Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

johnny5

Ich denke dass Antenne- Austria sehr vorsichtig war und wenig Risikobereitschaft zur damaligen Zeit bewies!

Hingegen hat Radio CD die Verhandlungen der Privatradioregelung sowie der Privatradio- Gesetzeslage vorangetrieben. Ohne Radio CD International gäbe es keine 10Jahre Privat Radio in Österreich. Und das ist eine Tatsache!

@ JDP82

damals war "Radio CD International" gezwungen, aufgrund der Politischen Umstände aus dem Ausland "Bratislava" ins Inland "Österreich" zu senden!

nähere Infos findest Du unter diesem Link: Radio CD Info
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Radio CD war sicher ein Geburtshelfer des Privatradios in Österreich, ob der entscheidende - speziell an der rechtlichen Front - wage ich aber zu bezweifeln.

Österreich hat das Monopol nur wegen einer Verurteilung durch den EuGH abgeschafft (allen Europagegnern ins Stammbuch: Auch damals schon - 1993 - stand europäisches Recht über österreichischem, und das war gut so). Die Kläger damals: Radio Agora (freies, zweisprachiges Radio aus Kärnten), Lentia 2000 (wollten Wohnblock-Kabel-TV in OÖ machen), Viktor Lindner (später in Melody in Salzburg involviert) und ein oberösterreichischer Politiker namens Jörg Haider. Diese 4 haben damals erfolgreich vor dem EuGH geklagt.

Dass es dann in weiten Teilen Österreichs noch 5 (!) Jahre gedauert hat, bis gesendet werden durfte, ist vor allem Heinz Wittmann und Michael Holoubek zu verdanken, die leider einen (und in der Folge einen zweiten) verfassungswidrigen Gesetzestext verfassten - und danach in Seminaren mit hohen 4-stelligen Schilling Teilnahmegebühren (natürlich in die eigene Tasche) den betroffenen Radiomachern erklärten, was sie nun tun können, um ihre Lizenzen nicht erneut zu verlieren.

Welcome to Austria!
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

@dawid
dein link zur cd site ist leider veraltet.
ich habs aber leider bis heute nicht geschafft, daß home.pages.at die veralteten seiten aus dem web nimmt, da dort scheinbar keinerlei mail-support exisitert.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Für mich der beste Sender überhaupt:

Life Radio


Schade dass es ihn nur in Oberösterreich und Tirol gibt. :(
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

:D LOL, *grmpf* mich vor lachen halten muss,...
- weiterso mit den Gags, und du findest dich im Zirkus Roncalli wieder...


war echt lustig..
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Life Radio, zumindest der in Tirol is derzeit echt lächerlich, weil er im Moment sehr auf Oldies ausgerichtet ist... War mal anders... Gefällt mir überhaupt nich mehr. :(
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

@derInnsbrucker:
Ich find's ganz gut, dass die Oldies senden. Da heben sie sich dann zumindest ein bisschen von Antenne Tirol ab....
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Äh...täusch ich mich, oder spielt Antenne Tirol fast exakt die gleiche Musik wie Life Tirol? Nämlich "Tirols beste MusiK" - eine gewagte Mischung aus Oldies und Hits? Höre gerade in Kufstein Antenne mit einer Beatles-Nummer. Wär jetzt für mich ein Oldie...;)
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Ich glaube einfach, das sich Life Radio stark von der Welle 1 abheben muss. Die "neue Antenne Tirol" spielt auch viele Oldies, besonders in der Zeit, in der Lokal gesendet wird. Insgesamt spielen die beiden tatsächlich das gleiche, würd ich sagen...
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Also ich kann nur eines dazu sagen: Der beste Radiosender hieß Krone Hit R@dio!!
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Na ja das ist Geschmackssache.

Ich finde "Kronehit - Wir sind die meiste Musik" besser.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Derzeit: Welle 1 aus Salzburg.
Meiner Meinung der am Besten gemachte und flotteste jugendlich orientierte Mainstream-Sender in Österreich.

Früher: Antenne Austria (die hat sich ja das heutige Radio Wien in Wirklichkeit als Vorbild genommen.)
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Derzeit: Welle 1 aus Salzburg.
Haben die mittlerweile wieder einen Live-Stream?
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

andimik schrieb:
Wenn man dir sagt: Österreich 1, wirst du blöd dreinschauen ...
Es ist aber so! Ö1 ist - was die Qualität der Beiträge betrifft - ganz klar der beste Sender Österreichs. Punktum.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

sender schrieb:
Es ist aber so! Ö1 ist - was die Qualität der Beiträge betrifft - ganz klar der beste Sender Österreichs. Punktum.

Richtig! Und WDR II ist in Deutschland die "perfekte Radiostation"!
Alle anderen bitte abdrehen! Nagelt die Vernunft in das Volk!
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Regionales Radio kann jeden gefallen, es geht um Musik und um die Moderation.
Ich finde Life Radio für meine Nummer 1 und danach kommt Well1 und dann ist auch schon wieder aufgeräumt......
Webradiosender Österreich gibs ja nicht so viele.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Ö 1 ist der erfolgreichste "Kultursender" Europas....manche behaupten Weltweit-fakt ist...Ö1 hat eine hohe Einschaltquote,wo andere nur von träumen.(Klassik/Kulturwellen)
Wenn ich hier Sender aus Österreich höre,dann ist es Österreich 1.!
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

mein liebster sender in österreich war

92.9 hitfm -jeden tag neue songs-

aktuell: soundportal in graz und phasenweise 88.6 in wien.
am professionellsten (besten gemacht) sind die orf radioprogramme.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Ich danke allen, die so wie ich Ö1 erwähnten. Was Besseres (Qualität) gibt es im Äther nicht.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Objektiv und ohne die anderen Postings durchgelesen zu haben:

FM4 - Das immer noch beste Jugendprogramm im deutschsprachigen Raum. Gute Musik, interessante Wortbeiträge, die genialsten Comedysendungen.
Ö1 - Musikmäßig weniger mein Fall, die Nachrichtenjournale möchte ich aber nicht missen.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Was ist mit Antenne Wien??

Ich finde in Wien ist die Antenne der einzige Sender mit abwechslungsreichem Programm.
Die Musikauswahl ist zudem breitgefächert und dadurch eigentlich einer der Sender wo man nicht das selbe Lied 3 mal am Tag hört.
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

die antenne wien?
der (immer schon) erfolgloseste sender mit der momentan schrecklichsten morgenshow....
sorry for that!
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

dabei frag ich mich zum teil, wieso grade die antenne erfolglos ist, während andere sender, deren playlist aus 50 songs besteht, die im 2std-takt rotieren, um etliches mehr hörer haben...
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Trotzdem glaube ich, dass Antenne sehr viele Stammhörer hat die ihrem Sender treu bleiben, da die Antenne meiner Meinung nach ihrem Motto treu bleibt und nicht so wie andere Sender 5 Relounches im Jahr machen....

Zudem muß man mal das Zielpublikum betrachten......
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Finde das Programm von Antenne Wien nicht so schlecht, nur das geduzte geht mir ein bißchen auf die Nerven.
Schade, daß es keinen Live-Stream mehr von Antenne Wien und ebenso von 88.6 gibt, bin nämlich sehr selten in Wien. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben