Wie kann man gleichzeitig im Fernsehen und im Radio sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Zwang Klugscheißen zu wollen, ist wohl immer da, aber nicht immer hilfreich.

Wie hätte denn eine "korrekte" Formulierung für den Umstand, dass eine Sendung, die sonst immer live gefahren wurde und während des Urlaubs nicht an einen Kollegen übergeben werden konnte/wollte, lauten sollen, damit sie den hohen Ansprüchen Genüge trägt? :mad:
 
@radiobino

danke für den Hinweis, in der Südtiroler Radiogeschichte kenne ich mich absolut nicht aus. Ich war zwar in den 1970ern öfter mal in Südtirol im Urlaub, hörte aber dort meist Radio Luxemburg.
 
@BlueKO - Sie müsste lauten
In den 80ern hat Frank Laufenberg seine Oldiesendung gelegentlich aufgezeichnet.

Mit Verlaub: Daraus ist nicht zu entnehmen, ob die Sendung für die Ausstrahlung produziert (um nicht in die Falle "vorproduziert" zu tappen), oder bei Ausstrahlung mitgeschnitten, aufgezeichnet wurde.

"Vorab aufgezeichnet" oder "vorproduziert" halte ich denn doch für die kürzeste und verständlichste Formulierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben