Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Ich höre morgens WDR2 und schalte um halb auf meinen NRW-Local um lokale News zu bekommen.
Ich könnte natürlich auch die WDR2 Regionalnachrichten hören, aber leider Berichten die nur wenig über meine Region.
Denn DLF finde ich zwar sehr informativ, aber ich finde er hat einen sehr seltsamen Sendeton.
Wenn ich mir denn morgens reinziehen würde, würde ich einschlafen.
Ausserdem brauche ich auch ein wenig (Dudelmusik) um überhaupt wach zu werden.
Das WDR2 Morgenmagazin finde ich als Info Sendung sehr gut.
Man bekommt Musik und gute Infos.:wow:
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Expresso schrieb:
Ich könnte natürlich auch die WDR2 Regionalnachrichten hören

OT, aber vielleicht haben andere auch das Problem: Mein Autoradio schaltet ständig zwischen den einzelnen WDR2-Lokalnachrichten hin und her. Ich höre den ersten Halbsatz z. B. aus Aachen, dann plötzlich Köln und den Schluß wieder aus Aachen. Der Informationsgehalt bleibt somit vollkommen auf der Strecke. Wie treibe ich 'nem Autoradio diese (unnötigen) Schaltorgien aus? Bin für jeden Tipp dankbar. Nein, RTFM hilft nicht, hab's nämlich nicht. :(
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Wenn ich die WDR2 Regionalnachrichten aus Düsseldorf höre, schaltet mein Radio plötzlich auf die Frequenz aus Münster um und damit auch auf das Regionalprogramm aus Münster.
Manchmal höre ich sogar noch die Nachrichten aus Aachen auf der 100,8mhz.
Wie man das abstellen kann.
Am besten WDR2 nur zuhause hören, oder sich ein Autoradio ohne RDS kaufen.;) ;) ;) ;)
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

MichaNRW schrieb:
Wie treibe ich 'nem Autoradio diese (unnötigen) Schaltorgien aus?
RDS rigoros abstellen.

Frag' mich aber nicht wie; ich habe mich mal in einem Dienstwagen fast eine Viertelstunde mit dem Radio beschäftigen müssen, bis ich diese schwerhörige und mies trennende Gurke endlich auf die Frequenz des gewünschten Feindsenders gesetzt hatte. Als Beifahrer, sonst wäre das während der Fahrt unmöglich gewesen.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Global: SZ
Lokal: Blick aus dem Fenster

"Wenn ich die WDR2 Regionalnachrichten aus Düsseldorf höre, schaltet mein Radio plötzlich auf die Frequenz aus Münster um und damit auch auf das Regionalprogramm aus Münster.
Manchmal höre ich sogar noch die Nachrichten aus Aachen auf der 100,8mhz."
...oder einfach die REG-Kennung auf "On" stellen, dann darf er während der Lokalnachrichten zumindest nicht umschalten. Wenns der Schelm kurz vorher tut, weil hier WDR2 noch eine gemeinsame Kennung drauf hat, hilft nur: AF-Funktion ausschalten, sofern dies möglich.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Nachtrag: Was bitte ist ein "Sendeton?"
Wenn Du damit das Soundprocessing meinst: Das ist beim DLF kaum vorhanden, die Spreacher klingen IMHO tatsächlich etwas dumpf.
Wenn Du die Verpackung meinst: Die ist auch etwas fad...auch ein Infoprogramm kann flotter daherkommen, finde ich. Die Nachrichtensprecher sind tatsächlich tlw. sehr einschläfernd.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

StReutlinger schrieb:
morgens um 7 uhr erst mal ins internet zu radioforen.de und nachsehen was TOM 2000 gepostet hat. dann hab ich in der regel alle tiefschürfenden infos für einen guten tag :)

sogar sonntags gibt's von T2000 mindestens 10 neue posts die meinen sonntag heiter machen...

was interessiert mich STEPHANIE, SADDAM und BUSH, wenn ich morgens T2000 lesen kann !!!
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Jump weckt mich, weil ich zu faul bin auf dem Radiowecker die Frequenz zu wechseln und auf diesem eh nur pausenlos schlechtes Radio reinkommt.
Beim ersten Wort von Jörg äh Rockenberg oder "Sunny": Off-Taste und Sprung aus dem Bett! Aufstehen lohnt sich wieder. :wow:

Dann ARD- bzw. ZDF-Moma vom TV und im Auto manchmal noch mdr info.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

"Jump weckt mich"

ja, der lässt einen wohl wahrlich aus dem Bett jumpen, um dem Radiowecker dann wutentbrannt die Fresse zu polieren...wenn ein Tag schon so anfängt, ist doch alles zu spät...
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Ich informiere mich meistens entweder über MDR Info oder über Podcasts, weil es dort immer Nachrichten gibt und ich sie mir anhören kann, wann ich will.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

dpa, spiegel-online, n-tv, sueddeutsche.de, faz.de, N24, welt.de, dradio.de.

Ansonsten fehlt die Zeit, sich morgens über die Medien zu informieren. Man ist ja damit beschäftigt, andere zu informieren und sich dafür schnell eine solide Basis zu schaffen. Anders: Wenn die Sender mit ihren Infosendungen beginnen, ist der Redaktionsalltag längst über mich hereingebrochen.
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

rbb inforadio... online-Stream - sorry, aber DA kann hr info nicht mit. :) Denke aber die üben noch :)
Und eben die (überregionale/hessische) Tageszeitung. Ist ne gute Kombi - Hessen und Berlin :D

Katinka

P.S.: Wie definiert ihr "Morgen"?? :D
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

So:
"Der Morgen bezeichnet die erste Tageszeit des Tages, also die Tageszeit, die der Nacht folgt. Im Allgemeinen dauert der Morgen von 6 Uhr bis 10 Uhr. Allerdings schwankt die individuelle Definition stärker als bei anderen Tageszeiten. Für viele Personen beginnt der Morgen mit dem Ende des Schlafes, für andere mit dem Sonnenaufgang. In dieser Definition hängt der Beginn des Morgens von der Jahreszeit ab, im Sommer beginnt er in Mitteleuropa um vier Uhr, im Winter um acht Uhr. Für wieder andere beginnt der Morgen mit dem Frühstück."

Quelle

:D
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

HF: NDR Info und Deutschlandfunk
Print: Süddeutsche
TV: ARD-MoMa (wenn überhaupt)
 
AW: Wie informiert Ihr Euch am Morgen?

Um fünf vor halb Sat. 1, um halb dann ARD/ZDF im Morgenmagazin.

Schöne Morgenlektüre und bis zur Arbeit reichts.
a050.gif


Tagsüber und abends dann gerne Deutschlandfunk bzw. NDR 2-Mittags- bzw. Abendkurier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben