Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radio NRW?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Ja gut, trotzdem werde ich den/die Sender trotzdem danach nicht mehr.

Vor allem: Wer weiß, ob danach nicht das nächste Übel kommt?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Was mich am meisten wundert, die in 90ern bereits abgedroschensten Dinge erfreuen sich offenbar größter Beliebtheit und noch größerem Interesse, wenn ich die Diskussion hier verfolge - schon damals, vor nun über 10 Jahren, habe ich in einer Redaktionskonferenz, bei der es genau um diese MA-Spielchen ging, gesagt, man kann dem Hörer/Zuschauer auch auf einen Tisch scheißen und das zeigen bzw. senden, man muß es nur richtig vermarkten, dann polarisiert sogar dieser Haufen auf dem Tische... die einen diskutieren darüber, die anderen finden es geil. Oder macht Herr Bohlen bei DSDS etwa etwas anderes? Somit ist diese Diskusion über ein debiles Geräusch auch nur Teil der Aktion und deren Erfolg. Es gibt nur ein Mittel gegen solche Sachen: Gar nicht erst einschalten...
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Kann es sein, dass Radio NRW zur Entsorgungsstationen ausgelutschter Berater-Flausen geworden ist? Oder täuscht der Eindruck, dass NRW der Entwicklung im Rest der Republik hinterherhinkt? Ich tippe als nächste MA-Aktion auf den Bargeld-Satz. Ach nee, geht ja nicht. Was soll der Anrufer sagen? "Hallo Radio NRW"?
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Kann es sein, dass Radio NRW zur Entsorgungsstationen ausgelutschter Berater-Flausen geworden ist? Oder täuscht der Eindruck, dass NRW der Entwicklung im Rest der Republik hinterherhinkt? Ich tippe als nächste MA-Aktion auf den Bargeld-Satz. Ach nee, geht ja nicht. Was soll der Anrufer sagen? "Hallo Radio NRW"?

:wow: :wow: :wow: :wow: :wow: :wow: das wäre ziemlich dumm gelaufen *löööööööööööööööööööööl*

Auch daran erinnere ich mich mit Grausen - man rief eine Bekannte an und die meldete sich mit: "Hitradio Antenne 1 - hab I jetzt gwonne????" - Danke fürs Gespräch...
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Schöne Seite hast du!!

Gruß nach Königswinter..........
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Wie der Flurfunk vermeldet, stösst die Abzock-Nummer diversen VG-Mitgliedern eines Dudlers auf. Aber wie sollen die sich dem entgegensetzen ? Faktisch hat der Mantelanbieter doch alle "in der Hand".
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

das muß aber nicht für immer und ewig so bleiben..... Zumindest darf die Frage gestellt werden, ob ein Lokalradio denn nur (noch?) von kommerziellen Aspekten bestimmt sein darf. Es ist exakt Job der VG (im NOCH gültigen Gesetz), darauf zu achten, daß das Programm einen kulturellen, gesellschfatlichen Auftrag im Lokalen verfolgt.
Einige murrende Stimmen gehen vielleicht noch unter, aber ich bin doch so optimistisch, zu glauben, daß es zu immer weiter ausufernden Einflüssen durch rein monetäre Interessen auch mal eine Gegenbewegung geben wird.
--> siehe ein geplantes Treffen des VLR-Verbandes mit CDU-Brinkmeyer zur aktuellen Novelle.
Da wird zwar der VLR nicht den Bürgerfunk hochloben, aber sie fordern explizit eigene Wahrnehmung der Programmverantwortung vor Ort und keine starre Regelung aus Düsseldorf. Das geht in die gleiche Richtung, nicht alles zentral diktieren zu lassen . Und darauf einen Wowereit: das ist gut so ! :)
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Kann es sein, dass Radio NRW zur Entsorgungsstationen ausgelutschter Berater-Flausen geworden ist? Oder täuscht der Eindruck, dass NRW der Entwicklung im Rest der Republik hinterherhinkt? Ich tippe als nächste MA-Aktion auf den Bargeld-Satz. Ach nee, geht ja nicht. Was soll der Anrufer sagen? "Hallo Radio NRW"?

Das Spiel lief im Herbst, die Hörer mussten sich mit "100% von hier" melden.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Zumindest darf die Frage gestellt werden, ob ein Lokalradio denn nur (noch?) von kommerziellen Aspekten bestimmt sein darf. [/B]:)

Wenn man sich die wirtschaftliche Lage einiger Lokalradios anschaut und hier auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, dann MUSS jeder Sender sehen, dass er Geld verdient!!!
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Wenn man sich die wirtschaftliche Lage einiger Lokalradios anschaut und hier auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen, dann MUSS jeder Sender sehen, dass er Geld verdient!!!


das Problem liegt weniger bei den Machern, die zugegeben wenig andere Chancen haben, erfolgreich zu sein - das Problem liegt m.EA. darin, daß Geld in elektronische Medien nur dadurch fließt, daß sie eine möglichst hohe Zuschauer bzw Hörerquote nachweisen..... es wird Geld nur im Rezipientenmenge gemessen und nicht in kulturellem Nutzen bzw Anspruch des Programms.

Ich kenne viele symphatische Beteiligte im privaten Radio, die zu gerne selbst was Anderes machen würden, wenn sie nur könnten, als Gewinnspiele zu promoten.....

PS - wenn ein Lokalradio schlecht akzeptiert wird als solches, und dann schlechte Quoten hat - liegt das dann daran, weil sie zu wenig solche Promo-Spiele laufen haben ? ....
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Automat??? Was willst du uns mit diesem Posting sagen?


daß ich diesen Eintrag für eine ZU offensichtliche Eigenwerbung halte, die in genau der Sprache verfaßt ist, die mir in der angesprochenen Thematik so auf die Nerven geht....

klingt ja schon wie "die beste Musiiiiiiik" .... ;)
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Geld fließt auch vom Rahmenprogrammanbieter. Nur wenn eine Lokalstation sich anders verhält, dann....
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Wie der Flurfunk vermeldet, stösst die Abzock-Nummer diversen VG-Mitgliedern eines Dudlers auf. Aber wie sollen die sich dem entgegensetzen ? Faktisch hat der Mantelanbieter doch alle "in der Hand".
Oder auch nicht :)
Ich zitiere mal einen Auszug aus den "Spielregeln":
Die genauen Gewinnspielzeiten: montags bis freitags von 6 bis 18 Uhr, samstags von 9 bis 18 Uhr, sonntags ist spielfrei. Durch die Ausstrahlung des Bürgerfunks und lokaler Sondersendungen kann es bei einigen Lokalsendern zu Varianzen kommen (Achtung: besondere Teilnahmezeiten bei der Lokalstation Radio 91,2 in Dortmund). Zwar findet auch hier das Gewinnspiel statt, jedoch ggf. nicht jede Stunde. Nicht jeder NRW-Lokalsender wird im vollen Umfang an dem Gewinnspiel teilnehmen.
Quelle: http://www.dasgeheimnisvollegeraeusch.de/die_spielregeln.php

Ich dann die Lokalfunker in Dortmund leider nicht hören, aber die scheinen es kapiert zu haben und den Quatsch zu boykottieren....
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

fuzz654 schrieb:
Ich selber bin schon x-Mal auf das Spiel angesprochen worden, und jedes Mal könnte ich kotzen, denn die dümmsten Menschen sind das nicht, die mich da anquatschen. Und sie raten mit - echt ärgerlich.

Das stimmt, oft sprechen mich Leute an, weil ich ja "so Radiobegeistert" bin, nachdem ich mich dann fast übergeben habe erkläre ich ihnen ein paar Hintergründe und warum ich fast hätte kotzen müssen. Der Otto-Normal-Verbraucher merkt überhaupt nicht, was hier passiert!!!


fuzz654 schrieb:
denn wenn 1Live ein neues Programm auf die Beine stellt, Radio NRW die Abzocke entdeckt, dann bin ich mal gespannt wie der Hörer entscheidet: Dummfunk oder mehr Inhalt?

Wohl weder noch! Als Früher überzeugter Radio Lippe Hörer schalte ich den Sender mittlerweile gar nicht mehr ein. Und es ist wirklich mehr als nervig wenn irgendjemand den Local hört und man nur kurz durch das Zimmer geht und "das geheimnisvolle Geräusch" hört. wie lang darf der Abstand zwischen 2 mal Abspielen des Geräusches sein? 12 min?! 1Live war noch nie wirklich mein Fall. Ja und was bleibt da? Die Festplatte im Rechner oder der Webstream vom (zugegeben nicht immer sooo qualitativ hochwertigem) Campusradio. Aber wenigstens nervt es nicht und ich kenne ein paar Leute dort ;)

In dem Sinne für einige Zeit (wie lange wohl ^^) ein Hörer weniger für Radio NRW
lg Tim
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Mich stört eigentlich nur die Abzocknummer. So ein Spielchen dann und wann trägt schließlich zur Unterhaltung bei. Aber den Leuten pro (auch vergeblichem) Anruf gleich 50 Cent aus der Tasche zu ziehen, ist schon dreist. Wieviel Kohle kassiert von den 50 Cent eigentlich der Dienstanbieter und was die Telekom ?
Na ich habe die 0137-Nummern neben anderen Mehrwertnummern sperren lassen... Damit keiner auf dumme Gedanken kommt !
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

das Problem liegt m.EA. darin, daß Geld in elektronische Medien nur dadurch fließt, daß sie eine möglichst hohe Zuschauer bzw Hörerquote nachweisen..... es wird Geld nur im Rezipientenmenge gemessen und nicht in kulturellem Nutzen bzw Anspruch des Programms. ... PS - wenn ein Lokalradio schlecht akzeptiert wird als solches, und dann schlechte Quoten hat - liegt das dann daran, weil sie zu wenig solche Promo-Spiele laufen haben ? ....

Es geht eben nicht um die Rezipientenmenge, also um die tatsächlichen Hörer, sondern um die Zahl derer, die meinen sich zu erinnern gehört zu haben. Über solche Gewinnspiele werden den Leuten Sendernamen eingebläut, einzig und allein dazu sind sie da. So lange sich an den Erhebungen nix ändert, wird es immer so weiter gehen. Wenn der Name mehr zählt als der Inhalt, dann kann man auf diese Weise mit Gewinnspielen den maximalen Reichweitenerfolg erzielen ... das machen ja nicht umsonst alle fast alle Privatsender landauf, landab.
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Meinst Du mich? Nein, ich wohne in der Region, aber bei dieser Klitsche arbeite ich garantiert nicht - lies mein Profil, dann weißt Du was ich mache...

Na, Du bist aber "selbstbewußt" - Marianne Rosenberg auf der Homepage und dann von "Klitsche" reden. Immerhin arbeiten bei der Klitsche sozialversicherungspflichtig ne ganze Menge Leute.
Wenns nach Dir gehen würde, sollte man die ganzen "Klitschen" wahrscheinlich schließen.
Die Leute können ja dann alle bei Dir an der Homepage mit frickeln...:wall:
 
AW: Wie lange noch "Das geheimisvolle Geräusch" bei radioNRW?

Na, Du bist aber "selbstbewußt" - Marianne Rosenberg auf der Homepage und dann von "Klitsche" reden. Immerhin arbeiten bei der Klitsche sozialversicherungspflichtig ne ganze Menge Leute.
Wenns nach Dir gehen würde, sollte man die ganzen "Klitschen" wahrscheinlich schließen.
Die Leute können ja dann alle bei Dir an der Homepage mit frickeln...:wall:

He Schnecke, nicht nur langsam sondern auch noch ver(w)irrt???

Wenn Du auf meiner HP Frau Rosenberg findest, bist Du gut - leider verwechselst Du unser Projekt mit dem eines netten Mitbewerbers, aber nun gut, was soll ich mich äußern zu einem getroffenen Hund, ähm Schnecke? Zudem ich nie und nirgends etwas von schließen geschrieben habe...auch bei sogenannten Klitschen nicht.

Lies nochmals gaaaaaaaaaaaaanz langsam die bisherigen Postings und dann klicke gemütlich auf den Link da oben und suche Frau Rosenberg...

Viel Spaß und einen schönen Abend,

Dein hombre67 :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben