1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von grosser radiofan, 25. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grosser radiofan

    grosser radiofan Benutzer

    Weiss jemand wie es in Karlsruhe weitergeht? Momentan ist ja alles wie gehabt, keinerlei Veränderungen seit dem Frietsch abgesägt wurde.

    Nerv Benni und Nadja schallen weiter fröhlich durchs All. Außer Andrea ist ja moderationsmäßig momentan nichts taugliches am Start. Ist angedacht, dass Programm zu ändern und 24 Stunden live zu senden? Gibt es in Zukunft Profi-Moderatoren?

    Geheimtip: Martin Wacker und Jasmin Hahn, ehemals Welle.
     
  2. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    na jetzt ist das wohl keiner mehr... :D
     
  3. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Mein Tipp nach Karlsruhe:
    Sendebetrieb komplett einstellen und wieder Radio Merkur auf die Frequenzen draufwerfen, denn das war noch Radio...
     
  4. special

    special Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    hit1 hat sich wirklich 2 jahre gehalten? :eek:
     
  5. Pitt

    Pitt Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Meine Empfehlung wäre,
    Übernahme von Hitradio Ohr aus Offenburg!

    Die machen einfach geiles Radio.
    Musikmäßig, Infomäßig, berichtsmäßig, moderationsmäßig.
     
  6. mr.radio

    mr.radio Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Radio Merkur? Wer kennt denn noch diesen kleinen Radiosender, bei dem wir Tag fuer Tag auf Heinz Siebeneicher und die Gruesse gewartet haben?
    Das meiste Programm kam sowieso aus Luxemburg oder Stuttgart von RTL :D

    Aber es wird tatsaechlich Zeit, dass mal ein richtig geiler Sender auf die 100,9 - 101,8 und die Pforzemer Frequenz kommt ...
    WIR WARTEN GESPANNT ....
     
  7. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Lasst den Bernie ran, Radio machen konnt er. Sagt ihm, er soll Charlie 2000 wieder einladen und loslegen.
    Der weiß dann auch vorher, ob sein Schaffen Erfolg haben wird, Hausastrologen Martin Schmidt sei Dank ;)
     
  8. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Für Sunshine Live könnten die Frequenzen interessant sein, oder aber vielleicht auch für Energy Stuttgart...

    Und was Radio Merkur angeht, ich fand die Zeit damals recht lustig, und übrigens ein sehr erfolgreicher Moderator von NDR 2 hat bei Radio Merkur seine Anfänge gehabt.
     
  9. meinewelle

    meinewelle Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Die 91.4 wäre sicherlich auch für Regenbogen von Interesse.
    Pforzheim liegt ja etwas im Loch, somit hätte Regenbogen eine Füllfrequenz und auf einen Schlag einige Hörer mehr.
    Pforzheim ist bedingt durch den Empfang stark an Antenne 1 und SWR gebunden.
    Durch die Lage zwischen Baden und Schwaben wäre ein Regionalsender wie Regenbogen nix schlechtes. Bei den Regio News springt die Frequenz meist zwischen 100.4 und 102.8!
     
  10. Fischer's Fritz

    Fischer's Fritz Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Nicht nur die 91,4, sondern auch die 100,9 wäre auch für Regenbogen von Interesse, denn Baden-Baden liegt auch in nem Loch und wird von der Hornisgrinde (100,4) nur mäßig versorgt. Genauso wie das Murgtal.

    Was die 91,4 angeht, ich meine doch die gehörte mal Big FM wurde aber gegen die 105,2 von Antenne 1 getauscht, Antenne 1 bekam die 107,0 (Standort Pforzheim) neu hinzugeschrieben, und damals noch Hitradio RTL (heute Hit 1) bekam als Ersatz für die 100,7 (Mühlacker), wo wir heute Energy Stuttgart aus Ludwigsburg hören, die 91,4 in Pforzheim.

    Ich bitte eventuelle Schreibfehler zu entschuldigen :(
     
  11. steffen477

    steffen477 Gesperrter Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Ich tippe eher auf die Fusion mit Antenne Südbaden.
     
  12. radio-bw

    radio-bw Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    wer sagt denn hier, dass hit1 aufhört?
    und wenn denke ich, dass die lfk(soviel vertrauen hab ich noch in die) auf keinen fall die frequenzen aufsplittet und diese für einen neuen lokalsender ausschreibt.
    beim ende der welle gab es ja neben hitradio rtl und welle noch einige mitbewerber, die sich für die frequenzkette in der "technologieregion karlsruhe"(so en krampf) interessiert haben und ebenfalls ein lokales programm senden wollten.-also von daher denke ich, dass regenbogen und co da an letzter stelle zum zug kommen würden.

    wie lang besitzt denn hit1 noch die rechte auf den frequenzen zu senden?

    und dann muss ich noch anmerken, dass neben andrea der denis(schreibt ma den so) un der rio ihre sachen noch recht gut machen!
     
  13. ON AIR!

    ON AIR! Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Rio und Andrea finde ich auch sehr gut. Aber auch Günter Knappe, Dennis Lotter und Vanja machen ihre Sache gut. Zumindest höre ich sie gerne und habe an denen nix auszusetzen.

    Ich glaube nicht, dass Hit 1 mit einem anderen Sender fusioniert oder aufhört. Nach den Ergebnissen der letzten MA haben sie das ja auch nicht nötig. Läuft doch soweit alles gut, oder?
     
  14. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    @radio-bw
    Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser sagte schon Lenin.

    Im Falle das die Gesellschafter die Lust an Hit1 verlieren ist IMHO ein Fusionsszenario, das von der LfK IMMER bevorzugt wird, das Wahrscheinlichste. Ich glaube bei Hit1 nicht an Kostendeckung.
     
  15. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wie gehts weiter bei Hit1 in Karlsruhe?

    Gar nix läuft da...und schon gar nicht gut!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen