen spielen alle 3 Großen (MDR 1, Ant.Thue,LaWe) den Udo mit seiner neuen Single.

Ist das nun ein GUTES oder schlechtes OMEN ???

Ich zumindest finde den Udo spitze..und lass gern immer mal wieder den Sonderzug zum Erich rollen...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Wohl eher am Chattanooga Choo Choo, sprich an der Melodie. Der Lindenberg-Text dazu ist ja mittlerweile zum Glück überholt.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Ich wundere mich ob das nur gutes Marketing ist oder der tatsächlich so viele Fans hat. Ich persönlich mag seine Musik überhaupt nicht und genauso wenig seine Malerei. Auf jeden Fall sind für die vielen Airplays im Privatradio die Musikberater, und zwar alle beide - in Deutschland verantwortlich.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Das ganze Album ist ein Hammer wie ich finde. Das mit Jan Delay ist schon eine nette Geschichte. Bei Mercedes Dance war es andersrum. Aber auch der Track mit Silbermond ist genial.

Endlichmal wieder ein Album, was man komplett hören kann.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Hab gestern gehört, dass Radio 21 im Laufe dieser Woche das ganze Album spielt! Ist bei denen das Vinyl der Woche!

Jan Delay hört man wahrscheinlich auch nicht alle Tage bei einem Classic Rock Sender!

Flegle
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Hab gestern gehört, dass Radio 21 im Laufe dieser Woche das ganze Album spielt! Ist bei denen das Vinyl der Woche!

Brauchts aber nicht! Inzwischen haben wir alle die CD schon irgendwie, irgendwo mal gehört. Außerdem ist es dass genau was Radio hören so unerträglich macht, nämlich wenn alle das gleiche spielen! Nach wie vor verstehe ich diesen Hype um Udo Lindenberg nicht.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Das ist kein Hype, hanshagel. Das ist die Freude über ein großartiges Album eines verdienten Künstler unseres Landes. Lass uns das feiern und uns an den Ideen seiner Musik erfreuen. Keine Sorge, in Bälde wird auch dieses Album nicht mehr im Gerede sein. Hoffentlich gibt es dann ein anderes neues, für das ich mich begeistern kann.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Sorry liebe Udo Fans, aber ich kann den Typ nicht ausstehen und vorallem nicht seine Musik. Leider wird das gerade bei den Radios rauf und runter gespielt :( Aber jedem das seine, gell?
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Man muß Lindenberg auch nicht mögen, um seine Verdienste um und seine Bedeutung für die deutsche Pop- und Rockmusik anzuerkennen.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Sorry liebe Udo Fans, aber ich kann den Typ nicht ausstehen und vorallem nicht seine Musik.
Völlig in Ordnung. Wenn ich mir aber anschaue, wieviel unnützes Zeugs tagtäglich über die deutschen Radiowellen den Leuten zu Gehör gebracht wird, ist der 5-Wochen-Lindenberg-Hype nicht mal ein halber Tropfen auf einem vor Hitze schon schmelzenden Stein. Der "Mythos" Lindenberg ist in spätestens einem halben Jahr wieder vorbei. Die größten Dumpfbacken-Hits, vornehmlich der 80er Jahre, werden wir dagegen wohl noch in 20 Jahren um die Ohren gehauen bekommen...
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

All jene, die sich ein wenig mit der Geschichte der deutschsprachigen Rock- und Popmusik auskennen und Verdienste in diesem Bereich zu würdigen wissen. Pech für Dich, daß Du anscheinend nicht dazu gehörst. Bedenke jedoch: Ignoranz ist nichts, worauf man stolz sein kann. :rolleyes:


Auch wenn man sich in der Geschichte des Rocks und Pops auskennt, muss man deshalb nicht alles mögen und ist dadurch noch nicht ignorant. Ich persönlich fand die Musikwelt ohne Lindenberg - ohne ihm seine Verdienste absprechen zu wollen - auch um einiges schöner. Aber wie heißt es so schön: De gustibus non est disputandum!
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Udo Lindenberg scheint viele Freunde und Gönner in den Medien zu haben.
Benjamin von Stuckrad-Barre ist einer davon. Der wurde doch vor in paar Monaten vom Springer-Verlag als Redakteur engagiert für 30.000 Euro pro Monat, nur nebenbei erwähnt. Und ich glaube, wenn die Medien den nicht so hypen würden, dann blieben seine CDs wie Blei im Laden liegen.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

"Hype" hin oder her: Eine CD von Stuckrad-Barre würde ich mir sowieso nicht kaufen wollen.


Gruß TSD
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

1972 saß ich als Teenager jeden Sonntagabend vor der SWF-3-Hitparade (mit Bernd Morhoff oder Frank Laufenberg) und habe die raren deutschen Interpreten, die es damals unter die Top-Ten schafften, noch gut in Erinnerung: Reinhard Mey, Hannes Wader, Insterburg und Co. Und plötzlich schoss da so ein kauziger neuer Typ in die Hitparade, mit einem Titel namens "Candy Jane", so eine richtige rockige Nummer, fetzig, cool gesungen und so völlig anders, als alles Deutsche, was bisher im Radio zu hören war. Das war Udo Lindenbergs erster Auftritt in den Charts. Für mich eine Offenbarung und für Deutsche Rock- und Popsänger, selbstverständlich auch erst für die neue Deutsche Welle, dann für die Grönemeyers, Waggershausens, Westernhagens und Co Wegbereiter und Pionier. Selbst Schluchzer Naiduu gäbe es nicht, ohne Udos Vorarbeit.
Udo hat Riesensongs und Rohrkrepierer seither abgeliefert, aber er war immer Udo und immer ein Fels in der Brandung. Man kann ihn gut oder schlecht finden, ihn mögen, hassen oder zum Abschalten finden. Aber sein Platz in der deutschen Musikgeschichte ist ihm nicht zu nehmen, da ist er eine unverrückbare Größe.
 
AW: Wer spielt Udo Lindenberg?

Schöne Geschichte, Mannis Fan, nur gab es SWF3 erst ab 1975. ;) Was Du wahrscheinlich meinst, ist der "Pop-Shop", der damals noch auf SWF1 beheimatet war.


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben