Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Interessant dabei ist auch, daß die Antennen in Wien und Salzburg exakt die gleiche Musik spielen - Lied für Lied. Außerdem wird jeden Tag die Mittagssendung und die Abendsendung von Salzburg nach Wien übertragen. Wenn man sich dann die Radiotest-Ergebnisse in Wien und in Salzburg anschaut, dann versteht man die Welt nicht mehr.
Ich persönlich finde auch, daß die Antenne Wien die beste Musik hat - voruasgesetzt, man mag Oldies (so wie ich). Auch ist wahrscheinlich der brutale Mix nicht jedermanns Sache - zuerst Gnarls Barkley und gleich drauf ein alter Hadern vom Elvis, das schmeckt nicht jedem...
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

naja, ich denke, dass die antenne in salzburg nie so schlecht WAR wie antenne wien - dort hat man sich ja lange zeit systematisch alle hörer verscheucht, die dann wiederzugewinnen :( is halt schwierig :( wenn du als newbie startest isses schon schwer.. mit schlechtem ruf zu starten ist weit mühevoller.. leider :(
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Hallo,

mein Favoritensender ist

Antenne Vorarlberg - 80er, Kulthits, und das beste von Heute

Super Morgensendung Reini & die Frühstücksschnitte

Antenne News - immer 5 minuten früher informiert

http://antenne.vol.at
 
AW: Wie heißt der beste Sender in Österreich?

Also für mich persönlich war Good-Old-Ö3 bis vor 15 Jahren noch die absolute Nummer 1 überhaupt. Leider wurde der Sender derart umgestaltet und "verschandelt", dass es nicht mehr feierlich ist. Ich bin übrigens ein 40 jähriger Münchner und keineswegs gegen die heutige moderne Musik, so erinnere ich mich gerne, als ich mit meinen Eltern in Österreich als 12/15 jähriger Urlaub gemacht hatte, hörte man überall Ö3 - in jedem Hotel ob Frühstücksraum oder wie auch immer, das ist heute längst nicht mehr so! Von meinen Eltern existierten sogar uralte Tonband-Mitschnitte vom Ö3-Nachtprogramm aus den frühen 70er Jahren mit derselben Kennung, die auch noch 1985 lief, glaube ich. Ich erinnere mich an das alte Ö3-Verkehrsdienst-Signal, welches oftmals einfach einen laufenden Titel abwürgte und nicht mal wegen einem Geisterfahrer. Hatte man gerade unterm Kopfhörer laut aufgedreht, wurde man nach dem Ertönen des Signals fast ohnmächtig, so hat das reingehauen. Schlimmer war aber das noch quietschenderere Nachfolgesignal ohne Vorwarnung. Beim "Alten" hörte man kurz vorher wenigstens noch ein kleines "Knaxen".

Ö3 war einfach Österreich - Kult eben! Ein "gemütliches" perfektes Radioprogramm mit einem ausgefallenen und einer einzigartigen Musikvielfalt, welcher eigentlich so gut wie alle Geschmäcker abdeckte.

Heute morgen dachte ich, meinen Ohren nicht zu trauen, als glatt "Good Think" gespielt wurde von den FYC und dann noch die Bangles kurze Zeit später! Ja was ist den heut' los dachte ich ... - Ja, ich höre Ö3 heute noch, aber nur noch den Kratky im Wecker 1 Stunde lang - um kurz vor 6 lief wiedermal Beautyful - Gäääähn! - Ich brauch Ö3 einfach und wenn es nur ein paar Minuten am Tag sind. Danach bin ich dann derart nervös, dass ich lieber ohne Radio arbeite.

Im Übrigen kann der Bayerische Rundfunk seine Radioprogramme allesamt in der Pfeife rauchen. Bayern3 wird niemals das Niveau von Ö3 haben. Und FM4 ersetzt mir persönlich mein Good-Old-Ö3 auch nicht. Ich will nicht ein Ö3-Ersatz, sondern mein Ö3 wieder haben, so wie es früher war mit dem ausgesuchten vielfältigen Musikprogramm und seiner themenorientierten Sendungen. Und: Da gehört unbedingt auch die Ö3-Austro-Parade dazu. Austropop fehlt mir sehr, wenn nicht bei Ö3, wo soll er denn sonst laufen!

Dann würde ich mir wünschen, wieder ein "gemütlicheres" Ö3! - Kein Programm in welchem beim Wetter schon im Hintergrund das Verkehrsdienstsignal läuft. Vor lauter Hetze überhört man ja womöglich noch den ein oder anderen Geisterfahrer, welchen es in Österreich übrigens sehr häufig gibt. Österreich ohne Geisterfahrer ist ja gar nicht denkbar ;).

Welches ist nun das beste Radioprogramm in Österreich? - Ich denke, heutzutage klingen alle gleich! Es hebt sich keines irgendwie ab. Früher war es unumstritten Ö3 und weit über die Grenzen hinaus!

Ach wäre es schön, wenn mal wieder Brigitte Xander - GrandDame von Ö3 - den Wecker moderieren würden. Nur einmal als besonderes Highlight, ein Good-Old-Ö3 Tag meinetwegen. An diesem Tag würde ich den ganzen Tag Ö3 hören, allein schon wegen der Erinnerungen.

Und für alle Ö3-Verantwortlichen hier, das Hitpanorama wieder aufleben zu lassen wäre ja genial gewesen, wenn es im Format ähnlich wie früher laufen würde. Aber so zerfleddert ???

Vielleicht bin ich aber auch nur zu alt und gehöre halt nicht mehr zur Zielgruppe. Aber damals als 15jähriger war ich bestimmt auch nicht die Zielgruppe von Ö3, trotzdem hat es mich fasziniert.

Grüße
Fredo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben