Wie geht's weiter bei SR1?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Was ich bei SR 1 nicht verstehe und was mich seit einiger Zeit stört, ist der permanent andere Dienstplan der Nachrichtenredaktion. Die Redakteure wechseln meist täglich in den Kurznachrichten. Muss das sein?

Susanne Stahnke ist schon krank und Freitag Morgen wurde schon getauscht. Verena Schneider und Christian Balser waren on air. Ich dachte, es sollte eine Abstimmung geben. Schneider für die Musik und das Drumrum, Balser für die News. Im Opener verkündet permanent Schneider die Newsthemen und Balser gutenmorgend dümmlich.

Warum Christian Job? Warum ging er zu SR3. Anja Kettler lispelt und stottert und ähhmt noch genau wie früher. Die Station Mittag sollte leichte Musik sein. Stattdessen: vollgepackt mit Themen, schlechte Musikauswahl.

Daniel Simarro, der Gott des Formatradios öffnet grundsätzlich das Wetter mit äh. Kann er ablesen? Den Claim kann er schon. Sicherlich in dieser Woche hundert Mal benutzt. Weitere Inhalte in "Hallo Saarland": bunt gemixt und nix passt aufeinander.

Da nur Kollege Rosch und Exters Musikwelt die Personality tragen, gehe ich davon aus, dass die anderen Moderatoren noch nicht fest im Sattel sitzen.

Der neue Morgen, und da schließe ich mich dem Vorschreiber an, ist langweilig und stumpfsinnig. Die Themen kommen immer im gleichen Zeitfenster, oft wird ein laufender Titel ausgeblendet und dann gib Ihnen Informationen.

Laut Langhorst wird am Morgen die Zahl der Gewinnspiele stark gesenkt. Die letzte Aktion mit den fliegenden Engeln war ja schon nix. 4 verloste Reisen. Wollte anscheinend niemand mehr. Aber dieser Morgen wird so kein Wecker, eher ein Murmeltier. Null Pepp, Jupps Taxi strotzt vor Vorurteilen und die Moderatoren claimen sich durch. Gewinnspiele für Rheumadecken und Heimwerkermagazine könnten in den Morgen passen...

Die Verpackung finde ich schön ruhig. Und irgendwie passt sie auch in dieses lahme Programm.

Ilka Heil hat heute Abend mal flugs den alten Verkehrssound benutzt. Die Opener mit den Sendungsnamen werden auch grundsätzlich übersprochen. Nach dem Sendungsnamen und dem Moderator kommt ein Schlusstakt. Vollgelabert!

Und noch eins:
Heisst es jetzt SR 1 Europawelle oder weiterhin nur SR1. So ganz sicher sind sich die Damen und Herren onair noch nicht.

Meine Ohren geben diesem Programm eine deutliche 5 im Schulnotensystem, da auch die Musik dem lahmen Programm angepasst ist. Was soll mit SR 1 (Europawelle) werden? Ein Renterradio für die ehemalige Formatradio-Generation?
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@ Gelb:
Ich glaube nicht, dass SR1 noch ein Jahr die Chance bekommt sich zu entwickeln. Anscheinend wurde dieses Programm zusammengezimmert, damit es wieder aufwärts geht. Wenn SR1 in den MAs weiterhin verliert, wird sich die Diskussion um eine Fusion von SR und SWR wieder anheizen. Und ich denke nicht, dass Raff das möchte. Also wird dieses Programm ein Mittelweg werden, wenigstens die Zahlen konstant zu halten. In einem Jahr wissen wir wirklich Bescheid. Mal schauen!
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Anja Kettler lispelt und stottert und ähhmt noch genau wie früher.
[...]
Daniel Simarro, der Gott des Formatradios öffnet grundsätzlich das Wetter mit äh. Kann er ablesen? Den Claim kann er schon. Sicherlich in dieser Woche hundert Mal benutzt.

Zwei Beispiele, die ich hier exemplarisch aufgreifen möchte. Es ist die Frage, die mich schon ganz lange beschäftigt, und die nun, angetreiben durch Deine (tas') Äußerung, wieder aufkommt:

Wie kann es sein, daß Moderatoren, die ihr Handwerkszeug nicht beherrschen, solche Jobs bekommen? Um es gleich vorweg zu sagen: ich kenne weder die oben genannten Kollegen, noch arbeite ich beim SR, aber das Phänomen läßt sich landauf, landab beobachten. Wir hatten es vor kurzen erst von Putsche bei hr3 und von diversen anderen bei diversen anderen.
Wie kann es angehen, daß Leute beim ÖR (!) moderieren, die:

- nicht sprechen können
- keine Stimme haben
- nicht fahren können
- keine Interviews führen können
- keine Musikkompetenz haben
- keine journalistische Kompetenz haben
- völlig farblos sind
- kurzum: all das, worauf es beim ÖR ankommt, nicht können?

Sind diese Leute einfach nur billig? Ich glaube nicht. Wenn sie nicht gerade Morning-Host oder Drivetime-Host oder sonst eine Personality sind, werden sie dieselben Sätze bekommen wie ihre Kollegen. Und ich mutmaße mal, daß selbst ein SR seinen Moderatoren in Randzeiten geschätzte 80-120 E pro Sendestunde hinblättert. Bei einer 4-Stunden-Sendung und fünf Tage die Woche macht das im Durchschnitt schon 2 Riesen. Dann das Ganze vielleicht drei oder vier Wochen im Monat, da kommt schon einiges zusammen.
Und wie kann es angehen, daß solche Leute in den Studios hocken, schlecht arbeiten und andere, die vielleicht besser sind und mit mehr Leidenschaft und handwerklichem Geschick an ihre Arbeit gehen, nur Absagen kassieren? Da kann doch irgendwas nicht stimmen. Wie schon gesagt: ich glaube nicht, daß das ein spezielles SR-Problem ist. Ich glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, dem das auffällt oder daß das nur etwas mit persönlichem Geschmack zu tun hat. Wenn jemand nicht sprechen (moderieren) kann, dann ist das ein Fakt. Wenn jemand keine Stimme hat, nicht mit einem Mischpult umgehen, nicht auf den Takt fahren kann, dann ist das keine Frage des Geschmacks.
Es würde mich wirklich einmal interessieren, wie bei so manchem PD die Prioritäten verteilt sind.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Wie kann es sein, daß Moderatoren, die ihr Handwerkszeug nicht beherrschen, solche Jobs bekommen?...Und wie kann es angehen, daß solche Leute in den Studios hocken, schlecht arbeiten und andere, die vielleicht besser sind und mit mehr Leidenschaft und handwerklichem Geschick an ihre Arbeit gehen, nur Absagen kassieren?...Ich glaube auch nicht, daß ich der einzige bin, dem das auffällt oder daß das nur etwas mit persönlichem Geschmack zu tun hat

Nein, das fällt nicht nur Dir auch. Auch ich habe dafür kein Verständnis. Und für eine Geschmachsfrage halte ich das auch nicht.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@Gelb: Aber a bisserl rhetorisch ist Deine Frage schon, gell?
Du kennst doch die Filtersysteme, die jemanden ans Mikrofon oder in die Redaktion lassen. Das hat manchmal soviel mit fachlicher Qualifikation zu tun wie ein Rauschunterdrückungssystem mit einer Klospülung.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Und jetzt am Samstag abend 19:30 laufen drei Schnulzen hintereinander .. ich schlafe gleich ein .... hallooooo? Sind die Kalender geklaut worden? Es ist Samstag!!!! Muss zwar arbeiten, aber andere wollen bestimmt ein bisl grooviger .... ach egal ... das ist echt gaaaaanz gross :)

Edit: Ohjeee die machen echt keinen Hehl daraus ...http://www.sr-online.de/sr1/2333/584027.html also am Samstag abend auch abschalten ...

Edit2: Da steht am Mikro: Mike Caspers, Ilka Heil, Andrea Husak. Ich hoere aber jemand maennliches und es ist definitiv nicht Mike Caspers bei dessen Popnacht-Auftritten ich immer froh bin, dass es "Nacht" ist und seine Moderationen mich direkt einschlafen lassen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Bis 21.00 Uhr war Walter Ries da. Das Konzept der SR 1 Lounge erinnert mich stark an Deluxe Music. Ausgewählte Hits zum Einschlafen. SR 1 Europawelle - ganz großes Kuschelradio. Freitag Abend Einschlafmusik und jetzt wieder. Und Daniel Simarro hatte heute seinen ganz persönlichen ähm-Tag. In jeder Moderation mindestens ein ähhm...
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@tas: Ich schliesse mich dir und deiner Meinung bisher vollkommen an ! Alles mehr als gewöhnngsbedürftig. An die neuen jingles habe ich mich schon etwas gewöhnt, aber der Rest. Oh Gott Agathe ! Vielleicht ändert sich ja noch etwas positiv.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@tas: bei den ganzen Dingen, die Du hier so rausposaunst würde ich doch mal stark vermuten, dass du Mitarbeiter von SR1 bist, da du Sachen weißt, die ein externer gar nicht wissen kann! Könnte es sein, dass du vielleicht selber gerne die Frühsendung moderiert hättest??? :wall:
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Nach einer Woche "Ganz großes Radio" eine erste vorsichtige Bilanz:

Moderation
Die neue Morningshow klingt insgesamt gut. Büchner/Stahnke ergänzen sich gut, auch Schneider/Balser machen einen guten Eindruck. Allerdings klingen beide Teams zu brav/konservativ. Das kann aber auch so gewollt sein. Es erschließt sich für mich nicht, warum die neuen Teams "besser" sein sollen als Simarro/Rosch. Das Gegenteil ist der Fall.

Stand der Dinge: Moderierende Redakteure halte ich grundsätzlich für problematisch, zumal die Sendung in der zweiten PrimeTime zwischen 17 und 18 Uhr liegt. Journalistisch hätte ich von einer neuen Magazinsendung mehr erwartet, als ein paar Anmoderationen für gebaute Beiträge und Ich-tu-Dir-nicht-weh-Interviews.

Rosch am Vormittag und Simarro am Nachmittag sind zwar gut, aber ein Rosch, der Rezepte vorstellt und ein Simarro, der gebaute Beiträge anmoderieren darf: das klingt dann so, wie man es erwarten darf: langweilig und erwartbar. Da waren Büchner/Hölcke ein viel lebendigeres Element im Programm. Auch ein seriöses Radio darf überraschende und "crazy"Moderatoren haben.

Layout
Insgesamt klingt das neue Layout (Stationvoice, Jingles, Verpackungen) viel besser und frischer als das alte. Was allerdings keine Kunst war (bei den vorhandenen alten Sounds). Die Stationvoice ist zwar gut, verstärkt aber nochmals die Eigenschaft als langweiliges Radio. Eine Frauenstimme wäre bestimmt besser gewesen.
Leider hat man es auch versäumt den Sound neu abzustimmen. Es gibt immer noch viele Musiktitel, die im Vergleich zu anderen Titeln viel zu leise sind.
Der Trenner in den Nachrichten um Voll klingt deplaziert. Einfach zu krell. Die ganze Anmutung paßt nicht zu Nachrichten.

Musik
Insgesamt laufen mehr ältere Titel. Das ist im Prinzip gut, wenn man sich auf eine mittelalte Zielgruppe konzentrieren will. Allerdings ist mir die Musikzusammenstellung schon immer ein Rätsel gewesen. Grundlegende Dinge werden da falsch gemacht: mehrere langsame Titel hintereinander, mehrere neue Titel hintereinander, Softtitel als Opener, völlig unbekannte Titel in hohen Rotationen. Und warum in der Morningshow und am Samstag abend viel zu viele langsame Titel laufen, ist mir auch unverständlich.

Fazit
Insgesamt ist man (und das war ja wohl die Absicht) seriöser geworden. Allerdings auch erheblich langweiliger. Aber das ist genau die Schwierigkeit als öffentlich-rechtlicher Sender. Seriös zu sein und trotzdem auch überraschend und spannend zu bleiben. Bin gespannt wie es in ein paar Monaten klingt.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@Radiohoerer22

Extra für den Beitrag angemeldet? Hat sich gelohnt!!! Endlich mal ein konstruktiver und stimmiger Beitrag ohne Kollegenschelte oder Diffamierung. Ich stimme in allen Punkten übrigens überein.

@tas

Deine Negativkritik klingt ab und zu leider zu sehr nach Frust um ernst genommen zu werden.
- Das Job ging (gegangen wurde?) finde ich auch schade
- Kettler ist eine wirklich sympathische Moderatorin, von Lispeln hab ich noch nix gehört
- warum ist Simarro Formatradiokönig? Nur weil er einer der wenigen ist, der ein spannendes (Musik-)Teasing hinbekommt?
- "Claim kann er schon"? Ich dachte es gibt keinen Claim mehr. Außer "Ganz großes Radio" und das wird garnicht moderiert.
- Rosch klingt tatsächlich noch etwas verloren ohne Partner, das gibt sich sicher.

A propos: Hab am Wochenende zufällig eine Übergabe von Simarro&Rosch (hatten nacheinander Sendung) gehört. Das war 1. lustig, 2. hat man gemerkt, dass sich offensichtlich beide in der Rolle wohler fühlen.

Auf alle Fälle sollten wir ein paar Wochen abwarten, was sich noch tut.

der radiooopa
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Ist ja alles schön und gut, was Ihr da debattiert. Aber das grösste Übel, die Minirotation, übergeht Ihr leider weitestgehend. Ohne, dass sich da was ändert, ist der Sender sowieso nicht hörbar.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Da Daniel Simarro bislang nicht mehr als Formatradio gemacht hat kann man dass schon so annehmen. Unter dem Nachmittag, wie er auf der SR1 Homepage angekündigt wurde, konnte man sich mehr vorstellen als bislang herausgekommen ist.

Es war die erste Sendewoche mit einem komplett überarbeiteten Konzept; dass Fehler passieren ist klar.

Ich finde übrigens nicht, dass es Kollegenschelte ist, wenn man sich über permanente Ähhms beschwert. Ich finde äähhm klingt unvorbereitet und einfach schlecht dem Hörer gegenüber.

Also sollte sich der Mann besser konzentrieren oder seine Texte vorschreiben. Es ist nämlich auch nicht schön, denn man mitten in der Moderation absäuft, weil die Informationen nicht korrekt waren.

Der s-Fehler bei Anja Kettler ist im übrigen meist deutlich zu hören.

Und der Dienstplan ist wirr. Susanne Stahnke & Christian Balser moderieren auch noch den "Stand der Dinge" und Holger Büchner war heute am Nachmittag zu hören. Warum lässt SR 1 die Moderatoren nicht auf einer festen Schiene, damit sie sich entfalten können?!

Seit wann moderiert ein Rosch am Samstag?
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Vielleicht ändert sich ja noch etwas positiv.

Na in die andere Richtung geht ja kaum noch :)



Nach einer Woche "Ganz großes Radio" eine erste vorsichtige Bilanz:
Stand der Dinge: Moderierende Redakteure halte ich grundsätzlich für problematisch, zumal die Sendung in der zweiten PrimeTime zwischen 17 und 18 Uhr liegt. Journalistisch hätte ich von einer neuen Magazinsendung mehr erwartet, als ein paar Anmoderationen für gebaute Beiträge und Ich-tu-Dir-nicht-weh-Interviews.

Da kommt wirklich nicht mehr in SdD. Recht schwach ... Weichgekochtes. Das man bloss nicht kauen muss. Wohl doch zielgruppenorientiert :)

Rosch am Vormittag und Simarro am Nachmittag sind zwar gut, aber ein Rosch, der Rezepte vorstellt und ein Simarro, der gebaute Beiträge anmoderieren darf: das klingt dann so, wie man es erwarten darf: langweilig und erwartbar. Da waren Büchner/Hölcke ein viel lebendigeres Element im Programm. Auch ein seriöses Radio darf überraschende und "crazy"Moderatoren haben.

Wie das zB bei Radioeins der Fall ist.

Ja stimmt .. ich finde viele Sachen sind einfach "vorhersagbar". Ich weis schon genau wann der "Grosse Gefuehle, grosse Momente, grosser XYZ, .. ganz groses Radio"-Trailer kommt *gaehn*. Und die Beitraege enthalten nur selten mehr Inhalt als das Teasing auf selbige, .. oder war das jetzt umgekehrt????!?
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Bei UnserDing scheint auch was zu passieren. Das Freak war ja schon letzte Woche nicht mehr dabei. Die Jingles von Die schöne und das Freak werden auch nicht mehr gespielt. Und heute morgen moderiert ein Neuer.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Also eh ich jetzt hier alles durchlese, wozu ich jetzt weder Zeit noch Lust habe, werfe ich mal ein ... wenn ich SR 1 lese/höre denke ich immer etwas nostalgisch an die Zeit zurück als SR 1 noch SR 1 Europawelle Saar hieß und hier ähnlich wie das alte RTL Radio ( das mit die vier fröhlichen Wellen) abends auf Mittelwelle gehört wurde.
Die Zeit zurückdrehen? nein geht nicht, möchte ich auch nicht ... aber Radio ist eben nicht mehr Radio für Hörer sondern allzuoft eine Plattform für Selbsdarsteller und Reformer die den ÖR privater als die Privaten klingen lassen wollen ... und eben das funktioniert nicht.

Lieber radiosüchtig als radioaktiv
- astranase -
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Da waren Büchner/Hölcke ein viel lebendigeres Element im Programm. Auch ein seriöses Radio darf überraschende und "crazy"Moderatoren haben.
Ja, die Doppelmoderation mit Büchner und Hölcke war klasse. Ein schön lebendiges Radio wurde da geboten. Die beiden haben sich prima ergänzt und nicht alles so ernst genommen. Im Grunde genau das, was man zum Feierabend erwartet. Andere Teams kamen da nicht im geringsten ran.

Insgesamt klingt das neue Layout (Stationvoice, Jingles, Verpackungen) viel besser und frischer als das alte. Was allerdings keine Kunst war (bei den vorhandenen alten Sounds). Die Stationvoice ist zwar gut, verstärkt aber nochmals die Eigenschaft als langweiliges Radio. Eine Frauenstimme wäre bestimmt besser gewesen.
Langweilig finde ich die Stationvoice nicht. Durch die eher nüchterene Art klingt das ganze zusammen mit der Musikuntermalung sehr hochwertig. Auch der Newsopener gefällt mir sehr. Er erinnert mich zwar irgendwie an den eines anderen Senders, nur komme ich nicht drauf. Ich tendiere in die Richtung eines norddeutschen Senders.

Und warum in der Morningshow und am Samstag abend viel zu viele langsame Titel laufen, ist mir auch unverständlich.
Ja, letztes Jahr konnte man am Wochenende noch zuhören. Nun schaltet man lieber auf SWR3 oder schaltet ganz ab. Denn Chill-Out-Musik am Samstag Abend mag ich gar nicht. Wurde da überhaupt moderiert in der Sendung. Mir ist da nichts aufgefallen.

Diese Taxifahrer-Comedy sagt mir absolut nicht zu. Aber das kann auch daran liegen, dass ich einfach nur ein zugezogener Saarländer bin und daher irgendwelche Dialekttechnischen Jokes nicht ganz verstehe. Doch ich vermute eher, dass die Comedy komplett unlustig ist wie auch die für UnserDing vom SR produzierten Comedys.

Und zur Diskussion um Anja Kettler: mir persönlich fällt es schwer, ihr zuzuhören. Manchmal hab ich das Gefühl, sie überlegt sich beim sprechen erst, was sie eigentlich sagen will. Sie redet und redet und redet und sagt trotzdem nix sinnvolles. Aber das dürfte Geschmackssache sein. Die Profis hier im Forum scheinen den Moderationsstil nicht schlecht zu finden. Und da mit Ilka Heil noch so eine vom Sprechstil her ähnliche Moderatorin bei SR1 on-air ist, dürfte die Art der Moderation auch dort gern gesehen sein.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

@tas

nicht mehr als Formatradio gemacht hat

Sag mal tas, kennst du denn eigentlich die Definition von "Formatradio"? :confused:
Wenn JA, weisst du sicher, dass auch SR 1 (und im Übrigen auch die meisten anderen Radioprogramme...gerade die ARD-Popwellen) nichts anderes als Formatradio ist.

Ach so...falls NEIN:
"Das Formatradio hat seine Wurzeln in den USA, wo eine große Fülle an hochspezialisierten Radioprogrammen die Rundfunklandschaft bestimmt. Musikausrichtung, Moderation, Programmfarbe und Programmstruktur soll wegen der sofortigen Wiedererkennbarkeit für die gesamte Sendezeit unverwechselbar sein." (aus dem Rundfunkwikipedia) :cool:

In gewisser Weise ist also jeder Sender, der sich auf eine bestimmte Zielgruppe festlegt und deren (vermeintliche) Lieblings-Musik, -Moderation und -Themen spielt, ein Formatradio! Gelle?!?

Bitte, Bitte, sagt der radiooopa
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Tschüß, SR 1, ich habe die Faxen dicke. Heute morgen jagte eine Schnulze die andere. Die Infoblöcke kann ich nicht mehr hören. Es sind dieselben Nachrichten, die gestern schon in der Zeitung standen, dazu irgendein Korrespondent, der sie noch ordentlich plattwalzt.

Eigentlich finde ich etwas mehr Unaufgeregtheit im Radio nicht schlecht. Das ist von den Jingles her beispielsweise tatsächlich nicht schlecht gelungen bei der Neugestaltung des Programms. (Auch die weitgehende Abwesenheit von Werbung - wer wird da noch werben wollen? - ist natürlich aus meiner Sicht ganz positiv...)
Die Hektik war auch das erste, was mich bei Radio Salü, wohin ich notgedrungen schalten musste, gleich wieder genervt hat. Aber es kann nicht sein, dass mich SR 1 beim Rasieren einschlafen lässt, das lasse ich mir nicht bieten. Ich gebe denen auch keine Chance mehr. Wenn sich der neue Programmchef selbstverwirklichen will, dann muss er das ohne mich tun.

Die Moderatoren sind einfach zu brav, das ist Verlautbarungsradio, weiter nichts. Alles in allem einfach die Renaissance von Opas Dampfradio aus den 60er Jahren. Keine Persönlichkeiten am Mikrophon, kein Schwung, kein Witz, kein gar nichts. Nur ganz, ganz großes Gähnen.

Es ist ein Skandal, dass SWR 3 weit über sein Sendegebiet hinaus nach Hessen und NRW hinein sendet, nur die dreißig Kilometer zwischen der rheinland-pfälzischen Landesgrenze und Saarbrücken schaffen sie nicht. Wir sind hier zum Tal der Ahnungslosen geworden.
Viel Spaß noch mit Jupp, dem Taxifahrer! Das ist wirklich die Krone auf dem Abschaum!

P.S.: Tut mir leid, kein sehr substanzieller Beitrag, aber ich musste einfach mal meinen Frust loswerden. Aber wie ich den in der deutschen Rundfunklandschaft überflüssigen Radiosender eines ebenso überflüssigen Bundeslandes einschätze, geht denen das sowieso komplett am Ärmel vorbei.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Wenn sich der neue Programmchef selbstverwirklichen will, dann muss er das ohne mich tun.
Für den neuen PD sicherlich ein akzeptabeler Verzicht.
Mich haut auch nicht alles vom Stuhl, aber mittlerweile kenne ich dieses Business gut genug um einschätzen zu können, daß ein Relaunch, der noch dazu mit einem neuen PD stattfindet, einfach seine Zeit braucht. Ich finde es erstaunlich, wie schnell Langhorst diesen Umbruch überhaupt gestemmt hat - gebt ihm doch einfach etwas Zeit. Und öffnet Euch auch mal für etwas Neues. Freut Euch, daß dieser Flachfunk endlich aufhört und SR1 eine neue Richtung einschlägt.
Dann hör halt Salü oder RPR1, aber sei so fair und gib dem Programm die Chance, sich zu entwickeln. Ich finde es wirklich erbärmlich, nach nichtmal zwei Wochen schon solche Töne hier anzuschlagen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Für den neuen PD sicherlich ein akzeptabeler Verzicht.

Für mich auch. (Nur meine Gebühren will der Knabe natürlich weiter kassieren, gelle?)


Freut Euch, daß dieser Flachfunk endlich aufhört

Aufhört? Es geht erst richtig los! Außerdem muss der Köder dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Dann gebt mir eben FLACHFUNK!!!!!!! Schließlich zahle ich dafür.


gib dem Programm die Chance, sich zu entwickeln.

Ich kann es leider nicht daran hindern. Es wird sich auch ohne mein Zuhören entwickeln. Wahrscheinlich zur Lachnummer!


Ich finde es wirklich erbärmlich, nach nichtmal zwei Wochen schon solche Töne hier anzuschlagen.

Das ist mein gutes Recht. Erbärmlich ist es, als Geisterfahrer alle anderen der Falschfahrerei zu bezichtigen.
 
AW: Wie geht's weiter bei SR1?

Dag mal, was für Radios hast du in Saarbrücken? als ich noch in SB gewohnt habe, ging SW(F)R 3 selbst in meinem Billigradiowecker mit einem Stück Draht als Antenne auf drei Frequenzen. (97,5; 101,1; 98,4)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben