1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie kann ich Radiosendungen aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von Marco-100, 20. Juni 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marco-100

    Marco-100 Benutzer

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar wie kann ich Radio-Sendungen aufnehmen, also Webradio-Sendungen? Habe schon in den FAQs geschaut und suche, aber nix gefunden...
     
  2. Steve Wilson

    Steve Wilson Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Wozu denn?
     
  3. Marco-100

    Marco-100 Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Damit ich wenn ich weg bin, mir die aufnehmen kann und nachher anhören kann.
     
  4. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Es gibt, ausser der FAQ, noch eine Suchfunktion. Und wenn das nichts hergibt, bietet Google massenhaft Software zum Thema.
    Einen stream mitschneiden können viele Programme, mit denen man hören kann, z.B. auch Winamp.
     
  5. Marco-100

    Marco-100 Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Bei Google, find ich nie was...
    Dann erklär mir mal wie ich mit Winamp mitschneiden kann?
     
  6. Der Daniel

    Der Daniel Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Stream Ripper Plugin laden?!?!?!
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Wie kann ich RadioSendungen aufnehmen

    Muss nichtmal. Es reicht, das wave.out-Plugin zu aktivieren. Immerhin gehts ja um den Mitschnitt einer gesammten Sendung und nicht darum, die Songs zu schneiden und zu taggen. In diesem Fall gäbs hier nämlich keine Hilfestellung.
     
  8. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen