1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wert gut erhaltener Bandmaschinen

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Hybrid, 25. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hybrid

    Hybrid Benutzer

    Hallo,

    was sollte mir ne gut erhaltene Bandmachine der Deutschen Welle wert sein?
    Telefunken M15(a):confused:

    Grüße
    Hybrid
     
  2. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Bandmaschinen

    Tja, ein großes Problem. :( In der Tat ist es so, daß leidlich gute M15en bei Ebay durchaus um die 250 Euro weggehen. Eine Schande, hält man sich den damaligen Einstandspreis vor Augen, aber in der Tat ist der Markt im Moment nicht da – groß und schwer ist sie nicht gattinnenkompatibel, ernsthaft produzieren will keiner mehr damit, nicht zuletzt ist die Versorgungslage mit Frischband trotz eifriger Bemühungen der holländischen Mohikaner doch weniger als sicher. Bleiben unerschütterliche Enthusiasten übrig, wie z.B. ich einer bin. :D

    Schick mir doch mal 'ne PN mit der Ausstattung der Maschinen, bitte.


    Gruß TSD
     
  3. Munzel

    Munzel Benutzer

    AW: Wert gut erhaltener Bandmaschinen

    Gute Frage.
    Allzuviel wird es nicht sein, kommt drauf an, wie abgewirtschaftet und welche Ausführung.
    Zum Vergleich, ich habe vor ca. 8 Jahren eine T2221 in sehr gutem Zustand und mit nagelneuen (Stereo-)Köpfen mit Ach und Krach für 200,-DM verkaufen können.

    MfG

    Munzel
     
  4. jangk

    jangk Benutzer

    AW: Wert gut erhaltener Bandmaschinen

    Hab vor anderthalb Jahren eine gut erhaltene M15A inklusive Originalkonsole in der Bucht für Euro 275.- erstanden.

    Allerdings hab ich danach Euro 100.- an meinen Osteopathen abtreten müssen, weil das Ding sauschwer ist und mein Rücken unter der Last krachte, also Vorsicht: nicht alleine tragen !!! :wall:

    Neue Bänder z.B. PER 528 (AGFA, EMTEC, BASF) findet man ebenfalls regelmässig in der Bucht.

    Gruss

    Jean
     
  5. RainerK

    RainerK Benutzer

    AW: Wert gut erhaltener Bandmaschinen

    Falls nicht, beim großen T gibts 1000m als Pancake für 19€

    Es grüßt RainerK
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen