1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Power-95, 20. Oktober 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Power-95

    Power-95 Benutzer

    Können die sich nicht entscheiden, ob sie nun einfach nur 106!8 oder Alsterradio heißen? Langsam wird das doch echt lächerlich, das immer noch als neu zu bezezeichnen.
     
  2. Mischpult

    Mischpult Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Im Privatradio sind 50-60 % der Dinge immer "neu". Morgenshows natürlich (selbst nach 7 Monaten, aber ok, sie sind jeden Morgen neu), Promoaktionen (auch beim fünften Mal), "neue Vielfalt" (ok, der Werbeslogan ist neu). Es lebe der ernstgenommene Hörer! Da fällt es doch kaum auf, wenn Alsterradio selbst nach 20 Jahren noch neu ist.
     
  3. Coldplay

    Coldplay Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    In Stuttgart ist die neue 107.7 schon seit fast vier Jahren neu... mach dich also auf was gefasst ;)
     
  4. megaone

    megaone Gesperrter Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    apropos 107.7 die senden nun auch landesweit in Baden-Württemberg im Kabel BW Digitalpaket... :)
     
  5. sp

    sp Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    apropos 107.7 MHz, da ist man doch schon fast im Flugfunk drin, oder? Die Ostseewelle hat z.B. auf Rügen das Problem, dass auf der 107.6 die Polizei öfter mal zwischenfunkt. Nach einem Gespräch mit der Dienststelle hat die Polizei aber versprochen, ein angenehmes Programm zu gestalten und sogar etwas Hintergrundmusik einzuspielen :)
     
  6. muted

    muted Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Ich bin am Ende, aber gewiss nicht vor Lachen! Wenn jemand dazwischenfunkt, dann wohl, weil etwas mit seinem Funkgerät nicht stimmt oder weil dein Kumpel Japke sich mal wieder einen Scherz erlaubt hat und irgendetwas eingespielt hat.


    OK, eigentlich wollte ich diesen Thread links liegen lassen... :eek: :eek: :eek:
     
  7. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Wir wollen nicht wissen, über was Japke so seine Bemerkungen macht. Wir wollen nicht wissen, was angeblich so passiert ist! Wir wissen, dass du alles toll findest, was die OW macht! Also belästige uns damit nicht weiter! Bitte belästige uns nicht weiter mit dem OW-Gedöns! Wir wollen nicht wissen, worüber sich Japke ausläßt, wir wollen nicht wissen, was so crazy bei der OW passiert ist! Behalte es für dich! BITTE!!!
    Und diese Polizei-Aktion, lieber sp: Du glaubst daran? Dann ist dir nicht zu helfen!
    Und schließlich: Hier geht es nicht darum, ob auf einer Frequenz die Polizei reinfunkt! Hier geht es um eine andere Frage!
     
  8. sp

    sp Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Doch, doch, die Polizeiaktion stimmt: Der Einsatzleiter aus Stralsund hat ja bestätigt, dass es bei älteren Radiogeräten durchaus zu Empfangsüberschneidungen kommt.

    Und zu diesem Thema: 106!8 kann eben das Risiko nicht eingehen, sich nur noch 106!8 zu nennen, weil dann bei der Mediaanalyse kaum jemand den Sender kennt. Deshalb bleibt der Zusatz Alsterradio eben noch bestehen.
     
  9. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Warum haben sie sich dann überhaupt umbenannt und sind nicht einfach bei Alsterradio geblieben? In der ersten Zeit wurde nur gelegentlich gesagt, dass es sich um das neue Alsterradio handelt, ansonten wurde fast ausschließlich 106!8 gesagt und irgendwann plötzlich gehörte es wieder mit zum Claim und noch etwas später stand es wieder im Logo mit drin. Das ist doch alles total konfus.
     
  10. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Also wenn Du vom Polizeifunk etwas im CCIR-Radioband hörst, dann hast Du eine Spiegelfrequenz empfangen, das kann durchaus vorkommen.
    Auf welchen Frequenzen die Polizei regulär funkt, kannst Du recht einfach ergoogeln, da gibt es Listen im Netz.
    Unterhalb des UKW-Bands bei 85MHz hast Du ganz gute Chancen auf BOS-Funker.
    Was ich früher öfter mal auf den oberen Frequenzen gehört habe, meist bei 102MHz, war Flugfunk, meist vom nicht weit entfernten Segelflugplatz. Müssen dann wohl auch Spiegelfrequenzen gewesen sein, es sei denn, man hat früher wirklich da mal den Bereich ab 100Mhz benutzt (Rundfunk ging ja früher nur bis dahin, später dann bis 104, seit den 80ern bis 108Mhz) und einige haben da noch alte Funken?! Mittlerweile ist mir da schon länger nix mehr aufgefallen.

    oT-Ende.
    Zurück zum Thema:
    Keine Ahnung, wie lange Alsterradio noch neu sein will, genau so lange wie die 107.7 wahrscheinlich, die ja sogar auf 106.1 und 106.8 die 107.7 ist und dazu noch neu und unlogisch.
     
  11. Nordlicht-MK

    Nordlicht-MK Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Im Logo stand "Das neue Alsterradio" nur kurze Zeit. Das war glaube ich vor ein paar Jahren. Heute steht nur noch Alsterradio im Logo.

    [​IMG] [​IMG]
     
  12. Power-95

    Power-95 Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Ja, ich meinte auch nur den Schriftzug "Alster Radio" im Logo. Wieso haben die das überhaupt erst aus dem Logo und dem Claim rausgenommen? Sowas überlegt man sich doch vorher.
     
  13. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    ... und wieso haben sie einmal ein typographisch richtiges und einmal ein typographisch falsches Apostroph im Logo??! Niedlich.
     
  14. eLgEE

    eLgEE Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Doch, ich schon!

    Frag doch mal nach, es sind doch nur ein paar Schritte...
     
  15. Crazy Frog

    Crazy Frog Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Das ist sowieso vollkommen falsch, was die da schreiben! Es muß heißen: rock ´n´ pop und nicht bloß rock ´n pop, da es sich um einen abgekürzten Sprachslang für rock and pop handelt. Ich verstehe nicht, warum sich Leute, die solche Logos entwickeln, sich da vorher nicht mal schlau machen. Gleiches gilt für die Auftraggeber. Aber auch auf Homepages von Sendern sowie in Pressemitteilungen sieht man ja so oft Unglaubliches. Peinlich!
     
  16. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Dann allerdings "rock 'n' pop" und nicht "rock ´n´ pop". Wennschondennschon.
     
  17. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Ich finde das erstaunlich, welche Energie Ihr in eine Diskussion über die Gestaltung von Logos investieren könnt.
    Künstlerische Freiheit gilt auch für grafische Gestaltung.
    Ich finde das Logo optisch ansprechend so wie es ist.

    Außerdem paßt die Musik. Darauf kommt es an :)
     
  18. sp

    sp Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Ich war heute in Hamburg auf Medienbesichtigungstour und ziemlich erstaunt, als ich am Rödingsmarkt goldene Türschilder und gold angehauchte Fahrstühle vorfand! So nobel sieht die Gegend da nämlich gar nicht aus.

    Radio Hamburg am Speersort hab ich auch noch aufgesucht: Sehr viel Rotlicht drin, könnte man verwechseln...
    Am Axel-Springer-Platz konnte ich nur 2 oder 3 Fotos machen, danach kam der BILD-Sicherheitsdienst :rolleyes:

    Im Übrigen glaube ich gehört zu haben, dass es jetzt nur noch "Alsterradio 106!8 rock n pop" heißt. Muss ich morgen nochmal genau drauf achten.
     

    Anhänge:

  19. Tim F.

    Tim F. Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Ich schätze mal, dass das Messing ist und nicht Gold.
    Sonst müssten die jeden Tag mehrere neue Türschilder anbringen!
     
  20. billyray

    billyray Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    "Wie es ist" - das ist ja genau der Punkt. Wie ist es denn? Offenbar wurde das Logo zweimal aufgebaut, sonst gäbe es ja keinen Unterschied. Das meinte ich nur.

    Mein zweites Posting betraf nur die Rechtschreibung von Frog. (Ich werde nie verstehen, wieso so viele Leute statt dem einfachen shift+# das umständliche ´+space tippen wollen.)
     
  21. eLgEE

    eLgEE Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    @sp:

    Welcher Sender war denn am besucherfreundlichsten? Gab es irgendwo auch eine Führung? Und wo kann man die Bilder sehen?
     
  22. sp

    sp Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Die Fotos hab ich jetzt hier bei Flickr hochgeladen

    Nach einer Führung hab ich gar nicht gefragt. Wollte mir nur mal die Gebäude von außen angucken bzw. mal wissen, wie so das Umfeld ist, wo die Medien sitzen

    Nachtrag: Soeben musste ich feststellen, dass Nathalie Jägersberg (Ex-Alsterradio) ein Quizbuch über die "Schlacht der Geschlechter" geschrieben hat. So lautet auch der Name eines Radiospiels ihres Ex-Arbeitgebers.
     
  23. StReutlinger

    StReutlinger Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    SP, der Schnellspanner... Das Buch gibt es seit über einem Jahr! :wall:
     
  24. BSF

    BSF Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Energy Bremen ist auch seit einigen Jahren "neu"
     
  25. AC

    AC Benutzer

    AW: Wie lang will "Das neue Alsterradio" noch neu sein?

    Die Ostseewelle reicht dir wohl nicht mehr...!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen