Wie erstelle ich einen Nachtstream?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie erstelle ich einen Nachtstream?

Erklär mir mal bitte, wo du da konkreten sicherheitstechnischen Mehrwert siehst.

Gruß
Dominique Görsch

Hi, so nach langer Zeit... die Antwort.

Da ja einige Zeit vergangen ist muss ich auch das was ich vorgehenst geschrieben habe revidieren:

Ich habe für einen Nachstream folgende Lösung: Windows Server, mit Musik Datenbank und einer Sendeautomatisation (SAM).

Funktioniert ohne Probleme, doch sollten DJ / Mods darauf hingewiesen werden wie das funktioniert.

.... Mein anliegen begründet sich halt darauf das ich derzeit hier bei mir einen 2. PC stehen habe der eben dafür sorgt das aus dem NSV Signal welches als einzigestes von meinen Moderatoren gesendet wird eben auf diesem PC empfangen wird unm dann dort wiederum reine Audiostreams daraus zu machen, da es ja doch recht kompliziert zu sein scheint auf einem Linux Root das Audiosignal vom NSV Stream abzugreifen und dann dort für die reinen Audiostream witer zu verarbeiten.....

Hi Poldi,

Wenn Du einen Shoutcastserver mit einem NSV (Audio&Video) betreibst dann liegt es letztendlich nur daran welche URL du den Hören/Zuschauern anbietest.

Wenn die Hörer nur hören sollen, dann ist der Link: "http://deinserver.com:12345/listen.pls" damit bekommen deine Hörer nur Audio.

Wenn die "Zuschauer" zuschauen/zuhören sollen, benötigst Du am Ende der URL eine andere Schreibweise: "http://deinserver.com:12345;stream.nsv". Nur ein Streamupload aber kannst aber zweierlei "Audio" und oder "Audio/Video" anbieten.

Grüße
 
AW: Wie erstelle ich einen Nachtstream?

Huhu liebe Community,

Wir arbeiten mit den NSV Tools und Winamp spielt eigentlich hervorragend ab aber leider ist es so wenn der letze DJ vom Stream geht muss jemand den Shoutcast reconnecten weil die Tools nicht von allein den Stream greifen werden immer wieder disconnectet.
Entweder ist die Reconnectphase mit 20 sec zu hoch eingestellt und der Shoutcast macht dicht oder aber das ganze funzt nicht wirklick.
Dasselbe Problem tritt auch auf wenn kein Video gefahren wird.
Von Hand streamt Winamp mit DSP Shoutcast Plugin nimmt leider aber nicht immer von allein den Stream wieder auf.
Ich selber werde es mal über die Einstellung der REconnectzeit probieren ich geh mal runter auf 10 oder 5 sec um zu sehen ob der dann den Stream sauber nimmt.
Ansonsten kann ich Winamp als Streamtool für den Server empfehlen.
Achso ja virtuelle Soundkarte müsst Ihr installieren da die meisten Rootserver keine Soundkarte besitzen ausser man hat einen Provider der nachträglich den Server ausbaut sehr selten.
Gruss Cobrahunter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben