1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von ICE-T, 19. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ICE-T

    ICE-T Gesperrter Benutzer

    Man hört es jeden Tag..."Rufen Sie jetzt an und gewinnen Sie!".

    Nervt das oder nicht?

    :)
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Wie finden Sie, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ja, das nervt mich. Aber es gibt Leute, die daran Spaß haben, die Otto-Normal-Hörer eben.. :D

    Übrigens ziehen wir es vor, uns in diesem Forum zu duzen...
     
  3. Quotenkiller

    Quotenkiller Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ich finde Gewinnspiele im Radio völlig in Ordnung wenn die Preise auch wirklich verspielt werden und der Hörer nicht durch die einschlägigen Vorwahlnummern abgezockt wird. Wollen wir nicht alle Gewinner sein?
     
  4. RandyFisher

    RandyFisher Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ich sag da nur eines zu: Ich finde es scheiße! Okay finde ich es bei Webradios, die das alles gratis und über Chat machen - da kann das ganz lustig sein. Aber bei den herkömmlichen Gewinnspielen im Radio mit Anrufen, etc. krieg ich nur noch nen Hals. Schlimm genug, dass sowas im TV läuft ,da muss nicht auch noch das Radio damit anfangen. Geschockt war ich vor allem, als Sunshine Live damit anfing, nachts so nen Schrott zu senden.
     
  5. DS

    DS Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn mal eine Freikarte oder ein Wellness-Wochende (von mir aus auch ein gesponsertes) verlost wird. Ich hätte klar auch gerne eine Million Euro, sehr gerne - wenn es nur ein Anruf kostet..

    Aber ich will nicht alle 3 Minuten hören: "Rufen Sie jetzt an - 0180 5111111 und gewinnen Sie den exklusiven Hitradio XYZ Mega-Jackpot! Rufen Sie an! Rufen Sie an! Und jetzt weiter mit Phil Collins, aber vorher das Beste von heute!" DAS geht mir dann wirklich auf den Geist. Aber dafür gibt es eine Lösung: Zappen.
     
  6. Quotenkiller

    Quotenkiller Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Was Du meinst sind die Gewinnspiele die sich über Tage, Wochen oder Monate hinziehen, schwer an 9live erinnern und sich durch die kostenpflichtigen Nummern refinanzieren. Die nerven definitiv aber Gewinnspiele die schnell aufgelöst werden finde ich vollkommen in Ordnung.
     
  7. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste lauten: "Wie finden Sie es, dass viele Gewinnspiel- und PR-Spiel-Anbieter sich Radio nennen?"
     
  8. Hetti35

    Hetti35 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Das nervigste Gewinnspiel im Radio in der letzten Zeit war für mich das auf ABY wo man mit der richtigen Seriennummer auf seinem Geldschein 1000000 Euro gewinnen konnte. Das ganze ABY Programm bestand nur aus dem geclaime von dem Gewinnspiel . Früher hab ich auch bei SWF 3 ( Elmis Radioschow, Radioclub ) bei den Gewinnspielen mitgemacht und so jede Menge Schwarzwaldelche gewonnen. Das waren noch Zeiten. Da wurde nicht immer bei jedem Gewinnspiel gesagt, das der Anruft 49 cent aus dem deutschen Festnetz kostet.
     
  9. rockertom

    rockertom Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ich habe nichts dagegen einzuwenden wenn man wie auf Rock Antenne das Album der Woche gewinnen kann und der Moderator nur kurz darauf hinweist. Aber wenn man alle 5 Minuten hört "Rufen Sie an! Holen Sie sich die 100 000 Euro! Erkennen Sie das Geheime Geräusch!!" dann nervt das nur noch. Wer dann auch noch anruft und bereit ist die hohen Telefonkosten zu zahlen ist meines Erachtens selber schuld. Aber ich höre solche Sender mit nervtötenden Gewinnspielen erst gar nicht...
     
  10. Wetterbauer

    Wetterbauer Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Die Anzahl der Gewinnspiele und die Art und Weise, wie sie heute durchgeführt werden, nervt mich.
    Ist auch mit ein Grund dafür, dass ich mittlerweile eher HR/SWR1 anstatt HR/SWR3 und keine Privaten mehr höre.
    Wobei mich die Gewinnspiele zwischenzeitlich in die ersten Programme verfolgen...
     
  11. c120

    c120 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Das kommt auf das Gewinnspiel an. Die bei deutschen Sender üblichen Gewinnspiele, der denen es um den Gewinn geht und um das Anwählen kostenpflichtiger Premiumtelefonnummern, nerven mich sehr.

    Gewinnspiele, bei denen Mitspieler geringwertige Preise gewinnen können und eher der Spass am Spiel im Vordergrund steht, machen mir sehr viel Spass, besonders, wenn die Fragen gut sind. Tolle in den letzten Tagen gehörten Bespiele sind die fies schweren Popfragen auf 3FM (Niederlande) oder Spiele im Morgenprogramm von BBC R1 (z.B. Carpark Catchphrase, bei dem die Spieler von Parkplätzen aus mitspielen und als Buzzer ihre Autohupe verwenden.)
     
  12. count down

    count down Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Der Einwand von @Mannis Fan trifft den Kern.

    Wenn sich das Radio nicht mehr als Radio in unserem bisherigen klassischen Sinne versteht, sondern einzig als gewinnstrebendendes Unternehmen, können wir nicht mehr derlei Nervereien beklagen.

    Offensichtlich ist besagtes gewinnstrebendes Handeln mit der idealisierten Radiovorstellung nicht vereinbar. Ich für mein Teil schalte solche Sender ab. Sie per Überzeugung von Ihrem Tun abzubringen, habe ich weder die Macht noch - falls doch - die Kraft.
     
  13. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Man sehe es doch mal so: Seit 50 Jahren lesen Menschen "BILD-Zeitung". In all den Jahren gab es Leute, die die Machenschaften dieses Schmierenblattes aufgezeigt haben und versucht haben aufzuklären. Es hatte alles nichts genützt. Ein bekannter Schriftsteller meinte sogar, dass man diese Pest ertragen müsse.
    Um jetzt auf die Gewinnspiele in diversen "Radio-Sendern" zu kommen:
    Solange man mit Massenverblödung und Massenabzocke Profit machen kann, wird es diese Spielbuden geben!
    Und diese Pest müssen wir ertragen aber nicht unbedingt anhören.
     
  14. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Für mich kommt es einzig auf das wie und wieviel an.

    Das Spiel muss Pfiff haben und den Kandidaten sollte was abverlangt werden. Ganz unterhaltsam letztens auf Bremen Vier: Es gab zehn rückwärts vorgespielte Wörter zu hören. Der Moderator sprach es vorwärts aus und wollte wissen, welches von den zehn das "Spiegelbild" dazu war.

    Am liebsten hätte ich alle zwei Stunden ein Spiel oder auch schon mal eine ein- oder mehrstündige Quizsendung.
     
  15. mw_88

    mw_88 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Ja, warum denn nicht. Nix dagegen. Der Initiator dieser Rubrik begann mit:
    Und darauf bezog ich mich. Man kann mit Sicherheit eher einen Schwarzwaldelch als 10000Euro gewinnen. Und mit Sicherheit wird beim Schwarzwaldelch keiner übern Tisch gezogen..
     
  16. raspingradio

    raspingradio Gesperrter Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Sehr einfallslos fand ich ein Spiel, bei dem man 1 Million Euro gewinnen konnte. Stündlich wurde ein Anrufer durchgelassen, der eine vierstellige Zahl nennen durfte. War es nicht die richtige "Tresorkombination" hatte er Pech gehabt. Das Spiel lief über Wochen, wurde andauernd geteased und am Ende verschand es sang- und klanglos ohne einen Gewinner. Schlimm daran finde ich, dass es für den Radiohörer nicht nachvollziehbar ist, wie denn nun die richtige Lösung ist, dass es eigentlich ein Lotteriespiel ist und keine geistige Leistung gefordert wird.

    Irgendwie erinnert mich das an 9-Live-Methoden.

    Dazu fällt mir auch ein, dass ich auf Antenne Mecklenburg-Vorpommmern in einem Gewinnspiel mal den Moderator etwas von "Hotbutton schlägt gleich zu" habe labern hören. Furchtbar, furchtbar!
     
  17. RadioFreak93

    RadioFreak93 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Noch schlimmer ist es bei Radio Melodie.
    Da laufen fast nur noch Gewinnspiele.:wall:
     
  18. Mikey

    Mikey Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Bei R.SH lief von kurzen das Spiel "Ich packe meinen Koffer und nehme....mit".
    Der Gewinn waren 10€. Spiele für Kleinkinder im Privatfunk, wenn
    Hermann Stümpert (Mitgründer von R.SH, leider Verstoren)gewusst hätte, was aus R.SH mal würde.:wall:
     
  19. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    @ raspingradio

    hot button? ist so ziemlich das finsterste wort, was es derzeit in der medienbranche gibt. wenn das einer im radio schon benutzt ist es nur ein wimpernschlag zu 9live!

    na dann gute nacht antenne mv!
     
  20. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Und wenn Dr. Fangerau wüßte, ...
     
  21. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Die MA-Werte sind ja auch entsprechend ausgefallen...
     
  22. Dorothea

    Dorothea Benutzer

    AW: Wie finden Sie es, dass viele Radiosender Gewinnspiele machen?

    Oder auch die Landeswelle Thüringen. Erdrutschartige Verluste bei der letzten MA... :eek:
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen