1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie installiere ich einen Autostream für Shoutcast?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DJ_Puls, 25. November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ_Puls

    DJ_Puls Benutzer

    Hallo,
    Wir haben bis jetzt keinen Autostream sondern jeder DJ lässt einfach seinen Rechner laufen das ist nicht wirklich gut da ja die meisten provider von dsl nachts einen neustart machen.
    Ist dan immer sehr unangenehm wen man morgens auf den stream geht und läuft keine musik.

    Also jetzt meine Frage ich wollte es so machen das wenn ein DJ runter vom stream geht ca 10sec später ein autostream angeht.10 sec damit der autostream nicht automatisch bei moderatoren wechsel angeht.
    Die Musik dafür möchte ich auf meinen Root server laden und von dort aus soll er sie auch hohlen am besten noch nicht nacheinander sondern per zufall damit die nachthöhrer nicht nach jedem lied wissen was kommt :p

    Kann mir einer sagen wie ich das einstelle welches programm ich dafür brauche wenn eins benötigt wird und wie ich das den jetzt genau einstelle ?

    Würd mich über antworten freuen.

    PS: Ja ich habe im Forum gesucht aber leider nichts gefunden was meine fragen beantwortet!
     
  2. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Wie instaliere ich einen Autostream für Shoutcast ?

    Das Thema wurde hier in den Radioforen schon etliche Male durchgekaut.

    Stichworte sc_trans, StreamTranscoder

    Gruß TheNightHawk
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie instaliere ich einen Autostream für Shoutcast ?

    Dann kannst du entweder nicht lesen oder hast nach "Würstchen mit Kartoffelsalat" gesucht.

    Das ist eine der meistgestellten Fragen hier und einer dieser Thread ist mindestens noch auf der ersten Seite der Threadübersicht zu finden.

    Also glaub ich dir nicht, das du gesucht hast. Die Suche nach "Autostream" allein bringt 10 Ergebnisse und davon sind mindestens vier(!) für dich interessant.
     
  4. flowcast

    flowcast Gesperrter Benutzer

    AW: Wie instaliere ich einen Autostream für Shoutcast ?

    hachja. die bösen ISP. Trennen die einfach die Leitung. Naja.

    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=73098

    Gummada. Ignoriere "Ubuntu". Du brauchst einen Server, mit Root-Rechten, Diskspace und Know How. Wenn kein Know How da ist, dann einen eisernen Willen! ;)

    Was vergessen?

    Achja: Geduld und Zeit. ;)

    achja, die Anleitung da oben nutzt noch ältere Versionen von Shoutcast und co...
     
  5. DJ_Puls

    DJ_Puls Benutzer

    AW: Wie instaliere ich einen Autostream für Shoutcast ?

    Ich habe gesucht aber hier und jetzt auch noch einmal geschaut mit sc_trans aber ich finde nichts was von anfang an erlärt wie man es instaliert wo man es unter shoutcast bekommen kann und wie man die einstellungen macht.

    Die themen hier mit sc_trans bestehen meist aus fejler suche oder problemen und nicht mit einer erklärung von anfang an !!!

    Ich habe doch gleich gesagt wenn eskeiner erklären kann dan schreibt lieber nichts aber nicht immer diesen blödsinn von wegen schau und schau und du bist blind usw.

    Ich habe gesagt ich habe gesucht aber nichts gefunden was genau von anfang bis ende erklärt wie es geht !

    Joa einen Rootserver habe ich ja ist klar wie gesag läuft auch alles habe keine probleme mit root servern alles was ich brauche habe ich da laufen und die befehle kann ich eigentlich auch ganz gut!

    es geht halt nur um diesen blöden autostream wie das genau gemacht wird

    Ach und die anleitung da oben ist ja leider in englisch :( da versteh ich kein wort von löl

    Aber danke das du wenigstens antwortest im gegensatz zu anderen leuten hier die nur mekern aber keine antworten geben kennen die antwort wollen sie nicht nennen und tuen hier ein auf wichtig so was mag ich grrrrr
     
  6. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Wie installiere ich einen Autostream für Shoutcast?

    Zur Diskussion über die Technik kann ich nichts beisteuern. Ich rege mich nur über diese unverschämten Texte von "DJ Puls" auf. Warum verursachst Du hier so ein Fehlerchaos? Du verwendest keine Satzzeichen, so dass es fast unmöglich ist, Deine Texte zu lesen. Ist das neuerdings cool, keine Satzzeichen zu verwenden? Sind wir schon so weit?

    Sorry, weiter diskutieren, bitte.
     
  7. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Wie instaliere ich einen Autostream für Shoutcast ?

    Wenn Du das nicht magst, steht es Dir frei, woanders Hilfe zu suchen. Es wirkt etwas merkwürdig, wenn Du als frisch angemeldeter Benutzer hier rumpöbelst. Zumal Du eine etwas merkwürdige Schreibweise an den Tag legst; Du befindest Dich in einem Forum, das die deutsche Sprache noch schätzt.
    So etwas erhöht nicht gerade die Hilfsbereitschaft. Vielleicht möchtest Du Deinen post diesbezüglich noch mal überdenken.

    Im übrigen, und das gilt generell, wirst Du es im Computer-Bereich, egal, ob Hard- oder Software, ohne Englisch ziemlich schwer haben.
    Dessen ungeachtet wünsche ich Dir viel Erfolg.

    Gruß, Uli ;)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen