Wie macht Ihr außerhalb Eures Studios Live-Sendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yannick2007

Benutzer
hallo, wir machen gerne jetzt im sommer unsere live-sendungen auf events... ich wollte euch mal um eure erfahrungen fragen, was macht ihr, was benutzt und braucht ihr um ausserhalb des sendestudios eure sendung zu machen (z.b. in einem cafe...)
 
AW: Wie macht ihr ausserhalb eures studios live-sendungen??

Wir machen das mit mitgebrachter Hardware - entweder einen fertig konfigurierten PC oder einem Laptop.
Je nachdem ob hardware ( Mischpult, Limiter etc. ) nicht vorhanden ist, wird natürlich auch das mitgebracht.
Das ganze wird dann genauso zum Server gesendet, wie auch eine normale Show.
 
AW: Wie macht Ihr außerhalb Eures Studios Live-Sendungen?

Also, wir senden aus Discotheken LIVE. Einfach das Notebook mitgenommen. Inet dran, NSV auf, S-Video-Capture an, Audio IN ans Mischpult und dann los...
 
AW: Wie macht Ihr außerhalb Eures Studios Live-Sendungen?

Vorausgesetzt ist ja bei allem immer ein Internetanschluß mit ausreichendem Upload. Ich glaube ihm ging es eher darum und damit verbundene Probleme + deren Lösung. ;)


Gruß,
Bratwurstler
 
AW: Wie macht Ihr außerhalb Eures Studios Live-Sendungen?

Ich hab des öfteren einen Zeitanschluss beantragt. Meisst mit 128kBit, oder wenn es die Kosten erlaubten, 256kBit.
Für 1-2 tage ist das halbwegs bezahlbar.

Falls vorhanden, hing der Senderechner am Mischpult (Audio oder Video, je nach Event). Eigene Cams hatten wir selten dabei. Wir haben ja Webradio gemacht ;)
Und wenn CAMS dabei waren, dann kein Stream sondern alle 30 Sekunden ein neues Bild.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben