1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WhatsApp auf dem normalen Rechner

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von Mäuseturm, 22. Januar 2015.

  1. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    Seit dem heutigen Android-Update von WhatsApp kann man den Messenger jetzt auch vom normalen Rechner aus verwenden. Einzige Voraussetzung ist der Chrome-Browser und dass das Smartphone Empfang hat.
    Ich habe es jetzt auf meinem Linux-Rechner getestet, es funktioniert einwandfrei und ich finde es einfach nur großartig. Nutzt Ihr es auch schon?
     
  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Frage: Darf das Smartphone dabei auch lediglich über WLAN angebunden sein?
     
  3. Mäuseturm

    Mäuseturm Benutzer

    @legasthenix:
    Was meinst Du genau? Ich habe gestern zu Hause die Funktion getestet, mein Tablet war im WLAN eingebucht und der Rechner über das LAN-Kabel. Und das hat einwandfrei funktioniert.
     
  4. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    @Mäuseturm

    Ich habe nur ein kleines Behelfssmartphone für Arme, in dem ich, mangels Dringlichkeit, nicht ständig einen Datentarif aktiviert habe, da ich meine schriftliche Kommunikation praktisch ausschließlich stationär betreibe.

    WhatsApp war für mich bis dato nicht überlebensnotwendig, aber wenn es in der von Dir beschriebenen Form nutzbar ist, würde ich es als nette Spielerei mal ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen