1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von PC Booster, 22. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    Es geht einem bald auf den Geist!!!Es dreht sich nur noch um die Abzocknummer.....
    :wall: :wall: :wall:
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das Geheinisvolle Geräusch" bei radio NRW

    Stimmt! Normales Programm findet so gut wie nicht mehr statt. Es geht nur noch um's Geräusch. Mittlerweile fast schlimmer als Neun-Live, was sich Radio NRW da leistet.
     
  3. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das Geheinisvolle Geräusch" bei radio NRW?

    Gerade zum Opener zur Infothek: Was ist das geräusch..............

    Mann oh Mann was hat das in einer Infosendung zu tun?

    Musik immer die selbe und nun auch noch 9 Live Charakter........

    Mich würde es nicht wundern wenn die Hörerzahlen das nächste mal wieder tiefer liegen....
     
  4. streamer

    streamer Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das Geheinisvolle Geräusch" bei radio NRW?

    oder höher.....
     
  5. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Es ist immer der selbe Mist, und es funktioniert halt immer noch.
    Solange man mit so wenig Aufwand so viel Bohay machen kann, wäre man als Programmchef ja blöde, es nicht zu tun.
     
  6. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Hör dich doch mal um: An der Supermarktkasse, an der Tankstelle, unter Kollegen... Alle sprechen über das Spiel. Besser gehts doch nicht.
    Nur Radiomachern geht es auf den Nerv. Ist mal wieder typisch.
    Übrigens: Natürlich findet noch normales Programm statt. Der Sendeplatz xx:12 ist lediglich auf xx:08 vorgerückt und oft genug gehts da nicht ums Geräsch und um xx:40 gibts meistens auch ein "normaler" Sendeplatz.
     
  7. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Also ich hab es weder an der Tankstelle, noch an der Supermarktkasse gehört, aber ich kaufe sicher woanders ein. ;)
     
  8. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Ohne in NRW zu wohnen, lehne ich mich so weit aus dem Fenster zu behaupten: Da ist wohl der Wunsch Vater...

    Ich habe noch nie, noch nie, noch nie, irgendwen über irgend so ein dummes Geräusch reden gehört, außer: Das ist doch alles Beschiss!
    Also Klaus, lass dir nicht so von den Beratern auf der Nase rumtanzen.
    Allerdings: Die Zahlen sind bei Geräusche-Sendern meist ganz gut. Kurzfristig jedenfalls.
     
  9. Litfaßwelle

    Litfaßwelle Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    So kann auch nur jemand anworten, der offenbar mittendrin im Geschehen ist. So wirds dir eingebläut und mittlerweile glaubst du´s sogar. Schlimmer gehts doch nicht.
     
  10. Klaus B.

    Klaus B. Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Ist mir so passiert....
     
  11. Go West!

    Go West! Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Ein herzliches Hallo in die Runde, mein erster Beitrag *freu*!

    Ich finde die Kombination in der Euregio sehr interessant, denn hier laufen gleichzeitig auf 100,5 einerseits und auf den RadioNRW-Sendern Radio Aachen und Welle West andererseits dieses Geräusche-Raten-Spiel...
     
  12. P.Crouch

    P.Crouch Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Also wenn jemand ne Idee hat, was das für ein Geräusch sein könnte, pm an mich. Schon morgen wäre dieser Mist erstmal vorbei.:D

    Wäre mir aber irgendwie unangenehm, wenn alle Menschen im Supermarkt, an der Tanke, bei der Arbeit und beim Sport nur noch über mich reden würden.
     
  13. muted

    muted Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Guckt, wie es bei Antenne Bayern geht. Mit ein wenig Internet-Recherche wird man sogar ein Zitat aus den oberen Reihen dieses Senders erhaschen können, wonach das Gewinnspiel ein klarer Einschaltfaktor sei und nebenbei die magische Verweildauer erhöht. Um mehr geht es bei solchen Spielen doch auch gar nicht. Der Geld-Gewinn für den Geräusche-Errater ist vollkommen sekundär bei soetwas.
     
  14. fuzz654

    fuzz654 Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Das Schlimme (das sage ich als öffentlich-rechtlicher): Klaus B. hat recht. Ich selber bin schon x-Mal auf das Spiel angesprochen worden, und jedes Mal könnte ich kotzen, denn die dümmsten Menschen sind das nicht, die mich da anquatschen. Und sie raten mit - echt ärgerlich.

    Aber interessant wird es bei der M.A. auf jeden Fall - denn wenn 1Live ein neues Programm auf die Beine stellt, Radio NRW die Abzocke entdeckt, dann bin ich mal gespannt wie der Hörer entscheidet: Dummfunk oder mehr Inhalt?(Nur für die Zynicker hier, die jeden Dreck "lustig" kommentieren: Dummfunk - Durch das Geräusch Radio NRW; mehr Inhalt - 1Live)

    Hat dann zwar keine große Aussagekraft, weil 1Live wohl auf langfristigen Erfolg aus ist, aber interessant wird es trotzdem.
     
  15. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Sieht nach Schwächen in der Programmleitung aus.
    Da sollte man als Lokalsender möglichst 12h am Tag selbst fahren, um sich den Müll zu ersparen. Besser wäre es ohnehin, ähnlich der BLR ein reines Rahmenprogramm zu liefern und alles andere den Lokalsendern zu überlassen.
     
  16. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Ach Du armes Geräusch! Zuerst wirst Du wieder und wieder durch den Wellenwolf gedreht, dann zersägt Dich die Forengemeinde. Du Geplagtes!
    Mach 'ne Kur. Oder geh' am besten gleich in Rente.

    Obwohl... so lange Du noch als Geldmelkmaschine funktionierst - bleib' noch ein wenig!
     
  17. Das.Hitradio

    Das.Hitradio Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Naja ! Alles halb so Wild, finde ich !
     
  18. ToWa

    ToWa Gesperrter Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Stimmt. Besser geht es nicht. Jetzt und hier.

    Wenn Gewinnspiele wirklich ein Einschaltfaktor wären, hätte 9Live die höchsten Einschaltquoten im deutschen Fernsehen. Hat 9Live aber nicht.

    Es ist halt neu in NRW. Das ist alles. In einem Jahr kratzt das niemanden mehr.
     
  19. Funkgeist

    Funkgeist Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?


    O Ton von einem Kollegen beim Lokalradio : "DU bist auch nicht unsere Zielgruppe . Wenn wir "denen" lange genug etwas einreden, glauben sie es..."


    Die weiteren Bemerkungen über die reale Zielgruppe lasse ich mal diplomatisch weg..... ;)
     
  20. NurzumSpassda79

    NurzumSpassda79 Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Mit dem geheimnisvollen Geräusch haben die Locals erst recht bei mir vers***.

    Vor allem geht bei aller Prahlerei um dieses schlechte Spiel und der Abzocke mit der 0180-Schlagmichtot-Nummer auch jede Sensibilität verloren. Vor ein paar Tagen wurde in der Infothek über einen Hartz-IV-Empfänger berichtet, der an aufgrund einer ihm vermittelten Arbeit zu Tode gekommen ist (er kannte sich wohl mit einer Maschine nicht aus und ihm war die Gefahr nicht bewusst) und im nächsten Atemzug wird wieder gesagt: "So, und jetzt ich noch was für sie - ganz genau hinhören" und das Geräusch geht wieder los. Ziemlich unsensibel und geschmacklos, wenn dies so unmittelbar hintereinander losgelassen wird. :wall:

    Für mich ein Grund mehr, diese Sender zu meiden. In NRW bleibt wirklich nur Deutschlandfunk, BFBS R1 oder die Niederländer übrig.
     
  21. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Von morgens bis abends Gewinnspiel, dazu die ewig gleiche Musik. Billiger kann man ein Radioprogramm wohl nicht produzieren. Im wahrsten Sinne des Wortes. Schlimmer geht's kaum noch.
     
  22. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Aber es erleichtert mir die Senderwahl in dem Sinne, dass ich erst gar nicht mehr in Versuchung komme, einen von diesen schrottigen Lokalsendern einzuschalten.
     
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Vielleicht sind die Sachsen da inzwischen zu abgebrüht?

    Mir ist jedenfalls bislang nicht aufgefallen, daß die Sache mit den Seriennummern von Banknoten, mit der Radio PSR gerade aller gefühlten drei Minuten nervt, irgendwo Gesprächsthema wäre. Als Antenne Bayern das neulich gemacht hatte, wurde das hingegen sogar im Intranet eines großen Konzerns breitgetreten :wall:
     
  24. fundive

    fundive Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Nun, 9live mag nicht die höchsten Quoten haben, 9live ist aber einer der profitablsten Sender in Deutschland. Und ich denke mal, daß das das Hauptinteresse ist.
     
  25. PC Booster

    PC Booster Benutzer

    AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

    Bis zum 3.2.07 läuft DAS GERÄUSCH noch!!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen