1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

Dieses Thema im Forum "Internetradio allgemein" wurde erstellt von Pauli, 13. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pauli

    Pauli Benutzer

    hallo,

    ich plane ein webradio und will einen stream irgendwie auf unseren hp-server kriegen. würde das funktionieren? wenn ja - wie?

    danke im voraus!

    pauli
     
  2. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

    Eine Textdatei erstellen mit folgendem Inhalt:

    ASX (Windows Media)Playlistdatei:

    PHP:
    <ASX version="2.0"
    <
    COPYRIGHT>blablabla</COPYRIGHT
    <
    AUTHOR>blablabla</AUTHOR
    <
    Entry
    <
    ref HREF="http://serveradresse:Port"/> 
    <
    MOREINFO HREF="http://www.blablabla.de/" /> 
    <
    copyright>blablabla</copyright
    <
    author>blablabla</author
    </
    Entry
    </
    ASX>  
    RAM (Real-Player Playlistdatei):

    PHP:
    http://IP:PORT/listen.pls
    M3U (WinAmp, Windows Media, Real),
    Beispiel für mehrere Einträge bei mehrfachen Servern:

    PHP:
    #EXTM3U
    #EXTINF:0,TITEL
    http://IP:PORT/
    #EXTINF:-1,TITEL2
    http://IP2:PORT2/
    #EXTINF:-2,TITEL3
    http://IP3:PORT3/
     
  3. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

    ich glaub das ist nicht das, was ich will. ich will einen richtigen stream haben mit server-ip port und pw und diesen stream auf der hp haben. habe im moment kein geld für nen stream, also wollte ich das so lösen - würde das gehen?
     
  4. ForenKater

    ForenKater Benutzer

    AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

    Ich rate Dir hochnäsigerweise erstmal, Dich mit der Webradio- und Streamingmaterie vertraut zu machen, dann wüsstest Du die Antwort selbst, die da lautet:

    Nein, das geht nicht.

    Warum nicht? Weil ein Streamingserver eine Linuxkommandozeilenumgebung voraussetzt, auf der man Ausführrechte hat; Beim Webspace ist das meist nicht gegegeben und WENN, dann sind Streamserver nicht erlaubt.

    Was Kommandozeilenumgebungen sind? Sowas wie DOS unter Linux *schluck*

    Lies Dir bitte die FAQ in den Internetradioforen für weitere Infos durch.
     
  5. croydon_de

    croydon_de Gelöschter Benutzer

    AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

    guggst Du hier : www.flatcast.de

    das dürfte das sein, was Du brauchst.... in Homepage integrierbar und kostenlos...

    [edit] das kostenlos bezieht sich nur auf den Stream selber - bedenke bitte, daß u.U. Vergütungspflichten bezüglich der Urheberrechte bestehen (Stichwort GEMA und GVL) !

    Gruß,
    Croydon
     
  6. Pauli

    Pauli Benutzer

    AW: Wie binde ich meinen Stream auf meiner Homepage ein?

    Vielen Dank!

    Ich kenne zwar Flatcast aber hatte garnicht dran gedacht.

    Vielen Dank an die schnelle Antwort!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen