1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie heißt die Funktion bei dem Mischpult...

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Patrick, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick

    Patrick Benutzer

    Hallo,

    wie heißt die Funktion bei dem Mischpult wenn der Regler von Selbst sich öffnet bzw. welche Mischpulte unterstützen das? (Ich hab das mal bei Radio Oberösterreich gesehen da hat Moderator eine Taste betätigt und der Regler ging bis zu einem Gewissen Stelle von selbst auf)

    Danke im Voraus!

    lg

    Patrick
     
  2. radiotime

    radiotime Benutzer

    motor-fader

    (ist aber im radiobetrieb eher langweilig, da will doch der mod noch selbst mischen, zumindest geht es mir so)

    It's radiotime
     
  3. radioxtreme

    radioxtreme Benutzer

    *lach* da hättste wohl eher keinen auftrag bei den landesstudios des ORF. die verwenden dort einheitlich das selbe mischpult, soweit ich weiß. nur ö3 hat ein anderes, soweit mir bekannt.. :p
     
  4. yps77

    yps77 Benutzer

    Das Lawo-Pult bei EinsLive hat auch Motor-Fader. Wenn man auf Start drückt, zieht das Pult den Fader automatisch auf 0dB.

    Finde ich aber nicht so praktisch wie ECHTE Start/Stop-Tasten mit manuellen Fadern. Was macht man bei der Motorfader-Lösung denn, wenn man einen Titel auf -10dB starten will? Geht wohl nur durch von Hand hochziehen. Und dann muss man zwangsläufig einfaden (je nachdem, wie schnell man ist).

    yps
     
  5. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    Daumen drauf bei -10dB und dann starten. Funktioniert wunderbar.
    Mag dein Techniker natürlich auch besonders. Der hat dann ganz schnell bei dir den Daumen drauf und startet einen Satz heiße Ohren exklusiv für dich.
    db
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen