1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Fley, 29. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fley

    Fley Benutzer

    Hi,

    Woher bezieht die Wetterinformationen ? Also von welchem Wetterdienstanbieter?

    würde mich mal interessieren....

    Am Besten ist, ihr sagt auch, bei welchem Radiosender welche Wetterinformationsquelle genutzt wird...

    Hessenfan05
     
  2. Gelb

    Gelb Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    www.hessenfan03.de

    Nein, ernsthaft. Wir nutzen verschiedene Quellen, aber ich werde den Teufel tun und

    a) diese Quellen hier verraten (journalistisches Grundprinzip)
    b) beim besten Willen nicht breittreten, wo ich arbeite.

    Ein Zauberer verrät seine Tricks schließlich auch nicht :)
     
  3. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    Der Werkzeugkasten (Stenkelfeld)
     
  4. sp

    sp Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    Wer sich hier im Presseforum mal das Foto samt Hintergrund genauer anguckt, stellt eine ziemlich brisante Wetterquelle der Ostseewelle fest. :cool:
     
  5. Lt.Cmdr.Lee

    Lt.Cmdr.Lee Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    erwischt....*feix*
    dafür zahlt man ja auch gebühren an die konkurrenz......
     
  6. cdrohling

    cdrohling Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    Also ich schau ausm Fenster, dann weiß ich wie das Wetter ist.
     
  7. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    immer noch die beste lösung.
     
  8. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Greifen nicht viele (öffentlich-rechtliche) Sender auf die Dienste von Jörg Kachelmann & Co. zurück ? http://www.meteomedia.ch/ ;)
     
  9. urad

    urad Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Ich sach nur: Wettermax. Und da das eine öffentl-rechl. Veranstaltung, ist wird es wohl aus dem Hause DWD kommen.
     
  10. flosch

    flosch Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Wir machen das Kachelmannwetter
     
  11. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Echt? Und ich dachte immer, Petrus oder Frau Holle machen das Wetter! ;)
     
  12. Glue

    Glue Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Nö. Die Lizenz ist jetzt bei Kachelmann. :D
     
  13. JDP82

    JDP82 Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    Das Kachelmannwetter ist kult!
     
  14. DerMeister

    DerMeister Benutzer

  15. Nomos

    Nomos Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle?

    :wow:

    es gibt Privatsender in meiner Gegend, die kupfern ihr Wetter komplett beim ÖR ab...markieren, kopieren, einfügen fertig!!! Ein Sender holt sich wahlweise das Wetter von der privatrechtlichen Konkurrenz, die News werden beim ÖR abgeschrieben!!! Das nennt sich KOstenoptimierung, weil keine Agenturen für News und Wetter mehr gebraucht werden... :wow:

    Um die rechtliche Unversehrtheit der Forengötter zu wahren, nenne ich keine Sender-Namen...falls es jemand wissen möchte...gibts eine PN

    PS. wir holen unsere Wetterdaten übrigens vom DWD. Da bekommen wir fast stündlich ein Fax....kostet natürlich was, ist aber sehr gut!!!
     
  16. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Wie lautet Eure Wetterinformationsquelle ?

    Soso...dann beruht das Wetter der Ostseewelle ja auf derselben Quelle wie das eines anderen kleinen norddeutschen Senders:
    siehe hier im Hintergrund!
    *lächel*
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen