1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer zeichnet die XXL-Hitparaden auf?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von hamel84, 28. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Wer von euch zeichnet zu Ostern die XXL Hitparaden mit auf? Eventuell von Spreeradio, Radio Paloma, SAW, etc??????????????
    Wäre interessiert an den Aufnahmen!
     
  2. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    Warum sollte jemand Sendungen aufzeichnen, die das geballt wiedergeben, was die Sender das ganze Jahr über spielen? Das ist doch völlig uninteressant.
     
  3. Millennium

    Millennium Benutzer

    Ich freu mich jedes Jahr auf die Oster-Hit-Paraden, weil man dort viele Songs hört, die lange nicht mehr im Radio liefen oder sonst nicht gespielt werden. Und es wird 66 Stunden lang kein einziger Song wiederholt. So sollte Radio das ganze Jahr sein:)
     
    Garfield68 gefällt das.
  4. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Du freust Dich also darauf, dass Radio einmal im Jahr so ist, wie es immer sein sollte und ohne Not sein könnte, aber aus unerfindlichen Gründen nicht ist?
     
    ThoRr, Makeitso und olliver_55 gefällt das.
  5. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Ein Jahr dauert aber geringfügig länger, nämlich 8760 anstatt 66 Stunden
    Wenn Dein Interesse so groß ist, wieso zeichnest Du dann nicht selber auf? Bist Du etwa noch nicht im Jahr 2013 angekommen und kannst mit Deinem Kassettenrecorder leider immer nur ein Programm zur selben Zeit mitschneiden, oder weilst Du schlicht irgendwo im Osterurlaub und delegierst die lästige Aufzeichnungsarbeit daher lieber an andere? o_O
     
  6. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Bin unterwegs über Ostern deswegen und alle Hitparaden kann man ja nicht gleichzeitig hören

    Zudem gibt es ja für Radioprogramme nicht so tolle Gelegenheiten wie fürs Fernsehen also Portale wie Save.tv
     
  7. ValeR46

    ValeR46 Benutzer

    Das Mega-Ei läuft und die Aufnahme auch. Bei Interesse später dann PN.
     
    hamel84 gefällt das.
  8. Soundfeile

    Soundfeile Benutzer

    Radio Paloma ist schon mal für die Tonne. Die Mods hören sich gerne auf jedem Song quatschen. Kein Titel wird ausgespielt. Wozu soll man das aufzeichnen? Ich schneide gerne mit, aber nicht so was Brotloses.
     
  9. bugsbunny_3

    bugsbunny_3 Benutzer

    Ok ich mach' mal den Erklärbär: wenn die Deppen über die Songs sprechen, können sie die eher ausblenden, haben ihre Musikfarben gedudelt und können noch mehr Werbung senden - Gewinnmaximierung.
     
  10. Bend It

    Bend It Benutzer

    Hier die Liste der Radio FFN Osterhitparade"Das Gelbe vom Ei". Ich gehöre nicht mehr zur FFN Zielgruppe und höre nicht zu.

    Interressant finde ich die Aktion von Radio Bavaria International. Die spielen die Top 200 der "Greatest Psychedelic Albums" der 60er- und 70er Jahre.
     
  11. Radiofan83

    Radiofan83 Benutzer

    Ich nehme seit 6 Uhr Die N-Joy Osternasen auf übern Phonostar Player und es geht weiter ;) Die Musikwunschsendung ist echt perfekt! 60 Stunden nur Musikwünsche! Und für mich ist es echt die beste Sendung zu Ostern...Ich war vorhin im Auto unterwegs und hab Die Osternasen gehört und meine Boxen mussten echt leiden bei dem Lied von Dune mit Hardcore Vibes :D :D
     
  12. count down

    count down Benutzer

    Ok ich mach' mal den Erklärbär: Nicht eine einzige Sendung wird bei Paloma eins zu eins mit Musik aufgezeichnet. Alles, aber auch alles ist gevoicetrackt. Also werden die Menge der Titel und die längst aufgezeichneten Mods in die Stunde gepresst, die auch bei Paloma nur sechzig Minuten lang ist.
     
    bugsbunny_3 und Maschi gefällt das.
  13. DOSORDIE

    DOSORDIE Benutzer

    So ein Scheiß, jetzt hab ich mir extra den Wecker gestellt um rechtzeitig den Stream einzuschalten um den ganzen Zirkus (R.SA Osterrock) aufzunehmen und jetzt fehlt mir die erste Stunde, weil ich nicht an die Zeitumstellung gedacht habe.

    Schneidet noch jemand mit und kann mir die erste Stunde irgendwie schicken?

    LG, Tobi
     
  14. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Hallo,

    ich schneide gerade den Schlagermarathon von Radio Paloma mit, hatte aber von ca. 3:40 - ca. 7 Uhr morgens den den PC ausgeschaltet, weil er schon seit Donnerstag durchlief. Hat jemand vielleicht zufällig zu dieser Zeit mitgeschnitten? Eigentlich würde ich schon gerne alles komplett haben ... :( Sind ja auch richtig schöne Titel dabei. Vielen Dank schon mal im Voraus!
     
  15. hamel84

    hamel84 Benutzer

    Ich find die Moderation bei paloma trotz voicetracking liebevoller produziert als bei spreeradio
     
  16. Reh

    Reh Benutzer

    Irgendein Idiot?
     
    Musikminister, bugsbunny_3 und Makeitso gefällt das.
  17. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Zum Abgewöhnen hätte ich jetzt die Ost(er)-Hitparade auf R.SA Sachsen empfohlen mit den 100 "besten" Ostrock-Songs. Ich weiß nicht, ob das heute überhaupt jemand über längere Zeit ertragen hat. Ich jedenfalls nicht.
    Es gibt ja durchaus den einen oder anderen Ostsong, der auch heute noch locker in die Playlist paßt. Aber bitte nicht 100 am Stück. Soviel gute waren es unterm Strich dann nämlich doch nicht. Wozu die da heute Songs ausgegraben haben, die völlig zu Recht vor über 20 Jahren in der Versenkung verschwunden sind, weiß kein Mensch. Viele Freunde dürfte sich der Sender mit dem Programm heute jedenfalls nicht gemacht haben.
     
  18. ThoRr

    ThoRr Benutzer

    Ich fand's immer noch besser, als mir eine Alibihitparade anzuhören, für die vorher bereits eine Auswahlliste der hundert totgespieltesten Songs vorlag, aus der der Hörer dann nur noch den Titel auswählen musste, den er noch am ehesten ertragen kann. Aber ich habe zugegebenermaßen auch nur zeitweise eingeschaltet.
     
  19. mmaikilein

    mmaikilein Benutzer

    Ich sehe jetzt daraus keinen Sinn den PC auszumachen für 3h, meiner läuft manchmal über Wochen hindurch, oder kann deiner das nicht ab ?
     
  20. Berlinerradio

    Berlinerradio Benutzer

    ja, die Osternasen sind echt fett! ABER: warum nicht immer so?? Warum die Abwechslung nur an Ostern??? Gibt es einen Grund, für den Rest des Jahres nur immer nur den selben Schrott zu senden..?
     
  21. RubyFlower

    RubyFlower Benutzer

    Ich weiß nicht, ob meiner das nicht aushält. Der war schon total warm und da habe ich etwas Panik bekommen. Ich habe den noch nie so lange durchlaufen lassen. =(

    Hast du alles aufgezeichnet, mmaikilein? ;)
     
  22. antenna

    antenna Benutzer

    Angst.

    antenna
    Radiohörer
     
  23. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Gibt es eigentlich beim Niedersachsens-Greatest-Hits-Sender auch solch eine Hitparade, oder hat man es erst gar nicht versucht die Konkurrenz zu kopieren?
     
  24. Robert1

    Robert1 Benutzer

    Es soll Rechner geben, die laufen Monate durch.....Was macht man eigentlich mit solchen XXL - Mitschnitten - hört man sich die jemals wieder an????
     
  25. micha774

    micha774 Benutzer

    Sind eigentlich alle XXL-Hitparaden pünktlich fertig geworden?
    Hieß es in Berlin bei Spreeradio vorher "Dienstag 12.00 Uhr läuft die Nr. 1",
    verschob sich das um 2 Stunden. Nebenbei die Top 10 die angeblich von den Hörern gewählt wurde:

    10 Gossip - Move in a right direction
    9 Queen - Bohemian Rhapsody
    8 BAP - Verdamp lang her
    7 Bruce Springsteen - Streets of Philadelphia
    6 Michael Jackson - Thriller
    5 ABBA - Voulez-Vous
    4 Phil Collins - In the air tonight
    3 Led Zeppelin - Stairway to heaven
    2 Adele - Skyfall
    1 Eagles - Hotel California (unplugged)

    ALLES Songs die auch im normalen Programm laufen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen