Werbungsausblender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metex

Benutzer
Hallo, ich habe eine Schaltung entwickelt, damit die lästige Werbung nicht mehr gehört werden muss, mich würde interessieren, ob jemand daran Interesse hätte, lg Metex
 
AW: Werbungsausblender

Wenn ich ehrlich bin, halte ich das für Quatsch...

Wenn man Pech hat, hört man 3 mal hintereinander das gleiche Lied, weil die eben zeitversetzt auf verschiedenen Sendern laufen. Also für mich wär's nix.
 
AW: Werbungsausblender

Meine Bedenken:
Normalerweise wird Werbung und Wort in Musikprogrammen mittlerweile doch so dicht gefahren, daß es kaum zu erkennbaren Pausen kommt.
 
AW: Werbungsausblender

Kann das Gerät denn auch Werbung von Nachrichten unterscheiden?
Ich hab eine Idee: vielleicht sollte man einen RDS-Flag "Werbung" mitsenden, damit der Sender automatisch gewechselt werden. Ich glaube, da würde jeder Privatsender in Deutschland mitmachen :wow:

CU BB
 
AW: Werbungsausblender

Das ist doch nichts wirklich neues!
Es gab doch schonmal vor ein paar Jahren eine Box fürs TV die wenn z.B. auf RTL Werbung kommt auf Sat1 oder einen anderen Sender wechselt.
 
AW: Werbungsausblender

Hallo Metex,

nimm's mir bitte nicht übel.
Das ganze erinnert mich doch sehr an meine eigenen,
innovativen "Forschungs-Arbeiten" mit dem "Kosmos-Radiomann"-Baukasten.

Vielleicht mal in der "Sendung mit der Maus" vorstellen! ;) (Satire)
Liebe Grüße.
 
AW: Werbungsausblender

Das mit 3 mal hintereinander wäre theoretisch sicher möglich, kam aber bis jetzt noch nicht vor, ich betreibe das Gerät jetzt etwa ein halbes Jahr und habe vielleicht 1 mal die gleiche Platte noch einmal gehört, nur werden auf Sendern wie Ö3 sowieso nur maximal 20 verschiedene Platten gespielt, da hört man die gleiche sowieso immer wieder, lg

Die Pausen zwischen Werbung und Wort sind lange genug, um das Signal auszuwerten, noch dazu machen viele Radiosender vor der Werbung den komischen kling-Ton, da reicht die Pause zum Wegschalten.

Kann das Gerät denn auch Werbung von Nachrichten unterscheiden?

Gerade bei Werbung und Nachrichten sind die Pausen sehr lange, problematisch ist es bei Hintergrundmusik beim Sprechen, das kann dann leider nicht ausgewertet werden, lg
 
AW: Werbungsausblender

Werbung für Werbeausblendung is ein Sonderfall :D
§3i bezieht sich vermutlich auf Popups u Werbebanner, für die der Betrieber Geld verlangen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben